Bei mir ist heute noch der DVD-Player aufgetaucht.
Beiträge von Rübennase
-
-
Vielleicht so eins:
http://cgi.ebay.de/Digital-Mul…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ansonsten gibt es so etwas in kleinen Wir-führen-alles-Läden, Elektronikgeschäften (sofern nicht ausgestorben), Baumärkten, Supermärkten.
Wie durchklingel geht ist bekannt?
-
Dort, wo die Hauptleitung ankommt. Sonst nirgens. Die Kabel kann man ganz einfach unterscheiden. Ein Multimeter für 3,95 kaufen und durchklingeln.
-
-
Hat die Telekom eigentlich je TAE-Dosen mit eingebautem Prüfabschluß verbaut? Ich habe bisher nur aufgesteckte Prüfabschlüsse gesehen. Wenn ja, woran erkennt man die?
-
Die Telekom hat an ihren TAE-Dosen teilweise einen Prüfabschluß. Da ist ein Widerstand und eine Diode drin. Vielleicht liegen davon mehrere parallel.
Mein Rat: Entferne die nicht benötigten TAE-Dosen bzw. lege sie tot. Nur die erste TAE-Dose lassen und ab der Klemme 5/6 zu der benötigten TAE-Dose verbinden. Kabel liegen ja.
-
Zwei Netzwerkdosen mit CAT 5e-Kabel dazwischen montieren. Patchkabel haben flexible Adern, für deren Aufnahme die Klemmen an den Dosen nicht geeignet sind. So eine Ausführung ist Pfusch. Es gibt noch die Möglichkeit auf ein Verlegekabel einen RJ-45 Stecker zu crimpen. Das macht ein Freund von mir öfters. Dafür braucht man aber den passenden Stecker und eine ordentliche Crimpzange. Beides ist nicht billig. Daher nochmals der Rat: Zwei Netzwerkdosen mit CAT 5e-Kabel dazwischen montieren. Ist billiger und besser.
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
Naja, so ganz optimal ist das nicht, ausser er hat eine sehr gute Leitung.Sind immerhin allein an der TAE-Dose 3 Übergänge
Klemme 1/2 -- Kontakt in der TAE-Buchse -- Klemme 5/6Naja, wenn die Leitung grenzwertig ist, mag es etwas bringen an diesen Übergangswiderständen zu drehen, z.B. durch Tausch gegen eine neue TAE-Dose. Wenn ich aber mal die erlaubten Leitungslängen von der VSt zur TAE-Dose und die dazugehörige Dämpfung betrachte, macht mir der Übergangswiderstand der Kontakte in der TAE - ich glaube nicht, daß die Klemmen so schlecht sind - keine Sorgen.
Verdrillen und Löten finde ich bei Telefonverdrahtungen in Ordnung. Die Post/Telekom hat früher die Drähte nur verdrillt - ohne löten. Ich selbst bin im privaten Bereich auch ein Fan von verdrillen, löten und überschrumpfen. Ist einfach billiger als die Verbinder von Scotch und vor allem immer da. Im gewerblichen Bereich würde ich auf die Verbinder setzten. Dort ist die Zeit einfach zu wertvoll.
-
Vielleicht nochmal zu Erklärung. Die Klemmen 1+2 bilden zusammen mit der ersten TAE-Dose das Ende des Telekom-Netzes (es sei denn, man hat einen eigenen Miniverteiler von der Telekom bekommen und verdrahtet ab da). Eigene Verdrahtungen darf man nur an den Klemmen 5+6 anschließen. So wird der Übergang von Telekom-Netz zum privaten Netz genau definiert. Daher immer die erste TAE so lassen, wie sie ist.
-
Wenn es irgendwie geht, verzichte auf einen Waschtrockner und kaufe einzelne Geräte. Man kann Waschmaschine und Trockner z.B. auch übereinander stellen. Waschtrockner sind durch die komplizierte Technik teuer, Reparatur anfälliger und weniger leistungsfähig. Normalerweise kann man auch nur eine Wäscheladung in zwei Durchgängen trocknen. Sehr nervig.
Wenn Du trotzdem eine Empfehlung möchtest: Kaufe den mit der längsten Werksgarantie und hoffe, daß er nicht gleich nach Ablauf dieser Zeit kaputt geht.