Das ist vielerorts leider normal so. Ursächlich sind entweder die Verbindungsqualität, die Kapazität auf der Luftschnittstelle oder die Anbindung der Basisstation oder alle drei Komponenten zusammen.
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Duerfte indoor aber relativ schwierig werden.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
...und GPS wiederum indoor nur bedingt verfügbar ist.Hier noch der Link zur Verizon Femto mit GPS: http://www.engadget.com/2009/0…der-femtocell-on-january/
-
Das wird man in Deutschland wohl kaum einsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Bloß wie kontrolliert wird, dass ich meine Femto nicht bei meiner Oma in Musterstadt in der Musterstraße 123 anstecke, kann ich mir jetzt nicht so auf die Schnelle vorstellen. (Interferrenzen, Missbrauch der AGBs etc.)Das geht ziemlich einfach, wie die CDMA-Femto von Verizon zeigt: Ein GPS-Receiver bestimmt den Standort und solange der nicht im definierten Bereich ist, funkt sie nicht. Ohne Geolokalisierung könnte man nicht nur Roaminggebühren umgehen, sondern auch für juristischen Ärger sorgen, wenn hier außerhalb des Lizenzgebietes Frequenzen genutzt werden. T-Mobile wird sich da schon was einfallen lassen, wobei eine IP-basierte Lokalisierung durch Tunneleien ausgehebelt werden könnten und GPS wiederum indoor nur bedingt verfügbar ist.
Femtos werden anfangs sicherlich nur an DSL-Anschlüssen des jeweiligen Anbieters funktionieren und im Rahmen von Bündel-/Konvergenzprodukten vertrieben werden. Anreiz wird das vergünstigte bzw. kostenlose Telefonieren über die eigene Femto sein.
Außerdem bin ich mir sicher, daß die Femto nur eigene SIMs reinläßt. Für Geschäftskunden wird es sicherlich auch öffentliche Femtos geben, aber bei Privatkunden wird man da wegen der QoS auf einen geschlossenen Benutzerkreis setzen.
Da Femtos sehr schwach senden werden (10-100mW) wird es durch Femtos aber ohnehin keine relevante outdoor-coverage geben.handytim
BCCH? :confused: Wir sind hier 1,75 Generationen weiter... -
Die Tchibo SIM gibt es ab 10. März wieder für € 1 inkl. € 1 Guthaben: http://www.teltarif.de/tchibo-…nter-euro/news/33343.html
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
Die AG bekommt man zurück nicht?Nein, die bekommst Du nicht zurück. € 50 für einen Monat Internetzugang ist ein stolzer Preis! Dafür hättest Du mit einer Tchibo SIM 2,5 Monate Internetzugang über dasselbe Netz bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Wie soll sowas denn realisiert werden?Indem man z.B. die imperalistischen Weltkonzerne ihrer Patente enteignet und man keine Lizenzgebühren zahlt.
-
Bei sipgate bekommst Du (im plus Tarif für 3,90/Monat) eine ganz gewöhnliche Festnetznummer aus Deinem Ortsnetz (mußt Du bei der Anmeldung auswählen), auf die man ganz normal faxt. sipgate empfängt das Fax für Dich, macht ein PDF daraus und schickt es sofort an Deine eMail-Adresse. Für die Gegenrichtung gibt es den "sipgate Faxdrucker" - das ist Programm, das Du einmal installierst und anschließend steht Dir unter Windows ein gleichnamiger Drucker zur Verfügung. Nun kannst Du in jedem beliebigen Programm auf "Drucken" klicken, in der Druckerliste den "sipgate Faxdrucker" wählen. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Faxnummer angibst und das Fax wird per Internet zu sipgate übertragen und von dort ab 1 ct/min (Festnetz) per Fax zugestellt.
Details gibt es unter http://www.sipgate.de/user/webfax.php
Du brauchst nur noch mobilen Internetzugang, den es über O2 ab € 20 und bei fastsim.de (T-Mobile Netz) ab € 22 gibt. -
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Und ja: gleiches Handy und auch aktuelle Anrufe (z.B. Ende Januar bei Tchibo-Hotline zum Buchen des 500MB-Pakets
).Du hast also per O2 und per eplus bei gleicher Empfangsqualität beim Tchibo-Callcenter angerufen und beide male mit demselben Mitarbeiter gesprochen, der das Mikro seines Headset zwischenzeitlich nicht bewegt hat?
-
Gerade weil man nicht immer (stabilen) Empfang hat, empfiehlt es sich den Faxverkehr über einen eMail-Gateway abzuwickeln, sodaß alle Faxe per eMail (als PDF) empfangen und optional auch versandt werden. Mit einem mobilen Drucker (z.B. Canon Pixma iP100) und mobilen Scanner (z.B. Plustek OpticSlim M12 Plus) kommst Du nicht nur billiger weg, sondern hast auch gewaltige Vorteile. Faxe lassen sich so wie erwähnt auch ohne Netz empfangen und nachträglich abrufen, man kann Dokumente auch per eMail austauschen, man kann Faxe an jedem Internetanschluß der Welt ohne Roamingkosten empfangen, man hat die Wahl, was gedruckt wird etc.