Beiträge von benoe

Puh das ist ja ne Menge jetzt zu beantworten ;)

na wo fang mer an, also...

...Dauerposter, sehe nur die PLZ + Ort und das Gebiet das gebarrt wird, also z.B. so

82256 Fürstenfeldbruck (Fürstenfeldbruck) Sperrung erfolgt am 01.07.09

LAC's oder sonstiges nicht!!

@ Full Moon: Ne gibt es nicht, einmal im Dezember gab es eine, aber seither nicht mehr, war wohl zuviel Aufwand!

So nun zu den ganzen PLZ Anfragen:

Apfelbrei WOW wo ist denn das??? Keine der 3 PLZ ist oder wird zum 01.07. gebarrt!!

michback Beide PLZ werden vorraussichtlich zum 01.07.09 gesperrt!!

molotov1985 Die 88441 wird zum 01.07.09 gesperrt, und vorraussichtlich erwischt es 88444, 88447 und 88448 auch gleich mit!!

Das sieht dann so aus:

PLZ Gebiet Sperrung erfolgt am
    88441 Biberach an der Riß (Biberach a.d. Riß) 01.07.2009
    88444 Ummendorf (Biberach a.d. Riß) 01.07.2009
    88447 Warthausen (Biberach a.d. Riß) 01.07.2009
    88448 Attenweiler (Biberach a.d. Riß) 01.07.2009

Gruß

Tja Leute, die bei o2 müssen sich halt langsam ran halten, schließlich soll in 5, spätestens 6 Monaten das Roaming ja komplett weg sein, die werden an dem Tag an dem die letzten Plz gebarrt werden ne fette Party machen, besonders die Telefonica, die sich dann freuen nen Haufen Roamingkosten zu sparen, und mal nen Haufen weniger lästige Kunden zu haben :p :D
    Von dem her müssen ja langsam auch die kaum oder gar nicht ausgebauten/versorten Gebiete langsam mal gebarrt werden :rolleyes:

Gern geschehen Dauerposter ;)

@maestro: Ne die 87733 ist nicht dabei!

Sag ja immer wenn ne Plz dabei ist, dass man sich nur zu 80% drauf verlassen kann, aber bei der 82256 bin ich mir zu 100% sicher, denn das Gebiet das gebarrt wird ist FFB, nicht ne andere Stadt und das würde dazu gehören, sondern dort greift das Hauptbarring, und wenn ihr euch mit den LAC's dort auskennt, dann wisst ihr ja was es jedenfalls mit erwischt!!

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Könntest du für mich bitte meine üblichen Postleitzahlen 74564 und 82256 checken. Danke schon mal im vorraus.

Für dich diesmal nur teils gute Nachrichten...die 74564 bleibt verschont, aber die 82256 ist am 01.07.09 mit dabei...tut mit leid für dich :(

Zitat

Da kann ich den beiden Vorrednern nur zu stimmen. Abseits von Autobahnen/Bundesstraßen etc. sind es oft noch eher mau aus. Ich denke allerdings nicht das O2 noch großartig im GSM Netz investieren wird. Die angestrebten ~ 17.000 BSn haben sie ja bald oder sogar schon so gut wie erreicht....

Ja das gibt es leider immer noch, aber nach aktuellem BTSen Stand auf der o2 Seite mit "über 15000" GSM Stationen, müssten ja noch rund 2000 geschaltet werden, bis die angestrebten "rund 172000" Stationen erreicht sind, denke mal schon, dass das noch einiges ausmachen wird, nur ob sie die bis 12/2009 noch alle geschaltet bekommen ist fraglich, könnte schon Q1/10 werden!

Außerdem hoffe ich ja mal, dass der Ausbau schon noch etwas danach weiter geht: Stichwort "Kooperation mit Vodafone", aber das wird sich halt alles erst noch rausstellen...schau mer mal!!!

Gern geschehen Betamax ;)

Ja eigentlich sollte es bis in nem Jahr hervorragend funktionieren dort, dürfte dann kein Prob mehr sein!!

Zitat

Weist du ob O2 mit auf den SWR-Turm auf dem Hasenhorn kommt, oder ob die sich einen eigenen Standort bauen?

Also kann dir sagen, dass sich o2 zusammen zu den anderen ebenfalls auf den SWR-Turm auf dem Hasenhorn gesellt, kannst schön bei der BnetzA sehen, da ist auch der Eintrag vom 31.07.09 der für o2 ausgestellt wurde!

Eigentlich sollte der Sender schon seit kurzem in Betrieb sein, aus unerfindlichen Gründen, verspätet es sich wohl bis Herbst, aber er kommt :top:

Zitat

p.s.: In Todtnau könnten die eigentlich direkt UMTS mit dranhängen, soweit ich weis hat mindestens Vodafone dort UMTS und O2 wollte ja gleichziehen

Richtig, aber da gibts auch NUR Vodafone UMTS sonst auch nix...aber o2 sollte auch erstmal Städte weiter unten wie Rheinfelden (33000 Einwohner) mit UMTS versorgen, bevor sie in Todtnau anfangen...soll aber bis Jahresende anscheinend auch geschehen ;)

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich wurde um Verständnis für die Einschränkungen durch den Ausbau gebeten. Dieses Verständnis hätte ich, wenn ERST ausgebaut wird, und DANN abgeschaltet.

