Der einzige Punkt, den ich noch erwähnen möchte, ist die Tiefenschärfe beim scannen und kopieren. Wenn keine Bücher- oder Magazinkopien gemacht werden sollen, nimm den Samsung. Preiswerter wirst Du ein Laser-MFG wohl nicht bekommen.
Beiträge von Rübennase
-
-
Hi Mephisto,
welche Teile hast Du jetzt konkret verbaut?
-
Bei Wenigdruckern ist ein Laser immer eine gute Wahl. Eine Tonerkartusche kann nicht eintrocknen. Auch würde ich von Lasern mit getrennter Trommel und Tonereinheit Abstand halten - Ausnahme sind die Siliziumtrommeln von Kyocera. Die Trommeln altern nämlich auch ohne Benutzung und sind im Ersatz recht teuer. Ich habe deshalb schon zwei Lasergeräte rausgeworfen - die Trommeln waren weit teurer als der Restwert der Geräte. Daher fällt Brother für mich voll aus der Auswahl heraus. Ich selbst benutze einen Canon MF5750 und bin voll zufrieden - der ist aber nicht für 150,- zu haben.
Der Lexmark aus der Cashback-Aktion ist im Unterhalt übrigens nicht teuer. Eine neue Lexmark Tonereinheit kostet rund 65,- (nach Nachbauten habe ich jetzt nicht geschaut). Mein Canon liegt bei rund 50,- bei vergleichbarer Reichweite. Bei Diskussionen über Kosten für Verbrauchsmaterial möchte ich auch zu bedenken geben, daß Wenigdrucker oft nicht einmal über die Starttonerkartusche hinaus kommen. Bei 1000 Seiten Reichweite (Samsung) und 5 Seiten Ausdruck die Woche hält die Kartusche immerhin rund vier Jahre. Bei meinem Canon wären es schon fast 10 Jahre.
Ich würde daher fragen, welche speziellen Funktionen werden gewünscht. Wenn es nichts besonderes ist, denke ich, ist der Samsung den TeleTim erwähnte eine gute Wahl.
-
Hi sunshinecoast,
sprich mit deinem Arzt mal über Novaminsulfon anstelle von Voltaren (Wirkstoff Diclofenac). Es ist etwas stärker als Voltaren und geht nicht auf den Magen.
Gute Besserung.
-
Ich bin nun kein Streithansel, aber einfach ein Nummernschild abzubauen, geht eindeutig zu weit. Nennt es wie ihr wollt - Urkundenunterschlagung, Diebstahl, Nötigung, schlechtes Benehmen - es ist böse. So etwas macht man nicht - genausowenig wie 2 Parkplätze einnehmen. Die möglichen Komplikationen aus so einer Aktion sind vielseitig. Ich hätte in der Situation das Kennzeichen anbauen lassen, wäre nach Hause gefahren und hätte ein Fax an eines der (oder das - falls bekannt) Polizeireviere in der Gegend geschrieben. Spätestens wenn sich mehrere Leute beschweren wird der Verantwortliche eins auf dir Finger bekommen.
-
Hier bei uns in der Gegend ist ein Dorf (OK, sie nennen es Stadt, ich nenne es Dorf :cool: ), das jedes Jahr zu Silvester eine Verordnung in der Zeitung als amtliche Bekanntmachung veröffentlicht. Da steht dann drin in welchem Bereich man kein oder nur bestimmtes Feuerwerk abbrennen darf.
-
Ich lese gerade in den Sharpe Büchern (insgesamt 21 Stück) von Bernard Cornwell und bin begeistert.
http://bernardcornwell.net/index.cfm
Es geht um die Abenteuer von Richard Sharpe in der englischen Armee - hauptsächlich in den Kämpfen gegen die Franzosen (so um 1808-1814) auf der iberischen Halbinsel. Cornwell schreibt sehr gut und fesselnd, bleibt dabei nahe bei den historischen Geschehnissen und erläutert sogar was historisch korrekt und was ausgedacht war. Ich lese gerade Sharpe's Company und möchte kurz von der Rückseite jemanden namens Stephen King zitieren: "Wonderful...consistently exciting...brilliantly realized."
Die Taschenbücher gibt es in einer britischen und einer etwas billigeren amerikanischen Ausführung. Ich möchte zur britischen (z.B. von play.com) raten, da Papierqualität und Druck der anderen erheblich schlechter ist.
Ein Teil der Bücher wurde Anfang/Mitte der 90er mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt:
http://www.amazon.co.uk/Sharpe…isc-Box-Set/dp/B000A2U5GW
(Ist TT eigentlich auch amazon.uk Partner? Wenn Ja, bitte einen Partnerlink daraus machen.)
Ich habe die 14 Filme innerhalb von 2 Tagen gesehen. Sie werden den Büchern voll gerecht und Sean Bean spielt einfach nur klasse. Einfach mal die Bewertungen bei Amazon lesen.
-
Ich werde mir die Wiederholungen nicht anschauen. Das A-Team bleibt für mich da, wo es jetzt ist - in meiner Erinnerung. Solche alten Serien verlieren nur an Glanz, wenn man sie heute wieder anschaut.
-
Der Tip mit der Frequenzanalyse ist einen Versuch wert. Ich habe im Netz mal eine freie Software gesehen, die die Soundkarte in einen Frequenzanalysator verwandelt.
Für höherfrequenzige Geräusche würde ich mal einen Blick auf die (Schalt)Netzteile/Ladegeräte/USV/TFTs werfen. Hast Du beim ausschalten der Verteilung geprüft ob auch wirklich alles tot war?
-
Gibt es keine Nachbarn, die man nach ihrem Empfangssignal fragen kann?