MDA compact II mit Netlock? wirklich?

• Hallo!
    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die PPC-Geräte nicht wirklich mit Sim- oder Netlock versehen werden können.
    Ist das über die Software gelockt?

Kann man das umgehen, wenn man im aus dem extended memory einige dateien nicht installiert?

Wenn jemand einen entsprechenden thread oder die lösung kennt, wäre es nett, wenn man mir den link per pn schicken könnte und niemand hier antwortet.
    dann kann ich diesen thread hier wieder löschen und mein "spam" fällt weg...

danke!

• ich habe gerade gemerkt, dass ich meinen eigenen thread nicht löschen kann (warum auch immer)...

also, wenn ein mod den thread sieht... kann gerne gelöscht werden.

danke!

• diese frage wurde schon zuhauf gestellt. lest euch zuerst mal die bestehenden threads durch, bevor ihr einen anderen erstellt!

simlock kann man umgehen, wenn man den entsprechenden betrag an den anbieter zahlt.

den netlock zu entfernen geht nur mit nicht-legalen mitteln, deshalb wird hier niemand antworten...

das steht auch überall...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Zitat

Original geschrieben von TheHille
    diese frage wurde schon zuhauf gestellt. lest euch zuerst mal die bestehenden threads durch, bevor ihr einen anderen erstellt!

ich habe die suchfunktion benutzt und weder unter simlock noch unter netlock im zusammenhang mit ppc's etwas gefunden. deshalb hier der thread, den ich ja eigentlich auch wieder löschen wollte, damit er nicht weiter nervt...

Zitat

simlock kann man umgehen, wenn man den entsprechenden betrag an den anbieter zahlt.

dann habe ich wohl hier im forum irgendetwas falsch aufgeschnappt. vielleicht ging es dabei auch "nur" ums softwarebranding... was ich aber nicht glaube, weil ich das schon längst erledigt habe...

Zitat

den netlock zu entfernen geht nur mit nicht-legalen mitteln, deshalb wird hier niemand antworten...

mir wurde schon längst geantwortet ;-)

• TheHille:

Sorry, das ist so nicht richtig, was Du da schreibst:

Aktuelle Geräte von z.B. T-Mobile haben keinen SIM-Lock, sondern einen Netlock.

Der Unterschied ist hoffentlich klar...wenn nicht....Bei einem Netlock darf jede beliebige Karte genutzt werden, die innerhalb von z.B. T-Mobile funken will.

Dieser Netlock wird bei z.B. bei T-Mobile für diese Geräte eingesetzt, die über eine Subvention (Vertragsverlängerung) gekauft wurden (macht ja auch Sinn, denn ich soll ja das Telly in dieser Zeit auch nur im T-Mobile Netz nutzen).

Dieser Netlock kann aber zu jeder Zeit bei T-Mobile aufgehoben werden (kostet 99 €). Dann ist das Gerät frei für alle Netze (und natürlich auch alle SIM-Karten).

Ein Entfernen des Netlocks OHNE die Freischaltung von T-Mobile ist illegal und wird hier nicht diskutiert.

Ein Entfernen eines SIM-Locks ohne T-Mobile-Hilfe wäre

1. auch illegal
    2. unsinnig, da ein solcher nicht vorhanden ist ;)

Ich hoffe, das konnte zur Klärung beitragen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• jo hast recht, arniebirdy

ich hab weiter oben nur noch eben schnell den unterschied zwischen simlock und netlock hervorheben wollen. ist mir anscheinend nicht gut gelungen :D

ich hab nur auf die äußerung "Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die PPC-Geräte nicht wirklich mit Sim- oder Netlock versehen werden können.
    Ist das über die Software gelockt?" reagieren wollen.
    da stand nix von t-mobile only. :D

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Hallöchen!

Leider ist das mit dem Netlock nicht ganz richtig.

Den Netlock zu entfernen ist nicht illegal. Beim Kauf wird man logischerweise Eigner des Gerätes und darf wenn man lustig ist dieses, auch ohne vorher T-Mobile um Erlaubnis zu bitten, aus dem Fenster werfen. Ebenso kann mir auch keiner vorschreiben, was ich sonst damit anstelle. Gestzte blabla mal ausgeschlossen.

Illegal ist es die Infos über das "wie" öffentlich zu machen.

Grüsse BaMi

• Re: MDA compact II mit Netlock? wirklich?

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Hallo!
    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die PPC-Geräte nicht wirklich mit Sim- oder Netlock versehen werden können.

Wo steht denn das? Ist natürlich völliger Blödsinn - natürlich haben auch PPC-Phones richtigen Netlock - der wird nicht etwa durch das Extended ROM installiert. ;)

Zitat

Original geschrieben von BaMi Gestzte blabla mal ausgeschlossen.

Da spricht wohl der Fachmann. :rolleyes:
    Gesetze sind es, die festlegen, was legal (lat: lex, legis: Gesetz) und was illegal ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!