-
Hey Ihr Finanzexperten,
ich suche für die nächsten 5-10 Jahre eine solide Möglichkeit meine Kröten vor der Inflation zu schützen. Mit solide ist gemeint, dass ich auf keine "Konstruktionen" setzen möchte. Es sollen faktische Werte gekauft werden. Also Anleihen usw. fallen raus. Im Rahmen von 30 bis 50k.
Bisherige gefundene Optionen:
- Offene Immobilienfonds (steuerbegünstigt, gleichmäßig)
- Immobilie (Fremdvermietet) (grundsolide, ertragsschwach)
- Indexfonds/ETFs (aktueller Favorit, Chance auf guten Ertrag, kostengünstig, taglich handelbar)
- Aktien (schwierige Risikostreuung)
- Aktienfonds (unverschämte Kostenstruktur)
- Gold/Diamanten (Rendite, hallo?)
1. Welche Möglichkeiten seht Ihr noch?(Emmitentenrisiken kommen nicht in Frage)
2. Was wäre Euer Favorit?
3. Mit meinem bescheidenen Wissen über VWL reime ich mir zusammen, dass eine noch nicht dagewesene Infaltionsrate auf uns zukommt. Die Notenbanken pumpen derzeit Geld in den Kreislauf das einem schwindlig wird. Die Staatsschulden steigen rapide an. Einzige Möglichkeit zum Entschulden ist noch die Hilfe der Inflationsrate. Glaubt Ihr auch an einen stark steigenden Preisindex?
BaMi
-
Ich weis es nervt. Aber habe alle gängigen "Internethandys" gehabt. Leider kommt immer noch keiner am IPhone vorbei. Allerdings nur was das Surfen betrifft. Ein Handy ist das in meinen Augen nicht. Dafür lieber mein N95.
Mit dem IPhone kann man sogar beim Autofahren surfen. Auffer Autobahn letzt bisschen Autoscout geguckt. 
Jetzt habe ich mich wohl als seriösen Tippgeben disqualifiziert, was? hehe
BaMi
Ps.: G1 hatte ich noch nicht
-
Also ich war letzes Jahr in Tschechien. Hatte eine Prepaid Karte von O2 gekauft. Ich glaube es waren 25€ für eine Monatsflat. Ging alles ganz einfach. Wie hier in Ger.
BaMi
-
Vor 5 Jahren habe ich als Wechsler von Aushilfe zur Vollzeit in etwa 2500,- Brutto gehabt. Grundgehalt waren 2200 glaube ich. Allerdings gab es da keine Provision für den Einzelnen. Der Erfolg des Geschäftsgebietes wurde durch die Anzahl der MAs geteilt und dann gabs eben einen Schnapps oben drauf.
Zur Verhandlung kann ich Dir nix sagen. Würde vielleicht erstmal mit weniger anfangen um dann mit Fakten argumentieren zu können. Stichwort Verkaufserfolg.
BaMi
-
<---- Versicherungsmakler ^^^ Sign
BaMi
-
Ich habe lange bei VF gearbeitet. Du solltest auf jeden Fall das Label VF mögen. Vielleicht kannst Du ja auch sagen, dass Du bei dem Netzanbieter mit dem besten Datennetz arbeiten möchtest. Zukunft und so. Da bilden die sich viel drauf ein.
Und das VF im Gegensatz zu vielen anderen Providern für Qualität steht. Aussdem sind die Aufstiegschancen für gutes Personal sehr gut bei VF.
Generell herrscht bei VF in den oberen Reihen eine hohe Labelverbundenheit. Das solltest Du Dir zu nutze machen. Selbstverständlich nicht schleimen oder so!
Greetz BaMi
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Schau mal in der Beschwerdestatistik der BaFin nach. Die Huk24 hat doppelt so viele Beschwerden wie bspw. Allianz je 1000 Versicherte....
http://www.bafin.de/cln_109/nn…tiken/st__beschw__va.html
So siehts aus!
Immer billig billig billig. Hinter die Kulissen schauen nur Wenige. 
Ja die Haftpflichtkasse möchte keine Kleinschäden bis 125€. Das kann man an der Preispolitik ganz klar erkennen. Aber wer die 125€ braucht hat meiner Meinung das Prinzip einer Versicherung nicht verstanden. Für sowas gibt es Tagesgeldkonten.
Und dieses "hauptsache viel Versicherungssumme" kann ich nicht nachvollziehen.
Lieber auf grobe Fahrlässigkeit verzichten und dafür 50 Mio Deckungssumme anstatt 10 Mio. Na super. (Huk, usw...)
Wenn Du(der Versicherte) dann wieder mal 7 Tanklaster aus der Bahn geworfen hast und 3 von denen den Brückenpfeiler beschädigt haben sagste mir mal Bescheid, ok? Also zu Fuß natürlich, gelle? Nix Auto. :p
BaMi
-
Kurz und knackig:
Spezialversicherer: Haftpflichtkasse Darmstadt
Preis Familie 125 SB: 39,26€ pro Jahr
Leistung: Finanztestsieger ´08, usw...
Meine Erfahrung: Versicherungsmakler seit 5 Jahren hauptberuflich und sehr sehr zufrieden mit HKD. :top:
BaMi
-
Hallo TT-ler,
also ich hatte schon wirklich viele Autos. Und auch wenn ich damals meinen 5er nur sehr ungerne abgegeben habe ist der kaum zu Unterhalten. Schon mal rundherum Bremsen gekauft?
Mit den Vorgaben des TE ist meiner Meinung nach der Focus absolut die beste Wahl.
Günstig im Unterhalt, als Benziner sehr zuverlässig. Grandioses Fahrwerk. Deutlich bessere Crashtests als die anderen genannten älteren Fahrzeuge. Z.B. E36... LOL
Der Fiat Stilo ist ne Katastrophe. Siehe ADAC Pannenstatistik...
Ich würde noch ford KA ins Rennen geben. Bewährte Technik, gute Fahrwerk. Leider nicht so spritzig.
BaMi
-
Hallo TT-ler,
bin auf der Suche nach einem guten E-Plus ALLIN 1000 oder 500 Angebot. (Neuvertrag)
Entweder Auszahlung oder N95 8GB.
Vertrag soll heute oder Morgen geschaltet werden. 
Greetz BaMi