Beiträge von benoe

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gestern konnte ich mich auch noch auf der A38 zwischen Breitenworbis bis hinter Heiligenstadt ins T-Mobile Netz einloggen.Da wo man es gebraucht hätte,ging es dann nicht mehr...

Ja und ab morgen gehts dann gar nirgends mehr...Bye bye Roaming :p

Glaskugel spinnt wieder

An alle Glaskugler hier:

Wieder der selbe Schei.. wie zum 01.10.09!!

Viele BTSen die mit Plandatum 01.01.10 drin waren sind nun seit dem 01.01. nicht mehr drin, was nicht schlimm wäre, weil das normalerweiße heisst, dass sie aktiviert wurden, dem ist aber nicht so :confused:

Die BTS bei uns im Ort hängt schon seit gut August in der Gegend rum, und sollte zum 01.10.09 aktiviert werden laut Glaskugel und Gis, doch wurde sie nie, stattdessen war sie plötzlich verschwunden in der Glaskugel, irgendwann tauchte sie wieder auf mit Datum 14.11.09 und plötzlich wurde das Datum auf 01.01.10 geändert!
    Nun seit 01.01. ist sie wieder nimmer drin, als wäre sie aktiv, aber ist sie wieder nicht, und es ist nicht die einzigste, sind alle mit Plandatum 01.01. verschwunden, obwohl nicht aktiviert, das ist doch zum davonlaufen, weiß einer was da wieder los ist, Telefon noob oder VBtysk oder jemand anders? Ist langsam nervig :mad:

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Also ich finde alleine die Aussage von o2, dass mittlerweile 17000 Basisstatioen GSM und 9500 für UMTS existieren, sehr beachtlich und positiv!
    Ob die anderen Netzanbieter da mehr haben? Glaube ich fast gar nicht!

Hier mal ein paar "glaubwürdige" Zahlen aus dem Anzahl der Basisstationentread zum Vergleich...glaubwürdig darum, weil auch welche schrieben, dass E+ 24000 GSM Stationen hätte usw...was für ein riesen Quatsch :rolleyes:

E+ hat ca. um die 18500 GSM und 6000 UMTS Standorte

Vodafone hat ca. 20000 GSM und 13500 UMTS Standorte

Von T-mob. gibt es keine genauen Zahlen, sollen aber so 20500 rum sein angeblich

So nun könnte man sagen "Äh was o2 hat immer noch so wenig im Vergleich?"

Dazu sei aber gesagt, dass o2 in seiner Rechnung als einziger KEINE Repeater etc. mit dazu zählt, und das dürften auch pro Betreiber gut für Tunnelversorgung etc. 2000 bis 3000 an der Zahl sein!!

Also rechnen wir neu:

E+ 18500 GSM

Vodafone 20000 GSM

o2 17000 GSM + ca. 2000 Repeater etc. = 19000 GSM

Sagt mir wenn ich mich irre, aber so sieht in ungefähr momentan die Wirklichkeit aus!
    Zwar haben Voda und T-mob noch etwas mehr als o2, allerdings ist o2 auch mit dem Ausbau noch nicht fertig und geht 2010 weiter :top:
    o2 hat eine leicht höhere Anzahl an GSM Stationen mittlerweile als E+, sehr krass ist der Unterschied bei UMTS hier soll Voda 13500 Standorte haben, also noch einiges mehr als o2...noch! E+ hat hier nur um die 6000 Standorte im Vergleich zu den über 9500 von o2, und hier kommen im nächsten Jahr extrem viel neue dazu!

Fazit:
    o2 hat mächtig aufgeholt und sogar E+ überholt und ist dicht an Voda und T-mob dran, so wie es auch der Connect Netztest festgestellt hat!

Und ich kann nur ein dickes "GERN GESCHEHEN" erwiedern :top: ;);)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja, und was machen wir dann ab 6.1.2010 hier ?

Tja... :confused: ...dann kann dieser Tread wohlwollend geschlossen werden ;)

Jedenfalls ist meine Arbeit hier jetzt schon getan, den letzen Barringtag hab ich euch vor Tagen schon verraten, nen weiteren gibts nimmer, darum hat sich das für mich erledigt... :cool:

Re: Re: Re: O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sehr gut. Brauche die zwar nicht, aber die sollten die GK Koordinaten auf CB221 nicht abschalten:D

Das stimmt Rudi, wäre sehr schlecht, da würde einem die Standortbestimmung neuer Sender sehr erschwert ;)

Aber selbst wenns beim o2o keine Homezone in Zukunft gäbe, gibts ja noch die Mobile Flat mit Homezone, also können sie ja den CB221 nicht abschalten :p

Anderes Thema:

Zitat

Keine Sorge, Homezone zum o2 o kommt, Option ist in Arbeit

Woher hat denn unser mixery die Info, gibts da auch ne verlässliche Quelle?