Hallo, bin Anfang der Woche an der uvula und der Nasenscheidewand operiert worden. Das mit der Nase ist soweit im grünen Bereich. Nur mit der Uvulakürzung habe ich jetzt noch immer sehr starke Schmerzen obwohl die OP chon am Montag war. Im Augenblick bekomme ich sehr starke Schmerztabletten, von denen ich nur drei am Tag nehmen darf- wegen - nicht gut für den Magen. Der Arzt der die OP durchgeführt hat, sagte mir das er das Zäpfchen gekürzt hat und den Raum für die Luft noch etwas vergrössert hat. Das mit den Schmerzen menten die rzte wäre normal und könnte 2 Wochen dauern.
Jetzt die Frage an Euch:
- Hat Jemand die gleiche OP hinter sich und wie lange dauerten seine Schmerzen.
- Ist das normal mit den angeblichen starken Schmerzen 2 Wochen lang?
- Kennt Ihr noch eine andere Möglichkeit die Schmerzen zu nterdrücken?
uvulakürzung
-
-
-
Uvulakürzung
Hallo Helmut,
leider kann ich dir nun ja nicht mehr bei deiner Fragestellung weiterhelfen...aber ich bin gerade in genau der gleichen Situation wie du im August. Habe mir vor 7 Tagen die Nasenscheidewand und Uvula kürzen lassen.
Nase ist soweit ganz ok, die Plättchen kommen nach 14 Tagen endlich raus.
Da ich auch täglich übelste Schmerzen im Rachenraumbereich habe und mir die Ärzte genau das gleiche wie bei dir mitteilen...(das ist ganz normal....) würde mich interessieren wie viele Tage das Leiden bei dir gedauert hat.
Pumpe mich momemtan ebenfalls mit Voltaren zu und bete, dass die Schmerzen endlich aufhören;-)
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Sascha -
Hallo, also es hat ca. 10 Tage gedauert und danach war gut

-
Hi sunshinecoast,
sprich mit deinem Arzt mal über Novaminsulfon anstelle von Voltaren (Wirkstoff Diclofenac). Es ist etwas stärker als Voltaren und geht nicht auf den Magen.
Gute Besserung.
-
ahhh das stimmt mich positiv. Da ich diese Nacht auch noch leichte Blutungen aus einem Nasenloch bekam, werden morgen die Plättchen entfernt.
Und wenn dann noch die Schmerzen abklingen, dann bin ich wieder happy

Vielen Dank auch für den Novalmin Tipp. Mein Arzt hat mir gestern diese verschrieben. Leider haben die bei mir gar keine Wirkung gezeigt.
Naja, hoffe mein Magen verpackt noch ein paar Tage Voltaren Dispers

Viele Grüße
-
Uvulakürzung
Hallo,
ich habe gerade Ihren Bericht mit der Uvulakürzung gelesen !!
Mir besteht das gleiche in 6 Wochen vor - mit Gaumenstraffung !!
Darf ich fragen - hat Ihnen die OP geholfen ??
Ist Ihr Schnarchproblem gelöst ??
Die Schmerzen müssen ja wohl sehr stark sein, wie Sie schreiben ??Wäre nett, wenn Sie mir antworten, ich habe gar kein gutes Gefühl wegen der OP!!
Gruss Matthias
-
Willkommen Matthias,
ich kann dir zu deiner Frage nicht helfen.
Aber du darfst hier jeden duzen

-
Leider hat die OP das schnarchen nicht beseitigt. Das schnarchen ist genauso laut wie vorher, Das einzige was die OP gebracht hat ist, das ich bei Erkältung bisher keine Nasentropfen mehr benötige.
Nun habe ich mir vor kurzem eine Schnarchschiene nach Pro. Hinz für 650 € anfertigen lassen. Und was ist...? Es hat geholfen - zu mindestens meistens. Ab und an schnarche ich noch wohl aber die meiste Zeit hört meine Frau kaum bis gar nichts mehr. -
Uvulakürzung
Vielen Dank für die schnelle + ehrliche Antwort !!
Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich habe nächste Woche den nächsten Termin bei meinem HNO - Arzt !!
Werde jetzt mit aller Macht auf einem Termin erstmal im Schlaflabor drängen
( HNO-Arzt meint, daß muss nicht sein ), anschließend werde ich Ihn auch nach Alternativen fragen - von der Schnarchschiene habe ich bislang ja noch gar nichts gehört - werde mich jetzt schlau machen !!
Vieleicht kann ich somit die OP umgehen, die ja anscheinend sowieso nicht viel bringt !!Nochmals Danke
Gruss Matthias
-
Wie lang ist/war denn euer Zäpfchen? Berührt es die Unterseite oder hängt es noch in der Luft?
Überlege mir nämlich auch seit längerem, ob ich meins nicht kürzen lassen sollte. Ich schnarch zwar auch ein bisschen, aber meine Freundin meint, es wäre nicht sonderlich laut, bzw. störend. Meistens wache ich selber davon auf

Mich stört eigentlich vielmehr, dass ich oft (vor allem morgens) ein leichtes Würgegefühl habe, da mein Zäpfchen eben sehr lang ist und unten aufliegt. Ein Freund meinte, die OP wäre sehr simpel und unproblematisch..aber auf 10 Tage Schmerzen hab ich eigentlich wenig Lust

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!