Beiträge von benoe

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Echt interessant! Sennfeld war lt. o2 (im September) wie der Sender in Adelsheim eigentlich erst für Mitte/Ende 2010 geplant und im öffentlichen o2-GIS steht auch noch nix drin. Das scheint aber der T-Mobile-Mast zu sein (in der EMF-Datenbank steht ne Aktualisierung vom 17.11. drin) somit bleibt meine Zweitwohnungsversorgung wohl bestehen. :D Zudem ist dieser Sender für die Versorgung der bestehenden Löcher die beste Wahl.
    Osterburken? Wird da ein zweiter Sender gebaut oder wird der bisherige (im Industriegebiet zwischen der Stadt und der Autobahn) erweitert?

Also Sennfeld kommt wohl dann doch früher, Bei Adelsheim könnte das hinhauen, da kein Datum dabei steht, Ja in Ostburken kommt wohl noch ein zweiter Sender wie es scheint, ist nicht bei der Autobahn, ist direkt bei der Stadt :top:

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Und ich wollte heute Abend mal schauen ob das Roaming noch geht - hat sich ja somit erübrigt: es wird wohl noch 4 Wochen funktionieren. :D

@ benoe
    gibt es für den geplanten Sender in 74255 schon was Neues (genaueres) eingetragen? Da wechselt die Anzeige im GIS zwischen "nix geplant" und 01.01.2010.

Brauchst nicht schauen, geht noch, aber ab 05.01. ist dann schluss!
    Also bei Sennfeld, da steht 01.01.2010, bei dem in Roigheim kein Plandatum, und bei dem in Adelsheim auch kein Datum! Bei dem in Osterburken steht Plandatum 25.12.2009!

Da kommt ja einiges bei dir :top:

Re: Versorgung in 79359 Riegel

Zitat

Original geschrieben von thomsit
    Hallo liebe Glaskugelbesitzer,

könnt ihr mal einen Blick auf 79359 Riegel werfen? Laut Aussage einer Bekannten funktioniert dort seit Abschaltung des D1 Roamings kein o2. In der Mobilfunkstandortkarte ist aber ein Sender ab Ortsrand zu sehen. Ist der erst in Planung oder evtl. defekt oder ist die Abdeckung in Riegel trotz des Senders schlecht?

Vielen Dank für eure Mühe

Also weiß ja nicht ob direkt in Riegel meinst oder etwas weiter in Malterdingen?!
    Also in Riegel selber geht o2 definitiv, da geht sogar HSPA!!
    In Malterdingen geht eine zum 01.01.2010 in Betrieb/GSM!

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Basel heißt, das die dort im Stadtgebiet ist und damit eine Deutsche BTS in auf Schweizer Staatsgebiet - und das eben mitten in der City und nicht wie in manch anderen Ecken um z.B. von einem Berg in Österreich nach Deutschland (besser) zu versorgen, als dies von der eigenen Seite möglich wäre...

Weiß ich doch, der Deutsche Bahnhof ist ja auch auf schweizer Boden, brauchst mir net sagen, ich leb ja nicht weit weg von dort, bis Basel sinds 30 min. von mir zuhause ;)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nur mal so am Rande...

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, das T-Mobile eine BTS in Basel am laufen hat, um die Versorgung von Weil am Rhein über Basel nach Grenzach/Rheinfelden sicherzustellen... :eek:

Also das stimmt so ja mal gar nicht :p

T-mobiel hat am Badischen also Deutschen Bahnhof in Basel ne BTS um genau diesen zu versorgen!
    Also Weil am Rhein hat da wieder eigene Standorte, und Grenzach mitsamt Wyhlen und Rheinfelden auch eigene!
    Glaub mir ich wohne nämlich nicht weit davon weg ;)

Ups sorry, jetzt hats Klick gemacht, weiß wie du es meintest, stimmt hast recht!! :top:

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Da gehen doch 3 oder 4 Kabel ins Panel.
    Entweder GSM900/UMTS oder GSM 900/1800 Dualband.
    An einen GSM 900 only Standort glaube ich nicht.
    Der hätte nur 2 Anschlüsse.

gogo65

Ok mit dem ganzen Verkabelungsmüll kenn ich mich net so aus!

Gogo hat recht, hab grad die Glaskugel ausgequetscht, UMTS zum 18.12.09 und GSM zum 01.04.2010 ;)

Übrigens ist dort die Homezone nicht verfügbar, darum macht GSM zusätzlich natürlich schon Sinn!