*fg*
Fuchs ... die Idee finde ich immernoch am besten zumal ich eh zwei Apple Ladegeräte hier rumfliegen habe.
LG Lars
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*fg*
Fuchs ... die Idee finde ich immernoch am besten zumal ich eh zwei Apple Ladegeräte hier rumfliegen habe.
LG Lars
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zork66
Apple kennzeichnet die schon, wenn Du auf das Netzteil schaust, dann wirst Du sehen, dass da was von 5 Watt drauf steht, bzw. 10 W beim iPad …
Das iPad benötigt einfach so viel Strom bei der Benutzung, dass die 5 Watt die aus dem iPhone-Netzteil kommen nicht ausreichen, um nebenbei noch den Akku zu laden. Stell Dir vor, Du bist ein Bäcker, der auf dem Fließband fertige Bröchtchen aus dem Ofen bekommt – kommen nun 5 Brötchen in der Sekunde raus, dann reichen die gerade so für den Ansturm am Sonntagmorgen, aber zum nebenbei in die Vorratskiste packen bleibt nix. Erhöhst Du nun die Ausgangsleistung des Ofens auf 10 Brötchen pro Sekunde, dann kannst Du 5 beiseite legen, und dennoch Deine Kunden bedienen. So ist das auch mit dem Strom aus dem Netzteil.
Das sollte bei dem iPhone-Netzteil also etwa doppelt so lange dauern, das iPad in ausgeschaltetem Zustand zu laden.
Gruß
Dennis.
Das habe ich verstanden danke Dennis ... also bleibt mir das teure Ladegerät von Apple vorerst erspart.
LG Lars
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zork66
Hi,
ja, Du kannst die ohne Bedenken tauschen, einzig, das iPhone-Netzteil wird das iPad wenn dann nur seeehr langsam laden.
Das iPhone-Netzteil arbeitet bei 5 V Ausgangsspannung mit 1 A Maximal-Stromstärke, während das iPad-Netzteil 2 A raus gibt, wenn die Ladeelektronik das zulässt.
Gruß
Dennis.
edit:
Mist, zu langsam
Was heißt seeeeehr langsam ? Also über Nacht oder innerhalb einer Woche ?
Ps.: Warum kennzeichnet Apple dann die Ladegeräte nicht bzw. welchen Sinn machen die unterschiedlichen Ladegeräte ?
Bitte an alle Elektriker ... so formulieren das es ein 5 jähriges Kind versteht dann verstehe ich es auch weil Technik = 0 ;O))
Danke im voraus
LG Lars
Hallo allerseits =o)
Habe bislang für mich verwirrende Sachen gelesen zum Thema Ladegeräte
Kann man unbedenklich das Ladegerät vom Iphone für das IPad verwenden ggf. auch umgekehrt ?
Habe mir ein IPad aus UK bestellt und frage mich nun ob das paßt
Danke im voraus
Lieben Gruß
Lars
Suche iPad Camera Connection Kit oder ähnliches ... bitte alles anbieten auch wenn es nur ein Cardreader oder ein USBreader ist.
Danke im voraus
LG Lars
Suche Apple TV & Time Capsule bitte alles anbieten mit Bildern unter
Danke im voraus
LG Lars
Suche 16 Zoll VW Stahlfelgen LK 5x100 mit Sommerreifen
Am liebsten günstig am liebsten rund um 41352 oder per Versand
Reifen sollten 205/55R16 sein und wenn möglich noch ein moderates Profil aufweisen.
Bitte an L4urisch@gmail.com
Danke im voraus
LG Lars
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Stop!! Stimmt nicht ganzläuft wohl schon so ab.
Ärger für Gizmodo by Apfeltalk
Ja rechtliche Problematik ... lol
LG Lars
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Du hast nichts gelesen, richtig? Es ist offiziell, daß es echt ist. Nicht zuletzt, weil Apple es von Gizmodo zurückgefordert hat.
Bist du einfach (?) sei doch mal realist :top:
Billigere Werbung kann man doch nicht machen oder ?
Die würden das Telefon nicht einfach mal so zurrück verlangen sondern würden den in Grund und Boden verklagen ... komischerweise steht davon nirgends irgendwas.
LG Lars