Zitat
Original geschrieben von webtalk
Also ich finde alleine die Aussage von o2, dass mittlerweile 17000 Basisstatioen GSM und 9500 für UMTS existieren, sehr beachtlich und positiv!
Ob die anderen Netzanbieter da mehr haben? Glaube ich fast gar nicht!
Hier mal ein paar "glaubwürdige" Zahlen aus dem Anzahl der Basisstationentread zum Vergleich...glaubwürdig darum, weil auch welche schrieben, dass E+ 24000 GSM Stationen hätte usw...was für ein riesen Quatsch 
E+ hat ca. um die 18500 GSM und 6000 UMTS Standorte
Vodafone hat ca. 20000 GSM und 13500 UMTS Standorte
Von T-mob. gibt es keine genauen Zahlen, sollen aber so 20500 rum sein angeblich
So nun könnte man sagen "Äh was o2 hat immer noch so wenig im Vergleich?"
Dazu sei aber gesagt, dass o2 in seiner Rechnung als einziger KEINE Repeater etc. mit dazu zählt, und das dürften auch pro Betreiber gut für Tunnelversorgung etc. 2000 bis 3000 an der Zahl sein!!
Also rechnen wir neu:
E+ 18500 GSM
Vodafone 20000 GSM
o2 17000 GSM + ca. 2000 Repeater etc. = 19000 GSM
Sagt mir wenn ich mich irre, aber so sieht in ungefähr momentan die Wirklichkeit aus!
Zwar haben Voda und T-mob noch etwas mehr als o2, allerdings ist o2 auch mit dem Ausbau noch nicht fertig und geht 2010 weiter :top:
o2 hat eine leicht höhere Anzahl an GSM Stationen mittlerweile als E+, sehr krass ist der Unterschied bei UMTS hier soll Voda 13500 Standorte haben, also noch einiges mehr als o2...noch! E+ hat hier nur um die 6000 Standorte im Vergleich zu den über 9500 von o2, und hier kommen im nächsten Jahr extrem viel neue dazu!
Fazit:
o2 hat mächtig aufgeholt und sogar E+ überholt und ist dicht an Voda und T-mob dran, so wie es auch der Connect Netztest festgestellt hat!