Wichtig ist nur, daß die a und die b-Ader am Gerät ankommen. Die a-Ader ist normalerweise die weiße und die b-Ader die andersfarbige. Farben sind Schall und Rauch. Zwischen a und b kann man ca. -60 V messen. Sollte die Verbindung mit dem Speedport nicht klappen, einfach mal die Adern tauschen.
Beiträge von Rübennase
-
-
Zur Klarstellung: Suchst Du Waschmaschine und Trockner in einem oder einen Wäschetrockner als Toplader?
-
Basierend auf den Angaben im Prospekt: Er ist sehr klein, hat einen RGB Ausgang und auch einen optischen Digitalaudio-Ausgang. Das hat nicht jeder einfache DVD-Player. Man kann ihn wie einen "ganz normalen" DVD-Player am Fernseher nutzen. Ob er mit 12/24V betrieben werden kann? Keine Ahnung.
-
30 Tage Rückgaberecht.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Es gibt unter Detailinfo eine Spalte "Menge zur Nachlieferung". Steht dort evtl. beim Player eine "1"?Nein. Ich habe die Spalten Bezeichnung, Online-Preis, Bestell-Menge und Preis. Da steht der DVD-Player mit den anderen Artikeln gelistet (Menge 1).
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Online kannst Du in der Bestellhistorie sehen, welche Artikel noch nachgeliefert werden. Nachlieferungen sollen ohne zusätzliche Ankündigung geliefert werden.Hmm... in meiner Auftragshistorie steht der DVD-Player zusammen mit den anderen Sachen, die heute gekommen sind. Bestelldatum 12. Lieferdatum 13. Status: Ausgeführt. Ob er wohl morgen als extra Sendung - es waren ja heute schon 4 Pakete in einer Sendung - kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Seltsam nur, dass scheinbar alle einen Gewerbenachweis vorweisen müssen, nur ich nicht.Jetzt sind wird schon zwei. Auch bei mir keine Nachfrage. Einfach so am Folgetag geliefert.
-
Ich hatte für über 49,- Euro bestellt und dazu das Papier, den Trolly, und den DVD-Player. Die Sendung ist heute angekommen mit Trolly und Papier. Vom DVD-Player nichts zu sehen. Auf der Rechnung ist von den Gratisartikeln nur das Papier aufgelistet. Kommt der DVD-Player noch nach? Erscheinen die Gratisartikel alle bei euch auf der Rechnung?
Ich habe mal ein paar Preise von Viking mit denen von Staples verglichen. Viking erscheint mir günstiger.
-
Gemeint ist die Schleuderdrehzahl bei der Waschmaschine. Wäschetrockner schleudern i.d.R. die Wäsche nicht.
-
Ablufttrockner, die mit dem Abluftschlauch, sind technisch einfacher zu bauen und daher billiger. Sie brauchen den Kondensationteil nicht. Den Abluftschlauch kann man einfach aus dem Fenster hängen. Ob es sinnvoll ist im Winter das Fenster für die Stunde Trocknungszeit offen zu lassen, muß jeder selbst entscheiden. Für das Geld, was ein Loch in der Wand kostet, wenn der Hausbesitzer das überhaupt zuläßt, kann man auch gleich nach einem Kondenstrockner schauen.
Die Energiekosten beim wäschetrocknen sind hoch. Die Energie wird schließlich aus dem Gerät heraus gepustet. Ich rechne so mit bummelig 50 ct. pro Trockengang. Es gibt ein paar Modelle mit Wärmetauschertechnik (ich glaube 3 Stück). Die Geräte sind entschieden sparsamer, meiner Meinung nach aber noch nicht ausgereift.
Wichtig beim wäschetrocknen ist eine hohe Schleuderdrehzahl der Waschmaschine. So 1200 Touren sollten es schon sein. Je weniger Wasser in der Wäsche, desto weniger Strom braucht man für das trocknen.