Wieso machst Du so einen Schwachsinn? Eine Datenflat im O2-Netz gibt es bei Tchibo auch für € 20 und ohne Vertragslaufzeit.
Ein 24-Monatsvertrag lohnt sich allenfalls, wenn man eine ordentliche Auszahlung bekommt, was O2 Shops aber natürlich nicht machen. Bei einem anständigen Händler gibt es bis zu € 300 Cash für einen o2 activa data mit Internet Pack L.
Beiträge von Timeslot
-
-
Nein. Das sollte nur passieren, wenn der Empfang abbricht.
-
Siehst Du ganz richtig. Aber nicht jeder will auch im Urlaub zwei Handys oder ein DualSIM-Gerät an den Strand mitschleppen.
-
Zitat
Original geschrieben von Aristide
Das E+ GSM-Netz ist qualitativ top und sehr gut ausgebaut, o2 kann da bei weitem nicht mithalten.Das eplus Netz ist das mit Abstand mieseste in Deutschland. Es leidet unter massiven Kapazitätsproblemen sowohl auf der Luftschnittstelle als auch im Core-Netz (v.a. wegen der schmalbandigen Richtfunkanbindungen) und vielerorts unter hoffnungslos veralteter Hardware. Die Netzabdeckung ist gegenüber O2 nur noch marginal besser, was sich im Laufe dieses Jahres aber aufgrund der massiven Investitionen deutlich zugunsten von O2 verändern wird.
ZitatAuch zum gelegentlichen surfen ist das Netz imho gut zu gebrauchen, gerade wird ja edge bundesweit eingeführt.
eplus ist zum Surfen mitunter gar nicht zu gebrauchen, denn speziell in Ballungsräumen ist das Netz so voll, daß oft schon gar keine Session zustande kommt. Von der EDGE-Aktivierung ist außer einem E im Display auch nichts zu spüren. Lies einfach mal folgende Threads - schon die Anzahl der Beiträge spricht Bände:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194439
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=379616
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=386016ZitatFonic fand ich qualitativ schlecht, der Abrechnungstakt bei Daten ist ungünstiger, der Webauftritt gefiel mir nicht sonderlich und die Sprachqualität fand ich ebenfalls schlecht, das Netz war auch oft belegt.
Deine Erfahrungen sind absolut nicht repräsentativ. Kapazitätsprobleme stellen bei O2 eine absolute Ausnahmeerscheinung dar, während sie bei eplus seit Jahren an der Tagesordnung sind. Wie sich Sprachqualität in zwei GSM-Netzen mit EFR und bei Verwendung derselben Codecs unterscheiden soll, erklärst Du mir bitte.
Zitatsimply ist Victorvox und würde ich erst gar nicht in Betracht ziehen..

simply gehört ebenso wie Victorvox und Maxxim zur Drillisch AG.
Fonic fehlt leider noch der Rufnummernimport und ein vernünftiges Datenpaket.
-
Die Datenraten des Surf Stick hängen vom Chipsatz ab, sodaß man da nichts mehr drehen kann. Vielleicht könnte man den microSD-Reader irgendwie aktivieren, aber da der unter dem Gehäuse versteckt ist, würde das nicht viel Sinn machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ist bei HSPA der Upload ohne Einfluss auf den Download? Bei ADSL ist es ja so, dass starker Download den Upload einbremst und v.v.Das ist eigentlich nur so, wenn die CPU Deines Router die Rechenlast nicht bewältigen kann.
Wenn der Downstream allerdings so ausgelastet ist, daß keine TCP-Paketbestätigungen mehr ankommen, dann bricht auch der Upstream ein. Das ist aber ein protokollimmanenter Effekt, der unabhängig von der Übertragungstechnologie auftritt - also egal ob per Modem, DSL oder UMTS. -
Handelt es sich um einen Vista-Laptop?
Falls ja, hilft das:
- Mobile Partner vom Stick installieren.
- Rechter Mausklick auf "Computer" | "Eigenschaften" | "Geräte-Manager öffnen"
- Unter den "USB-Controllern" den Eintrag "USB-Massenspeichergerät" finden. Falls es mehrere solche gibt, muß das richtige gefunden werden, indem man die Eigenschaften der USB-Massenspeichergeräte überprüft (Rechtsklick -> Eigenschaften). Gesucht wird jenes USB-Massenspeichergerät, das unter den Details und der Eigenschaft „Untergeordnete Elemente“ im Wert den Begriff "HUAWEI" enthält.

- Mit Rechtsklick auf das USB-Massenspeichergerät klicken und „Treibersoftware aktualisieren“ klicken
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken, und danach auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- Das Häkchen bei der Checkbox "Kompatible Hardware anzeigen" wegklicken, sodass die gesamte Hardwareliste angezeigt wird
- Den obersten Eintrag "(Standard-USB-Hostcontroller)" auswählen
- Bei Modell das "USB Verbundgerät" auswählen
- Nun sollten neben dem USB-Verbundgerät 2 weitere Geräte – die Huawei Data Interfaces – entdeckt worden sein. Wenn dem nicht so ist, das USB Modem ausstecken und wieder anschließen
- Unter Modems sollte nun der Eintrag "HUAWEI 3G Modem" stehen und unter Anschlüsse das "HUAWEI 3G PC UI Interface" oder dergleichen.
- Mobile Partner starten
-
Ich habe hier noch eine aktivierte tuyo SIM mit New Yorker Rufnummer, die noch $ 8.32 Guthaben enthält. Damit diese nicht am 14. März 2009 verfällt, müßte sie allerdings kurzfristig mit $ 10 aufgeladen werden, sodaß sie weitere drei Monate Gültigkeit behält.
Falls jemand Interesse hat, würde ich sie für € 6 inkl. Versand abgeben. Gerne übernehme ich auch die notwendige Guthabenaufladung in Höhe $ 10, sodaß der Gesamtpreis dann € 14 betragen würde. -
Gar nicht. Gespräche zu amerikanischen Mobilfunkanschlüssen werden wie Festnetzgespräche berechnet. Die gegenläufige Formulierung von Fonic ist ein redaktioneller Fehler.
-
Probier es einfach. Falls Dein Stick einen SIM- oder Netlock hat, wird das Update einen Code verlangen.