So nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben 
Also was felix993 sagt klingt teilweise durchaus einleuchtend, grad das mit der Standortwahl, dass das Geld auch für den DSL Ausbau ist usw., ABER...das Gequatsche von wegen "NETZ AUF AUGENHÖHE MIT DER KONKURRENZ T-MOB und VODAFONE" das kommt ja von o2 selber, und wurde nicht von uns hier erfunden mein Lieber felix993, war letztes Jahr bei Teltarif glaub ich sehr gut lesbar, und das hat o2 behauptet, dass sie bis Ende diesen Jahres ein "flächendeckendes Netz auf Augenhöhe mit der Konkurrenz" haben werden, und ausserdem hat hier mal jemand gesagt (weiß leider nimmer wer), dass man bei o2 intern sogar BESSER sein will als T-mobile!!!
Das mit den Frequenzen wiederrum ist korrekt, aber gerade o2 hat ja nochmal zusätzliche 900er frequenzen dazu bekommen, durch die Abschaltung der alten CT1, CT2+ Telefonen, diese frequenzen sind ebenfalls an o2 gegeangen, und zudem ist o2 ja dazu noch die Kooperation mit Vodafone eingegangen um noch mehr und noch kostengünstiger Ausbauen zu können, dann ist das mit dem Standortvorteil auch wieder passe!!!
Das alles zusammen genommen, passt mit der Aussage deiner Top secret Person ja mal gar nicht zusammen, nur mal so am Rande erwähnt