Beiträge von Rübennase

    Wie wäre es mit der LED Taschenlampe von http://www.pearl.de (Bestell-Nr. PE-4829-908)? Kostet 6,90 + Porto. Batterien sind CR123A - gibt es fast überall, da weit verbreitete Fotobatterie. Die Lampe ist für ihre Größe sehr massiv - Gewicht mit Batterien rund 130 gr. Eingeschaltet wird über einen Metall-Taster hinten oder durch drehen des hinteren Teils.


    Edit: Tippfehler

    Maximale Sendeleistung


    - DECT 0,25 W
    - GSM 900 MHz 2 W
    - GSM 1800 MHz 1 W


    Die Geschichte mit den Herzschrittmachern ist schon Jahre widerlegt. Eine Entfernung ab 20 cm - eine Studie spricht sogar von 2 cm und 2% beeinflußbarer Schrittmacher - ist für Herzschrittmacher unkritisch. Ich meine mich zu erinnern, daß es auch nur die ganz alten Modelle waren, die auf GSM-Wellen reagierten. Sobald das Handy weg war, funktionierte der Schrittmacher wieder normal. Da Herzschrittmacher auch nur eine begrenzte Lebensdauer (Durchschnitt 8 Jahre, max. 12 Jahre) haben, sollte die Problematik mittlerweile fast oder ganz erledigt sein. Kurzum, ein Handyverbot mit Herzschrittmachern zu begründen ist nicht schlüssig.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Meine alte AEG ist 13 Jahre alt gewesen und bisher nie kaputt gewesen, nur nagte der Zahn der Zeit dran und ein Lager fing an, Geräuche zu machen, da lohnt eine Reparatur nicht mehr.


    Die WaMA meiner Mutter, auch AEG hat 17 Jahre ohne Störung gehalten, dann ging die Pumpe kaputt.


    AEG existiert nicht mehr. Der Konzern wurde zerschlagen. Es gibt nur noch eine Firma, die Lizenzen an der Marke AEG vertreibt - daher gibt es z.B. auch AEG-DVD-Player zu kaufen. AEG Haushaltsgeräte kommen seit 1994 aus dem Electrolux-Konzern. Mit der Technik und der Verarbeitung von Electrolux. Daher würde ich maximal einen Herd oder Backofen von AEG kaufen. Mit Sicherheit keine Geräte wie WM oder GS, wo Pumpen, größere Motoren und stärkere Lager verbaut sind.