Keine Ahnung, aber der Surf Stick 2 ist schrott, weil er einen Netlock hat, nur 3,6 MBit/s im Download bietet und kein HSUPA unterstützt.
Kauf Dir lieber für € 62,50 (inkl. Versand) einen Huawei E180 in der Vodafone Version (HSDPA mit 7,2 MBit/s, HSUPA mit 5,76 MBit/s, unlocked), den Du in einer Minute per offiziellem Firmware Update von Huawei vom Branding befreit hast und besorg Dir dazu eine Tchibo SIM, die es derzeit für € 1 gibt, und surfe für € 19,95/Monat über das O2 Netz.
Weitere Infos unter:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388914
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=366041
Beiträge von Timeslot
-
-
Habe dieses Route66 erst gar nicht installiert, sondern direkt iGO8 draufgemacht. iGO8 ist um Welten besser und überhaupt meiner Meinung nach die beste Navisoftware auf dem Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von 730093
Wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus, wenn der Stick geflasht wurde (will ihn unter o2 nutzen)?Da sind mir bislang keine Fälle bekannt, aber ein Update mit originaler Firmware des Herstellers Gewährleistungsansprüche ist m.E. eine absolut sachgemäße Nutzung. Abgesehen davon bin ich überzeugt davon, daß so ein Stick nicht besonders mangelanfällig ist
Zitat- Kann ich wenn ich mir eine o2-Multicard hole, mit einer Karte im Stick surfen und die andere im Telefon lassen. Mit dem Telefon möcht ich natürlich telefonieren und wenn ich unterwegs bin surfen (also nicht wenn ich mit dem Stick surfe)
Ja, kannst Du. Mit dem E180 kann man übrigens aber auch per PC telefonieren.
-
In den USA mag das attraktiv sein, aber außerhalb möchte ich den kostenlosen Ländern nicht für die Erreichbarkeit unter der US-Nummer 19ct/min draufzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von kkkemot
brauche ich für die sipgate lösung keinen eigenen internet- oder telefonanschluss?Nein, Du brauchst für sipgate gar nichts und es kostet abgesehen von den Minutenpreisen für die Weiterleitung nichts. Du mußt nur bei beachten, daß sipgate nur Rufnummern innerhalb des Ortsnetzes der angegeben Anschrift zuteilen und portieren darf. Also melde Dich unbedingt mit einer (möglichst Schufa-bekannten) Anschrift im Ortsnetz der Rufnummer, die Du portieren möchtest, an.
Zitatkann ich die einstellungen von irgendeinem pc mit internetanschluss vornehmen?
Ja.
Zitatwelche kosten entstehen bei der weiterleitung auf mobil/festnetz?
Mobil kostet bei sipgate 16,90 cent/min und Festnetz 1,79 cent/min. Wenn Du jemanden hättest, der eine FritzBox hat oder eine an seinem DSL-/Kabelanschluß für Dich aufstellt, könntest Du die Rufumleitung auch deutlich günstiger über poivy.com realisieren. Dann würden die Gespräche über sipgate bei der FritzBox ankommen und gleich wieder per poivy weitergeleitet. Bei poivy kostet nämlich die Minute mobil 8,9 cent/min und Festnetz ist bis 300 Minuten pro Woche gratis, ab der 301. Minute kostet es dann 1 cent/min. Dafür reicht eine uralte FritzBox Fon, die es bei eBay ab € 20 gibt (z.B. http://cgi.ebay.de/AVM-Fritzbo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Leider kann man zu poivy keine Rufnummern portieren und auch keine neuen Ortsrufnummern bekommen, sodaß man das ganze mit poivy alleine nicht umsetzen kann.
-
Ich nehme an, Du kannst nicht erkennen, über welche der beiden Rufnummern ein Anruf ankommt, oder?
IMHO wäre die einzige Möglichkeit es wie bei O2 zu lösen, wo Anrufe auf der Homezone Nummer als umgeleiteter Anruf mit entsprechendem Symbol angezeigt werden (da es sich defacto auch um eine RUL handelt). Wäre praktisch, wenn man das bei UM 44/1 auch sehe und so etwas die Kosten abschätzen könnte, aber das wird wohl kaum in Interesse von UM liegen. -
Aktualisiere mal Dein BIOS!
-
Du brauchst für sowas keinen klassischen Telefonanschluß. Portiere Deine Rufnummer einfach zu sipgate (dort ist die eingehende Portierung kostenlos und eine Grundgebühr gibt es auch nicht) und Du kannst direkt online eine Weiterleitung einrichten. Dafür muß kein Telefonanschluß geschaltet sein und auch kein VoIP-Gerät eingesetzt werden. Wichtig ist nur, daß Du Deinen bestehenden Telefonanschluß nicht kündigst, sondern dies sipgate überläßt, die das automatisch mit Zusendung des Portierungsformulars erledigen.
Du mußt Dich einfach nur bei sipgate anmelden (und dabei eine Anschrift in jenem Ortsnetz, aus dem die zu portierende Rufnummer stammt, angeben) und dann auf https://secure.sipgate.de/user/settings.php#port gehen.
sipgate hat übrigens auch den Vorteil, daß Du Anrufe auf die portierte Rufnummer kostenlos von jedem Internetzugang der Welt aus über den PC (mit der kostenlosen sipgate Software "xlite") oder über eine FritzBox (gibt's bei eBay ab € 30) entgegennehmen kannst und so die Weiterleitungskosten sparen kannst. -
Zitat
Original geschrieben von tomas-B
Und offensichtlich sind dir sämtliche guten Umgangsformen durch Mobilfunk-Strahlung abhanden gekommen.
Da macht man einen Vorschlag und will helfen, und dann muss man sich von sowas wie wir auch noch blöd anmachen lassen.Deine laienhafte und inkompetente Falschberatung auch noch "Hilfe" zu titulieren, ist allerhand. Vielmehr eigent sich derlei Falschinformation Schaden zu stiften falls User auf Deine Informationen vertrauen. So ein Forum dient der fachkundigen Hilfestellung und Beratung und nicht als Erweiterung Deines Stammtischs, wo jeder mal seinen noch so dünnen Saft dazugeben darf, auch wenn er nicht einmal mitbekommen hat, worum es geht.
ZitatNa ja, solch selbsternannte Spezialisten wie du, die von ihrem eigenst ausgesuchten Fachgebiet so viel Ahnung haben, wie ein Blinder von der Farbe, müssen halt ihre Unwissenheit, aus Angst vor anderen Meinungen, durch Rumpöbeleien überdecken.
Zu einem Spezialisten habe ich mich nie ernannt, aber gegenüber Dir bin ich zweifelsfrei einer. Daß Du Dich nun floskelhaft in die "Meinungsfreiheit" flüchtest, vermag Deine Inkompetenz nicht zu verdecken - es geht hier evidentermaßen um Tatsachen, die nicht zur Disposition Deiner Meinung stehen. Deine Vorstellung, die Frequenzen amerikanischer UMTS-Netze sowie die Kompatibilität der Endgeräte sei Ansichtssache, ist wirklich beängstigend.
-
Ne, weil der E160, wie z.B. auch der E176 ausschließlich über die Netzbetreiber vertrieben wird. Huawei bietet Updates nur für Geräte an, die sie auch unter eigenem Namen verkaufen.