Beiträge von BaMi

Sorry Leute aber setzen 6...

1. BGV heißt nicht Badisch gut versichtert. Der Slogan kam erst letztes Jahr.
    2. Und die Badische ist NICHT die BGV...

"BGV" heisst "Badischer Gemeinde Verband". Und mit "Badische" ist die "Badische Allgemeine" gemeint.

Badische Rechtsschutz gibt es separat, da es ja vorgeschrieben ist Rechtsschutz von HUK zu trennen.

Bitte schlachtet mich nicht. Wollte das nur klar stellen :D

Es ist sowieso egal welche von denen. Man hat immer die selben am Telefon. Und die sind "badisch gut". *Spaß* Langsam könnte ich schon einen Vertreterjob für die anfangen lol.

BaMi

Zitat

Original geschrieben von Viv
    :confused: Hast Du dafür einen Link, weil die Badische, welche ich in der Beschwerdestatistik finde, die ist zwar keineswegs Beschwerdeführer, aber auf Platz 1 oder 2 (also unter denen, zu welchen durchschnittlich am wenigsten Beschwerden eingegangen sind) finde ich die so beim ersten Durchklicken in keinem Jahr.

Nicht die Badische...Der BGV.

Und einen Link kann ich Dir nicht geben, denn die Angaben habe ich aus der W.A.S. Software. Ist ein Programm das ich mir miete um alle Unternehmenskennzahlen aufrufen zu können. Kostet 79,- Euronen pro Monat. Benutze ich sehr oft um Versicherer besser einschätzen zu können. Wer will schon die Bilanzen lesen :confused:

http://www.infinma.de

BaMi

P.s.: Habe gerade gesehen, dass der BGV bei Rechttschutz gar nicht gelistet ist...
    In meiner Software aber schon. Naja, wir wollen es ja auch nicht übertreiben oder? Ich hab auf jeden Fall gute Erfahrungen mit denen gemacht. Schon seit Jahren. Grüße

Re: Unseriöse Art und weise

Zitat

Original geschrieben von sour.onion
    Und wie siehts aus? Per ICQ erreicht?

Langsam wird die Sache richtig lustig. DaRappa tut ja alles dafür, um den Vorwurf, er würde Anfragen ignorieren und nicht antworten, zu bestätigen. In anderen Threads rege Aktivität. aber hier?

Fehlanzeige. :flop: Kein Wort zur Sache mit diger. Da käme ich mir auch so richtig verarscht vor.

Was ein Schwachsinn.... Ich habe das Thema hier vor 3-4 Tage durch gearbeitet. Danach Andreas direkt angerufen. Hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt.

Ok, ich musste zwei mal anrufen, weil beim ersten mal keiner dran ging. Aber das soll bei mir ich Geschäft ja auch mal ab und zu vorkommen. Gruß an die, die bei so einer Aktion Full-Service erwarten. Geht mal in einen Vodafone-Shop. Ich hab in 10 Verschiedenen Shop 2 Jahre als Aushilfe gearbeitet. Und da wurden die Leute mit "Ich ruf die Polizei" wenn Sie jetzt nich den Laden verlassen rausbegleitet.

Also, locker bleiben und per Telefon probieren wenn der Schuh drückt.

BaMi

@ Tonkow

Ich bin Makler und habe seit Jahren mit dem BGV zu tun. Die zahlen zwar nur einen Bruchteil der üblichen Courtage, aber das dürfte Dich wohl nicht berühren :D

Der BGV ist schnell, zuverlässig und sehr kulant. Kann nur Gutes berichten.
    Das "Besondere" an dem RS-Tarif ist: Der SB verringert sich bei nicht in Anspruchnahme jedes Jahr um 50€. Also nach dem dritten Jahr ohne SB.

Bin sowieso ein Freund von kleinen aber feinen Gesellschaften. Da werden meine Kunden, so scheint es mir, besser betreut als bei den Gesellschaften deren Werbeetat das 100fache von anderen Gesellschaften übersteigt. Und wir wissen ja auch wer das Bezahlt :D

Und bevor jetzt wieder so Schlaubis ankommen: Ja ich mag den BGV und nein, ich bin nicht der Vorstandsvorsitzende :D leider...

Kurz noch zum BGV allgemein. Der BGV wurde gegründet um die Kommunen zu versichern. ( Im Badischen Raum machen das Versicherungen und nicht wie üblich die Kommune selbst ) Das bedeutet, dass die Überschüsse die erwirtschaftet werden zurück an die Kommunen fliessen und nicht an die Aktionäre :D

Ich bin überzeugt, dass daher die Kulante Art zu regulieren kommt. Bitte nicht falsch verstehen, ich mache keine Werbung für die. Das kann man nachlesen in der Beschwerdestatistik der Bafin. Letztes Jahr Platz 2 von 100 Versicherern. Und in den letzten 5 Jahren im Schnitt Platz 1.

Ich glaub hochgerechnet auf 1Mio Kunden kamen 2006 2 Beschwerden oder so.

Ups, bisschen ausgeschweift...

BaMi

An alle die hier die Arag so anpreisen. Die Arag ist kurz vorm pleite gehen. Da warten noch 500 ehem. Vertriebler auf Ihr Geld. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, arbeite aber mit zwei Kollegen zusammen, die früher da gearbeitet haben und mit einer Sammelklage gegen die Arag am Werke sind.

Ich kann den BGV uneigeschränkt empfehlen. Platz 2 in der Beschwerdestatistik der Bafin ( was ja wirklich was heissen sollte ) und sau günstig. Und bei Stiftung Warentest auch immer unter den Top3.

BaMi

Hallöchen!

Leider ist das mit dem Netlock nicht ganz richtig.

Den Netlock zu entfernen ist nicht illegal. Beim Kauf wird man logischerweise Eigner des Gerätes und darf wenn man lustig ist dieses, auch ohne vorher T-Mobile um Erlaubnis zu bitten, aus dem Fenster werfen. Ebenso kann mir auch keiner vorschreiben, was ich sonst damit anstelle. Gestzte blabla mal ausgeschlossen.

Illegal ist es die Infos über das "wie" öffentlich zu machen.

Grüsse BaMi