Beiträge von Rübennase

Zitat

Original geschrieben von purbaneck
    Strittig ist nun, ob das ne Bus-, oder Stern-Topologie ist.

Nö. Stern bleibt Stern.

Zitat

Original geschrieben von purbaneck
    Hat jemand nen Vorschlag, wie man das verrückte Problem lösen kann?

Ja. Neue Kabel legen oder den ISDN Star einbauen.

Teste doch bitte einmal den Anschluß nur mit

1. TAE-Dose
    Splitter
    NTBA

und einem ISDN-Telefon, welches bekanntlich funktioniert. Alles andere an Kabeln und Geräten abziehen. Rufe dich selbst mit dem Handy an. Auch abnehmen und sprechen! Wenn das nicht funktioniert, liegt der Fehler nicht bei dir.

Ich hatte einmal eine Störung, bei der ich normal mit allem drum und dran telefonieren konnte, nur es wurde von mir keine Sprache übermittelt. Problem war nachher ein Firmware-Update in der Vermittlungsstelle, welches meine TK-Anlage aus dem Tritt brachte. Sie störte dann den ganzen ISDN-Bus. Eine neue Firmware für meine TK-Anlage löste die Sache.

ISDN wird als Bus verkabelt. Alle Leitungen an einem Punkt parallel zu schalten erzeugt eine Stern-Verkabelung. Das kann bei kurzen Entfernungen gut gehen, ist aber trotzdem Pfusch. Eine saubere Lösung bei Patchpanel-Verkabelung wäre 4 Adern hin zur Dose und 4 Adern von der Dose zum Panel zurück. Dabei darf die gesamte (Adern)Länge aller Kabel je nach Kabeltyp 120-180 m haben. Dann noch richtig terminieren und alles funktioniert.

Play versendet von Jersey, nicht von der Isle of Man. Ist aber auch Kronbesitz und wird als zugehörig zur Zollunion behandelt. Von daher fällt nie Zoll an. Aber Einfuhrumsatzsteuer (19%). Unter 22 € Warenwert fällt auch diese nicht an, über 22 € Warenwert wird Warenwert+Versandkosten= zu verzollene Summe gerechnet. Wenn dieser Betrag kleiner als 5,- € ist, wird er nicht erhoben.

Bei Bestellung aus dem nicht-EU-Ausland fallen bei DVDs zusätzlich zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch 3,5% Zoll an.

Hallo,

ich brauche Ende Februar ein Hotelzimmer mit zwei Betten für 2 Nächte in Berlin. Es muß in guter Fußgänger-Entfernung (so ca. 15-20 Gehminuten) zur Friedrichstraße/Nähe Unter den Linden liegen. An das Hotel habe ich keine besonderen Anforderungen. Nett wären ein gutes Frühstücksbüfett und Nichtraucherzimmer. Welche empfehlenswerten Hotels liegen in dem Bereich?

Ich habe letztes Jahr von der AOK zur BIG gewechselt. Vorher habe ich 5 Kassen getestet indem ich morgens eine E-Mail mit ein paar einfachen Fragen gesendet habe. Die Antwort der BIG hat ganze 26 Minuten gedauert und war vollständig. Die der IKK Direkt Wochen und es fehlte eine Antwort - die anderen brauchen so 0,5-2 Tage. Der nachfolgende, mehrfache telefonische Kontakt mit der BIG war auch sehr in Ordnung. Ich habe teilweise extra zu ungünstigen Zeiten angerufen und diverse Fragen gestellt. Insgesamt machte die BIG einen sehr positiven Eindruck. Da die finanzielle Lage der BIG auch gut ist - wichtig für die zukünftige Beitragshöhe -, habe ich dann den Wechsel vollzogen.