Beiträge von Timeslot

Stimmt, aber bei simply bekommt man derzeit für € 19,95 im Monat (für die ersten 6 Monate, danach € 29,95) eine Flatrate im T-Mobile Netz. Gegenüber Tchibo bekommst Du nicht nur das bessere Netz, sondern es entfallen auch die Anschaffungskosten für die SIM.

Re: Portierung von maxxim Probleme

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Welchen Provider gibt man an, wenn seine Nr. weg von maxxim portieren möchte? simply? Drillisch hat ja 1000 Ableger

Wie wäre es mit dem Namen Deines Providers?

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    da ich mittlerweile der Einzige in meinem Bekanntenkreis im T-Mobile Netz bin, würde ich gerne von Xtra Click zu Maxxim wechseln. Das Einzige, was mich noch stört, ist dass die 2 XX in MaXXim groß geschrieben sind. Lässt sich das irgendwie umgehen?

Falls Du den Schriftzug im Display meinst: Nein.

Billiger als solomo's 9ct/min gibt's bei keinem Anbieter.

Blauworld verlangt für die USA dasselbe, hat dafür aber erheblich unattraktivere Inlandstarife (15 ct/min alle Netze).
    Gleiches gilt für "Just Talk International", wobei deren Inlandstarife noch unattraktiver sind. Früher gab es übrigens neben der heute noch erhältlichen Just Talk International SIM im eplus Netz auch eine im Vodafone Netz, allerdings mit abweichenden Tarifen. Die USA waren dabei mit der Vodafone-Variante für absurde € 1,99 erreichbar. Dasselbe zahlst Du bei mobi, einem anderen Auslandsdiscounter im Vodafone Netz.

solomo pro bleibt also die einzig vernünftige Möglichkeit.

Wie ich in diesem Beitrag schrieb, war gem. AGB bis mindestens zum 1.12.2008 nicht die simplytel GmbH sondern die Victorvox GmbH Vertragsgegnerin bei simply data. Insofern muß die Kündigung zumindest für alle bis zum 1.12.2008 geschlossenen Vertragsverhältnisse gegenüber der Victorvox GmbH erfolgen.
    Eine Pflicht zur Rücksendung der SIM-Karte ist in den AGB bis heute nicht bestimmt, sodaß es bei simply data kein Kartenpfand gibt.

Geht auch ohne flashen, aber der Stick wird Dich bei jedem Einstecken mit einem Autostart-Versuch nerven und wenn Du ihn mal an einem anderen Rechner verwenden willst, mußt Du stets den Mobile Partner auf dabeihaben (z.B. auf einer im Stick befindlichen microSD-Karte).
    Vor allem aber bleibt die Firmware des Sticks die alte, sodaß Du von Bugfixes, Stabilitäts- und Performanceverbesserungen der neuen Firmware nicht profitierst.
    Kann diese Angst vor dem Flashen nicht ganz nachvollziehen - sowas geht heutzutage mit den modernen NAND-Flashspeichern nicht mehr schief.

Da Du bei O2 mittlerweile gar keinen APN konfigurieren mußt bzw. eine beliebige Zeichenfolgt verwenden kannst, müßte die Einwahl grundsätzlich auch mit einem beliebigen Vodafone-Profil klappen. Allerdings bestätigt Deine Fehlerbeschreibung meine Vermutung, daß das Vodafone Dashboard den Verbindungsaufbau in Fremdnetzen verhindert.
    Du kannst aber die originale Huawei Zugangssoftware namens Mobile Partner auch ohne Firmwareupdate verwenden - die gibt's z.B. bei Asus. mwconn gefällt mir irgendwie nicht und telefonieren kann man damit auch nicht.