Beiträge von Rübennase

Pumpen aller Art sind sehr verdächtig. Ein Pumpe mit Lagerschaden kann an allen möglichen Stellen sein - als Heizungspumpe, als Pumpe für die Warmwasser-Zirkulation, Pumpe der Hausdrainage, Abwasserhebeanlage. Eine weitere Möglichkeit wären Lüfter. Die können z.B. in Klimaanlagen, Abluftanlagen (Küchenesse oder Zwangsentlüftung), Schornstein oder einfach nur so in der Wand/Scheibe sitzen. Wasserzähler können auch sehr laut werden. Ich habe hier schon einmal einen wegen Geräuschentwicklung wechseln lassen. Das Geräusch war aber eher knatternd.

Wenn Du die Heizung in der Wohnung hast, muß sie auch irgendwo in deiner Verteilung abgesichert sein. Normalerweise hat die Heizung eine eigene Sicherung.

Bevor man an einer Elektroanlage anfängt zu arbeiten, prüft man grundsätzlich ob Spannungsfreiheit vorliegt. Auch wenn man vorher abgeschaltet hat. Ein Schalter könnte auch defekt sein.

Eure Elektroanlage scheint ja ein echtes Schmuckstück zu sein.

Hi,
    Hauptsicherungen - um mal bei diesem Begriff zu bleiben - zieht man nicht einfach so. Das kann sehr gefährlich sein. Ein dabei einstehender Lichtbogen kann sehr schwere Verletzungen verursachen. Besser ist es in jeder Unterverteilung den Hauptschalter zu betätigen - dann ist die Wohnung inkl. der zugehörigen Heizung stromlos. Die Verteilung für den Allgemeinstrom (Treppenhauslicht, Antennenvertärker) nicht vergessen.

MfG

Hi,

ich bin auch der Auffassung, daß Reifen nicht immer wieder auf einer Felge auf- und abmontiert werden sollten. Der Gummi wird sicher darunter leiden - und unter den schlechten Lagermöglichkeiten für unmonierte Reifen. Für Räder gibt es die sehr praktischen Felgenbäume. Außerdem ist es teuer. Hier bei mir so ca. 40,- inkl. auswuchten.

Zu dem Thema Sommer/Winterreifen vs. Ganzjahresreifen möchte ich noch folgendes beitragen: Wichtig ist immer die Frage wo, wann und wieviel man fährt. Ein Wenigfahrer im Flachland hat andere Anforderungen an die Bereifung als jemand der täglich 200km in der Nähe der Alpen fährt.

Bei mir stand jetzt auch die Frage an, welche neuen Reifen ich mir kaufen soll. Ich habe dazu ein wenig im Internet, in der Motorwelt und in der test mit den entsprechenden Test gelesen. Davor hatte ich eigentlich an Winterreifen (M&S= worst case) für das ganze Jahr gedacht. Das hat die letzten Jahre wunderbar geklappt. Entschieden habe ich mich (Wenigfahrer im Flachland) für den Ganzjahresreifen Hankook Centrum H720. Er gehört zu einer neuen Generation Ganzjahresreifen, die im Vergleich zu früheren Modellen überraschend gut sind.

Jetzt muß ich nur noch beim Reifenhändler durchkommen. Ich bekomme dort noch nicht einmal ein Besetztzeichen! Es haben wohl einige Leute Bedarf an Winterreifen. Jottseidank habe ich meine Reifen schon vor Tagen bestellt und brauche nur noch den Montagetermin.

MfG

Zitat

Original geschrieben von mega
    Auch das Nur-Modem müßte gehen.

Genau das müßte ist der Punkt. Ich habe schon zu viele Dinge gesehen, die eigentlich gehen müssten. Und dann war es trotzdem nicht möglich die gewünschte Funktion zu realisieren. Daher die explizite Nachfrage - besonderes da sich die Anleitung des W700V darüber ausschweigt. Und vom W701V habe ich noch keine Anleitung gesehen.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Warum willst du das Ding als Nur-Modem verwenden, wo es doch viel mehr kann?
    Oder anders: warum nimmst du nicht was kleineres, um es als Modem zu missbrauchen?

Ich wechsel bald auf ADSL2+ - und da ist ein SpeedPort meiner Wahl dabei. Das W500V hat Macken, das W501V ist schlecht lieferbar, bleibt eines der 700ter. Ein reines Modem müßte ich extra kaufen.

Ich erkunde derzeit die Möglichkeiten, die sich mir durch den Umstieg und das neue Gerät bieten.

Bye

erbze: Bist Du sicher? Ich habe in der Anleitung des W700V nichts entdeckt, was auf die Funktion als nur Modem hinweist.

mega: Nein. W70xV soll nur als Modem arbeiten. Die Routerfunktion wird anders realisiert.

Ergänzungsfragen:

Hat das W701V Löcher für die Wandbefestigung?

Kann eines der beiden auch nur als WLAN AP arbeiten?

Bye