An mich bitte auch ![]()
BaMi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An mich bitte auch ![]()
BaMi
Ich liege bei 100 - 150 MB pro Monat.
BaMi
Saturn in Wiesbaden hat gestern noch 3 16GB in Schwarz und 2 in weis gehabt. Ein 8GB war glaube ich auch noch da.
BaMi
Wieso ist das rausgeschmissenes Geld? Also wir haben diesen Reciever 2 mal und sind sehr zufrieden. Vor allem die interessanten Kanäle gehen gut damit(noch). ![]()
Greetz BaMi
Re: Kritik
ZitatOriginal geschrieben von patrick0504
Erzähl mir nicht, dass dich die Haftpflicht des Kunden wirklich interessiert!!! Für euch ist doch die Krankenversicherung und wo wirklich Geld mit zu verdienen ist viel lukrativer!
Demnach müsste ich ja versuchen Mastersparadise hier übers Inet zu beraten und dann eine Krankenversicherung abzuschliessen... Öhm... hab ich glaube ich nicht...
Nur zu Deiner Info, ein Makler bekommt eine deutlich höhere Bestandspflege und nur einen Bruchteil einer Abschlussprovision eines Vertreters. Damit dürfte wohl(Vorausgesetzt die Makler denken so in "$" wie Du) klar sein wer welches Interesse hat. Ein Makler hat rechtlich sowie auch finanziell gesehen ein deutlich höheres Interesse an zufriedenen Kunden. Der gößte Teil der Versicherungsvertreter bekommt keinerlei Bestandspflege für alle Vorsorgeprodukte. Und nur ein Bruchteil der Bestandspflege in Sach. Ich habe schon mit so vielen Vertretern gesprchen. Überall das gleiche Bild.
Und ich lobe niemanden um besser da zu stehen. Wer Helvetia kennt, weiß das es um Qualität geht und nicht billig billig billig.
ZitatOriginal geschrieben von patrick0504
Also einfach nur fair zu euren Kunden bleiben denn wir sind alle nicht doof oder Pfeifen!!!
Wann habe ich gesagt, dass alle doof oder Pfeifen sind? Das ist schon dreist es so da stehen zu lassen, als ob ich über meine Kunden denken würde dass sie doof sind. Ein aufgeklärter und cleverer Kunde ist einem Makler tausend mal lieber. Dem muss man nicht erklären wo der Qualitätsunterschied liegt. Ich hab übrigens noch nie einen Makler gesehen, der Versicherungsvertreter wird. Aber schon 10 begleitet die sich von Ihrer Gefangenschaft bei einer Versicherung gelöst haben.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren von der DBV Winterthur eine Ausbildung geschenkt bekommen. Hab dort zusätzlich zum Studium noch den Versicherungsfachmann gemacht. Und ich sage Dir aus voller Überzeugung und mit allem Nachdruck: Die Leute werden genauso wie damals mit konsequenter Gehirnwäsche an den Markt gebracht. Es wird sich nie ändern: Dessen Brot ich ess` dessen Lied ich sing...
Vielleicht habe ich etwas zu emotional geantwortet, aber Dir fehlt einfach der Background.
BaMi
@ Patrick
Schick mir mal Deine Telefonnummer. Dann können wir mal testen auf welch Fachwissen und Praxiserfahrung Du aufbaust. Befasse Dich erstmal mit der rechtlichen Stellung eines Maklers und der eines Versicherungsagenten.
Dein ganzer Beitrag strotzt nur so von Unwissen. Klar ziehe ich mir hier neue Kunden groß. Deswegen meinte ich ja auch "sag mir wo Du wohnst und ich kann Dir eine gute Adresse nennen"... Sorry, dass ich hier meine Ehrfahrung und mein Marktüberblick kostenlos zur Verfügung stelle. Man kann wirklich jedem und allem etwas unterstellen wenn man will.
Du bist ne Pfeife. Sonst nichts...
BaMi
Ps.: Glaubst Du wirklich, dass ich seinen Makler gelobt hätte, wenn ich das Geschäft um jeden Preis machen möchte? Das war eine Bestätigung, dass er in guten Händen ist...
PPs.: Soll ich Dir mal ein Urteil eines OLG per Fax rüber schicken? Der Kläger(Kunde) musste auf Grund einer Verkaufsgeprägten Beratung eines Versicherungsvertreters nun doppelt so hohe Beiträge in der PKV zahlen. Und was ist passiert? Der Kunde hat NICHT Recht bekommen! Urteilsbegründung: Der Kunde hätte wissen müssen, dass das Hauptziel des Vertreters in dem Verkauf der PKV lag. Hätte er eine Bedarfsgerechte Beratung gewünscht hätte er sich an einen Finanzmakler wenden sollen.
Schwarz auf Weiß von einem OLG. Noch Fragen? Der Makler wäre in diesem Fall Schadenersatzpflichtig gewesen... Der Vertreter macht genauso weiter wie bisher...
Vorsicht Vorsicht vor neuen Tarifen...
Ich bin jetzt fünf Jahre hauptberuflicher Makler und prüfe jedes Jahr die neuesten Errungenschaften im Kfz-Bereich. Nahezu jeder Tarif, der merklich günstiger wird verschlechtert stillschweigend die Bedingungen. Ist ja auch klar. Irgendwann ist die Spargrenze erreicht. Dann kanns mal passieren, dass man bei Rot über die Ampel fährt und null Euronen für seinen neuen A6 bekommt. Denn: Bei Rot fährt man ja nicht über die Ampel. (Stichwort: Grobe Fahrlässigkeit)
Ich finds immer wieder geil. 70% der Deutschen haben eine Hausratversicherung aber nur 55% eine Privathaftpflicht... Lasst Euch anständig beraten. Geht zu einem Makler. Versicherungsertreter und Bankberater würden für mich nie in Frage kommen.
Dass Dein Makler mit der Helvetia zusammen arbeitet ist schon mal ein Indiz dafür dass er einen guten Job macht. Die Günstigste ist die Helvetia niemals, aber haben gute Bedingungen.
Am Montag schicke ich Dir eine Adresse.
BaMi
Ich würde Dir, wie auch in diesem Fred hier , dringend empfehlen zu einem Makler zu gehen. Die rechtlichen Vorraussetzungen für den Kunden sind um Klassen besser.
Such Dir einen, der die Software "Nafi" hat. Das ist eine Spezailsoftware für Analysen rund um Kfz. Kostet den Makler zwar ein schweine Geld aber ist deswegen auch mit nichts anderem zu vergleichen.
Ich hab hier ein Vezeichnis mit seriösen Maklern. Wenn Du mir sagts wo Du herkommst kann ich Dir eine Adresse zukommen lassen. Kannst ja danach immer noch zu einem Versicherungsvertreter gehen ;D
BaMi
Hallo Leute, ich bin gerade in Tschechien im Kurzurlaub und habe mir eine sim bei o2 im Tarif Data Nonstop am 02.07. gekauft. Brauch die Karte nicht mehr. Also kann man noch 17 Tage non stop surfen. Gekostet hat sie 40 euro. Ich würde sie zum Preis von 15 euro abgeben. Bei interesse mail an bastian.michel@googlemail.com. Greetz BaMi