Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von peer69
    wie siehts eigentlich mit der Firmware aus?

Nein, die Firmware ist schon einige Monate alt. Ein offizielles Update bekommst Du hier und eine sehr beliebte, deutschspachige gemodded Version gibt's hier

Zitat

Ist die aktuelle drauf und sind nach dem Updaten die Daten (Tel-Buch etc.) noch drauf?

Nein, alle Daten mit Ausnahme derer auf Speicherkarte und "internem Speicher" gehen verloren. Daher sollte man vorher unbedingt ein Backup seiner Daten machen.

Das stimmt. Huawei verkauft den E180 mit einem Knickgelenk während er in der Vodafone-Version einen Schiebemechanismus hat, mit dem man den USB-Stecker ein- und ausfahren kann. Aber vom Innenleben her sind die beiden identisch.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    zB in der Mobile Partner Software des Surfsticks habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Einwahl in ein ausländisches Netz zu verhindern.

Doch, man kann im Mobile Partner die Netzwahl auf manuell stellen und so das unbestätigte Einbuchen in Fremdnetze unter Tools | Options | Network | Registration Mode | Manual search and register unterbinden, allerdings ist dieser Punkt in manchen gebrandeten Versionen des Mobile Partner versteckt.

Um die Netzeinstellungen sehen zu können mußt Du nur in der Datei C:\Programme\Mobile Partner\config\PluginsConfig.xml in jenem Bereich, der die Plugins für Dein Gerät definiert das "NetSettingPlugin" einfügen. Nachfolgend das Beispiel für den Huawei E169:

Hinter

Code
    <device name="E169">
    <plugin>

mußt Du das hier einfügen:

Code
    <add name="NetSettingPlugin" clsid="66AB8229-39B6-4ef0-859D-8C3F74ACC171"/>

Sehr wohl stimmt das. Der K3715 ist definitiv ein E180. Sowohl giles_gs als auch ich haben einen K3715 und beide haben wir ihn mit dem Firmware Update von Huawei für den E180 debranded.
    Wie kommst Du dazu das Gegenteil zu behaupten?

Zitat

Original geschrieben von Trickser
    Ich frage mich auch, waum o2 diesen Loop Surf Stick 2 ins Sortiment aufgenommen hat?

Weil er günstig einzukaufen ist und man ihn mit ordentlichem Gewinn verkaufen kann. Dazu bremst man mit dem Teil Loop-Kunden bis auf 3,6 MBit/s aus, da der Stick ja nicht mehr kann, und entlastet dadurch das Netz.

Zitat

Ich werde noch einmal probieren, den alten Loop Stick für effektiv 55 € (Preis abzüglich des einen Gratismonats) zu erhalten.

Versuch es, aber bei eBay gehen Tchibo-, Fonic- und Loop-Sticks zu absurden Preisen über den Tisch, weil die Leute nicht checken, daß man Sticks und SIM-Karte separat mindestens zum selben Preis, wenn nicht günstiger bekommt.

Zitat

Es hätte ja sein können, dass jemand seinen Loop Stick aus einem Shop hat und hätte sagen können, wie teuer dieser dort war, da in diesem Bereich die Preise leider sehr schwanken.

Der Loop Stick wurde meines Wissens für € 69,95 verkauft.

Zitat

Es ist aber sicher, dass die alten Loop Sticks lediglich Netlock haben, ja?

Ja, das zumindest wurde wiederholt in diesem Thread berichtet.

Zitat

Ansonsten werde ich wohl ein Alternativangebot nehmen und somit danke ich dir für den Link!

Wenn Dir die Download Geschwindigkeit und HSUPA-Unterstützung egal ist, dann habe ich noch eine andere Empfehlung für Dich, obgleich ich den Huawei E180 (= Vodafone K3715) nehmen würde. Und zwar gibt es den Surf Stick 2 (= Huawei E160) auch in einer Vodafone Version (= Vodafone K3565), die Du für € 40 inkl. Versand und einem Gratishandy bekommst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377100
    Die Vodafone Version ist unlocked und läßt sich kinderleicht vom Branding befreien, sodaß Du im Ergebnis einen Surf Stick 2 ohne Netlock hast.
    Dazu besorgst Du Dir dann die kostenlose Loop SIM oder wenn Du es monatlich € 5 günstiger haben möchtest für € 1 eine Tchibo SIM(die sich übrigens auch mit Loop Guthaben aufladen läßt und somit internetmäßig Loop in nichts nachsteht).

Soweit ich weiß wird der WnW Stick IV nur unlocked verkauft. Wie man einen SIM-/Netlock ggf. loswird, erfährst Du vom Netzbetreiber. Alle anderen Wege werden in diesem Forum nicht diskutiert und bevor mich jemand per PN fragt: Ich hatte noch nie ein locked Gerät, sodaß ich auch keine illegalen Wege kenne.