Beiträge von Timeslot

    Bevor Shopleiter über die Zusammenlegung des Netzbetriebs informiert werden, muß das ganze erstmal durch Bundeskartellamt und BNetzA genehmigt werden, was sofort an die Medien durchsickern würde.
    Es kann sich vorliegend nur um ein neues Produkt oder neue Tarife handeln.

    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    LTE wird offiziell und bundesweit für Endkunden freigeben ;)

    Abgesehen davon, daß es weder für die Netzausrüstung noch für Endkunden kommerziell verfügbare Hardware für LTE gibt, verbieten es die Lizenzbestimmungen der Netzbetreiber LTE einzusetzen. Eine Nutzungsflexibilisierung der bestehenden GSM- und UMTS-Lizenzen wird frühestens im dritten Quartal verfügt werden.

    Grundsätzlich verwendet Arcor eigene DSLAMs (das ist das Gegenstück zum DSL-Modem in der Vermittlungsstelle, auf dem Du einen Port benötigst), sodaß Arcor unabhängig von der Telekom über eigene Ports verfügt. Allerdings mietet sich Arcor an Orten, wo sie keinen eigenen DSLAM haben, mittlerweile auch über das sog. "Bitstream" bei der Telekom ein.
    Ob es bei Dir einen Arcor DSLAM gibt, erfährst Du indem Du beim Bestellprozess bei "Schritt 2: Paket wählen" auf "weiter mit Extras" klickst, auf der folgenden Seite auf den Reiter "Festnetz" und wenn Du dort "Komfort Classic (Echtes ISDN)" auswählen kannst, dann hat Arcor eigene Technik samt DSLAM in der örtlichen Vermittlungsstelle. Wenn nicht, dann werden Arcor DSL-Anschlüsse per Bitstream realisiert.
    Du mußt übrigens nicht die Option "Komfort Classic" dazubestellen, damit Du auch den Arcor DSLAM kommst - dieser Schritt dient nur dazu, herauszufinden, ob Arcor eigene Technik vor Ort hat oder nicht.

    Ich habe keine Ahnung, wie dieser für Tchibo angepaßte Mobile Partner tickt. Entweder das Tchibo Profil ist automatisch wieder da, wenn man eine Tchibo SIM einlegt oder Du mußt es anlegen. Für Tchibo muß der APN statisch auf "webmobil1" festgelegt werden.
    Was die Geschwindigkeit angeht, so ist das empfangs-, orts- und zeitabhängig, aber grundsätzlich tritt momentan in allen Netzen das Phänomen begrenzter Bandbreite auf, da das mobile Internet boomt und die Nutzung schneller zunimmt als die Kapaztiäten erweitert werden. Bei T-Mobile und Vodafone ist die Lage zwar etwas besser als bei O2, aber Downloads mit über 1 MBit/s sind heutzutage in allen Netzen eine Seltenheit.
    Ich befürchte auch, daß alle vier Netzbetreiber momentan mit Investitionen in zusätzliche Basisstationen zurückhaltend sind, da die Lizenzvergabe im 800 MHz-Band sowie ein eventuelles refarming des 900 MHz-Bandes die Rahmenbedingungen bedeutend verändern werden.

    Profilname: egal
    APN: Dynamisch oder Statisch
    APN: pinternet.interkom.de oder irgendwas anderes
    Authentifizierung: Zugangsnummer: nichts ändern, Benutzername: egal, Passwort: egal

    Kabel Deutschland wird zwar ein Mobilfunkangebot über O2 realisieren, aber O2 wird mit Sicherheit keine Kabelanschlüsse - ein Konkurrenzprodukt zu Telefonicas DSL - vermarkten.
    Außerdem werden laut Handelsblatt die Verträge zwischen KD und O2 erst im April unterschrieben - bis zur Vermarktung werden da abermals ein paar Wochen oder Monate ins Land gehen.
    ONE hat also sicherlich nichts mit Kabel Deutschland zu tun.