Mir war bewusst, dass ich nicht ewig mit Roaming leben kann. Ich hatte aber schon erwartet, dass noch was in Richtung Ausbau geschieht, bevor der Stecker gezogen wird, zumal die Autobahn z.B. nur einen Steinwurf entfernt ist.

Ja da geb ich dir wiederrum recht, ist schon beschi...., wenn erst abgeschaltet und dann ausgebaut wird, aber auch dazu muss ich sagen, dass du hier nicht erst seit gestern angemeldet bist, dass o2 das gerne andersrum macht, wurde hier auch schon zu hauf geschrieben...

...es will dich hier keiner fertig machen, und ich fühl mit dir, glaub mir, aber das ist halt ein blauäugiges denken, zumal man spätestens hier eben erfahren hat, dass es fast immer so gemacht wird...sorry aber es ist leider so :(

Probier das raus kommst, aber wenn in 3 Monaten was geplant ist, wirst das vergessen können, da sie einen meist nur raus lassen, wenn kein Ausbau in Sicht ist, aber probieren kannst es ja mal...ansonsten Prepaid oder Postpaid ohne Laufzeit her für die Zeit und sich von o2 die GG gutschreiben lassen so lange!!

Zitat

Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man ein halbes Jahr bevor das Roaming komplett Geschichte sein wird noch darauf vertrauen kann, wenn doch mehr als klar ist, das nun langsam überall dies zurück gefahren wird... - Du hast wahrscheinlich eher hoffen gemeint...?

Ja das Trifft den Nagel auf den Kopf, dem ist absolut nichts hinzuzufügen :rolleyes:

@ Betamax, Rudi78, drSeehas

Bravo dann bist in meiner Gegend angekommen Betamax;)

Zu deinem Erlebnis muss ich sagen, dass du mit Todtnau an dem größten noch existierenden Loch hier in der Gegend angekommen bist...Glückwunsch, gut gewählt :D
    Ne Spass beiseite, hier im Südschwarzwald, also Todtnau gehört ja zum Landkreis Lörrach, der im Osten an den Landkreis Waldshut und im Norden an den Landkreis Freiburg im Breisgau anschließt, ist das Barring teils seit 13.10.08 und das Größte Barring, das die ganzen Kreise komplett erwischt hat ist seit 02.03.09 aktiv, seitdem ist auch Todtnau dicht!!

Anders als z.B. Todtmoos welches auch ein großer Touristenmagnet ist, hat aber Todtnau als einzigstes absolut kein Netz, geht erst am Feldberg und unten im Süden davon in Utzenfeld mit o2 eigener Versorgung weiter, dazwischen ist empty leider!!

Jedoch wird Todtnau im 3. Quartal 09 ausgebaut, was man fairerweise dazu sagen muss, ausserdem sind in den genannten Landkreisen bis ende Jahr noch zahlreiche neue BTS gelant, wo aber in den vergangenen 18 Monaten auch schon extrem viele errichtet wurden, und danach gibts nix mehr zu meckern :top:

Wenn man überlegt vor 2 Jahren war der ganze Schwarzwald ein einziges großes Funkloch was o2 Versorgung betrifft, was dort seither passiert ist, ist schon unglaublich, und es gibt aus eigener Erfahrung viele Stellen, wo o2 jetzt schon besser funzt als T-mobile, und E+ ist hier in der Gegend sowieso am schlechtesten aufgestellt (gesamt gesehen)!

Der Schwarzwald ist aufgrund seiner Topographie schon schlecht zu versorgen auf eine Art, jedoch gibt es hier viele hohe Berge und Wälder, auf denen BTSen stehen, welche dafür sehr große Bereiche mit einer einzigen oder sehr wenigen BTSen versorgen können, und das aber meist recht gut, schaut euch mal in der BTS Map 79837 an, man bekommt einen Überblick über 28 KM Zoomtechnisch, und da sieht man sehr gut, aussen einige BTSen an der Str. entlang, dazwischen nix, aber aufgrund der Topographie strahlen die alle komplett rein, und versorgen auch dazwischen, das ist der Vorteil am Schwarzwald, nicht immer aber oft jedenfalls!

Allesin allem gibt es neben Todtnau noch zwei Stellen wo sehr nachholbedarf angebracht ist, aber auch diese Stellen und noch mehr sollen bis Q4/09 alle versorgt sein...gut man könnte sagen "Warum wird das Roaming dann nicht auch erst Q4 abgeklemmt?", aber das ist halt o2 Philosophie, aber wollte damit nur sagen, dass es nicht so schlimm ist hier, wie aufgezeigt wurde, und vor allem ist Besserung in Sicht :top: