Beiträge von Rübennase

Re: Verlängerungskabel an Mehrfachsteckdose erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von jiraishin76
    Darf ich an eine Mehrfachsteckdose nochmal ein Verlängerungkabel anschließen?
    (Weil z.B. eine weitere Mehrfachsteckdose darf man ja nicht ).

Die Antwort ist nicht einfach. Sie hängt von einigen Faktoren ab. Es kommt auf die Schutzmaßnahme bei Kurzschluß, damit die Leitungslänge und den Querschnitt der Leitungen, Kontaktqualität der Steckverbindungen, die Umgebungsbedingungen und natürlich die angeschlossenen Geräte an. Prinzipiell spricht nicht dagegen mehrere Tischsteckdosen oder Verlängerungsleitungen hintereinander zu stecken. Dabei darf dann aber der Leitungswiderstand Phase-PE nicht größer als z.B. 2,875 Ohm bei einem LS B16 sein. Ein vorgeschalteter FI erhöht den möglichen Widerstandswert auf 1666 Ohm. Die Problematik der Kontaktbelastung für den Betrieb kommt noch hinzu.

Daher rate ich dringend nur gutes Material zu verwenden, z.B. von BRENNENSTUHL (6er Dose mir Schalter 11,95). Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen sollten einen Querschnitt von 1,5 qmm haben und so kurz wie möglich sein.

Wenn unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen, sind es oft die banalen Dinge, die interessieren. Wie z.B. die Tetrapacks für Saft und Milch und keine Kanister, strikte Mülltrennung, wann was für Mahlzeiten (fertig/selbst gekocht), was dürfen Jugendliche zu Hause (einfach Freunde mitbringen), wann fängt morgens die Schule an, wie lange dauert sie, öffentliche Schulpflicht in D, was kosten CD, DVDs, Spiele hier usw.

Und da wir hier bei TT sind, empfehle ich eine kurze Abhandlung über Philipp Reis.

Ich esse auch im Winter Eis. Warum nicht von Aldi Nord das Santo Vanilleeis mit Schokoglasur zwischen zwei Waffeln (ist eine braune Kartonverpackung mit 8 Stück)? Was nicht auf der Party gegessen wird, ist auch im Sommer noch essbar. Und durch die Einzelverpackung sehr Partytauglich.

Gerade O-Saft im Karton hält sich sehr lange. Davon würde ich einfach 2 oder 3 Kartons a 10 (12) Stück kaufen. Beim Futter kommt es auf die Länge der Feier an. Denke einfach mal an die Anzahl der Mahlzeiten, die normalerweise in dem Zeitraum gegessen werden. Bei einer Feier von 20 bis 4 Uhr wird wohl mehr als eine Mahlzeit dabei sein. Ich würde für die Männer 3 pro Pizzablech ansetzten und für die Frauen 4 pro Blech. Bei einer normalen Frikadelle würde ich 100-125 gr. pro Frikadelle ansetzten. Noch ein paar Tips für die Zubereitung: Frikadellen kann man auch im Backofen garen - geht schneller als in der Pfanne. Man kann der Hackmasse auch Feta oder getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten beifügen.

Rufe die Meldebehörde des letzten bekannten Wohnortes an. Dort wird man dir sagen, wie der Ablauf der Abfrage des Einwohnermelderegisters ist. In der Regel wirst du einen Brief mit der Anfrage und einen Verrechnungsscheck für die Gebühr - so um die 5,-, Archivsuche ist teurer - senden müssen. Sollte er von da verzogen sein, bekommst du die Anschrift des neuen Wohnortes. Dort kannst du dann wieder eine Anfrage starten. Ach ja, schon einmal ins Telefonbuch geschaut?

Wie wäre es mit etwas von VICTORINOX? Wie z.B. das SwissTool Spirit oder das CyberTool oder den SwissChamp oder den MiniChamp. Diese Taschenmesser/Tools sind sehr praktisch, langlebig und schlicht schön. Für mich die perfekte Mischung. Ich habe diverse davon verschenkt - übrigens auch an Frauen. Besonders der MiniChamp kam gut an. Fast jeder Beschenkte hat es immer dabei. Man kann sie übrigens auch gravieren lassen.