Beiträge von Rübennase

Ich bin auch schon zweimal angerufen worden, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die Telekom selber oder irgend jemand anders war. Schön war jedenfalls immer wie den Callagents virtuell die Kinnlade runterfiel wenn ich immer nicht so vieeeel Geld sparen möchte und nur NEIN sage. Die Gesprächsvorlage ist da wohl nicht flexibel genug. :p

Ich vermute die Häufung der Anrufe hängt auch mit der Einführung der Zweitmarke Ende Juli zusammen. Da möchte man wohl seine Verträge im Trockenen haben.

Als Konsequenz habe ich eben mal bei der Telekom angerufen und zukünftige Werbeanrufe untersagt.

Theoretisch geht es, wenn die Leitung nach oben insgesamt 4 Adern hat. Für das gleichzeitige klingeln braucht ihr noch einen AMS - kostet rund 20,- und eine TAE-Dose. Dann könnt ihr 2 Dosen oben und unten gleichzeitig mit Telefonen versehen, die gleichzeitig klingeln. Es kann aber nur ein Telefon (egal welches) dann das Gespräch annehmen. Abgehende Gespräche können auch von beiden Telefonen geführt werden.

Noch zur Ergänzung: Leitungstyp wäre IYStY 2x2x0,6 oder wenn Netzwerkgeräte im Keller denkbar wären auch CAT 5e. Die Unterputz Verlegung von IT-Leitungen - dazu gehört neben Telefon, Netzwerk auch Antenne - muß in Rohren oder Kanälen erfolgen. Genügend Dosen im Rohrverlauf setzen. Das erleichtert das Einziehen von Leitungen. In der Wohnung von der Telekomdose Leerrohre in jedes Zimmer (ohne Bad/WC), optimal in jedem Zimmer einmal ringsherum mit 2 Dosen/Wand, legen. Dabei darauf achten,daß eine Busstruktur (ISDN) möglich ist. Neben der Telekomdose Strom-Steckdosen vorsehen, so 3-4 Stück.

Bei Abfragen nach DSL-Verfügbarkeit immer mit der konkreten Anschrift arbeiten. Ein paar Meter mehr oder weniger können bereits den Unterschied zwischen DSL oder kein DSL ausmachen. Deshalb suchen meine Freunde ihre Wohnungen auch nach der DSL-Verfügbarkeit aus. :cool:

Percy: Auch ich telefoniere gerne. Was sagt das nun über meine Gesprächsminuten und deren Verteilung aus?

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich vermute, daß ein GB ausreichen wird. Ansonsten gibt es ja größere Datenpakete / Flatrates.

Bei den heutigen Datenmengen ist 1GB nichts. Überschreitungen von Volumentarifen sind i.d.R. nicht billig. Dann lieber ein paar Euro mehr anlegen und dafür mit einer ordentlichen Flatrate auf der sicheren Seite sein und entspannt ohne Gedanken an Kosten surfen können.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Außerdem sind wir hier doch bei Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community :D

Richtig. Um genau zu sein sind wir hier in der Festnetz-Abteilung von TT. :D

Spätestens nach 3 Monaten Vertragslaufzeit ist ein Wechsel in den Comfort oder Comfort Plus möglich. Wenn vor 2 Monaten der Wechsel direkt bei der Telekom gemacht wurde IMO evtl. auch früher --> sotel.de fragen. Eventuell bringt der Comfort Plus durch ADSL2+ auch eine etwas höhere Geschwindigkeit.

Erst einmal schauen welche Anbieter dort überhaupt anbieten. Dann einmal schauen wieviele Minuten Telefonat jeden Monat wohin anfallen, um entscheiden zu können, ob eine Flatrate für das Telefon Sinn macht. Für das Internet würde ich nur eine Flatrate akzeptieren. Bei einer Telefon Flatrate darauf achten, daß diese nicht über VoIP realisiert wird. Hat noch lange nicht Festnetzstandard.