Beiträge von benoe

Zitat

Original geschrieben von Rodney21
    Stimmt. Die UMTS-Versorgung in Soest ist jetzt auch vorhanden. Dennoch scheinen sie einen nicht ganz aktuellen Stand eingespielt zu haben. Denn Neubeckum ist seit einigen Wochen auch UMTS-Versorgt, aber noch nicht eingezeichnet.

Ja hier ist auch nur einer der vier Sender neu drin, ganz aktuell ist das noch nicht stimmt, aber aktualisiert wurde es jedenfalls ;)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    :top:

Hast Du schon Informationen, bis wann das gesamte National Roaming weggefallen ist? Vielleicht im September? Das würde zu der Ankündigung passen, daß dann auch ein Costcontol für Postpaidverträge eingeführt wird (stand irgendwo auf einer Teltarif-Seite bei der o2o-Einführung).

Auch das entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber denk auch dass das hinhaut, also bis Oktober ist sicherlich nix mehr vom Roaming übrig!

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wo ist denn in dem Bereich noch nicht gebarrt?

Ich meinte damit, dass in den genannten Bereichen keine NEUEN ZUSÄTZLICHEN Barrings am 02.06.09 dabei sind!!

Wo noch nicht gebarrt ist, weiß ich nicht, ist ne Datenbank, dort steht nur wo gebarrt ist, und das auch nicht immer 100% Richtig!!

Kann sein, dass von 90 bis 91 auch alles dicht ist und darum nix dabei ist, ist auch möglich, und entzieht sich meiner Kenntnis!!

Hi @all

Nächster Barring Termin ist der 02.06.09!!

Postleitzahl 70 bis 79 nicht betroffen

Postleitzahl 80 bis 89 nur 840 und 841 betroffen (Gebiet: Landau an der Isar), sonst auch nichts!!

Postleitzahl 90 bis 91 auch nichts!

Alles andere einfach Fragen!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von QBase80
    Also ich kann dir nur o2 emfehlen. Ich bin ein zukünftiger Wechsler (vertrag bei eplus läuft noch 2monate). Ich hab mir aktuell eine Fonickarte geholt und das Netz von beiden ausgiebig getestet. Das o2 Netz ist nicht nur beim Empfang besser auch ist das Datennetz besser. (besonders was umts angeht)

Wie gesagt das ist meine Erfahrung. Achja ich hab hauptsächlicht hier im Schwarzwaldbaarkeis getestet. Aber auch Boodensee usw.

Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

Na dann war mein Tip wohl doch richtig wie es aussieht, dacht mir aber schon, dass damit wesentlich zufriedener bist mit Preis/Leistung und Netzverfügbarkeit...freut mich jedenfalls für dich ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und wie sieht es bei Dir mit dem EDGE Ausbau von O2 und Eplus aus?
    Die beiden Kleine sind doch gerade heftig am aufrüsten. UMTS von O2 und E+ kann man in der Pampa kaum erwarten. Dann muss man eben VF oder TMO nehmen. Und die sind auch in der Pampa nicht immer mit UMTS vertreten. Ich bin selbst ein Kind vom Lande. Dort ist die Luft für guten Empfang und Datendienste bei den Netzbetreibern immer dünner. Ja LEIDER!!!

MR

Bei Ihm in VS geht kein E+ UMTS, von o2 schon, und darum ging es ihm! In den Aussenbereichen ist o2 fast durchgängig mit EDGE vertreten, E+ nur mit GPRS, also passt Preis Leistung doch, ausserdem kann er das o2 Netz mit dem o2o ja ohne Risiko testen...Also mei Jung ab am Dienstag in den o2 Shop ;)

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Nicht nur nach meiner Aussage,sondern in Fakten gesprochen, kenne ich kaum Ecken wo E-Plus keinen Empfang haben soll! :top:

Oh Mann, da trifft man eine "REGIONAL" zutreffende Aussage über E+ und schon wird wieder ne Netzdiskussion draus...

...Hab geschrieben KEINE NETZDISKUSSION!!!

Hier ist es halt so, im Allgemeinen ist E+ besser geworden, aber hier halt kaum, ende der Diskussion!!! :rolleyes:

QBase80

Ist gern geschehen, schön dass ich helfen konnte, ja mach das, teste es, wirst sehen, das es funzt ;)
    Nur noch eins, nicht jedes mal nen Extra Tread aufmachen, hier wirds langsam mehr als Unübersichtlich, hätte auch in Netzausbau o2 GSM/UMTS Netz rein gepasst, nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis :p

Gruß Ben

QBase80

Also erstmal das T-mobile Roaming funzt weder in Villingen-Schwenningen, noch im Großteil vom Schwarzwald noch, ist mittlerweile alles gebarrt, soviel zu dem Thema, jedoch ist o2 sehr bemüht eine ähnliche, teils sogar bessere Abdeckung hier hinzubekommen als T-mob., das merkt man in einigen Bereichen deutlich, z.B. hier Südschwarzwald Kreis WT, Lö! Ausserdem geht der Netzausbau noch ein paar Monate, so dass auch noch klemmende Bereiche weitestgehend versorgt werden sollen bin Ende Jahr!

Zu e+ muss ich sagen, und das ist weder eine Netzdiskussion, noch eine Hatz gegen E+, aber hier im Südschwarzwald auch im Schwarzwaldbaarkreis ist E+ die schlechteste Wahl, was die Abdeckung betriff...ist leider echt so, da fehlen Sender an allen Ecken und Enden, wo sogar o2 mittlerweile versorgt ( Ausnahmen gibts immer), soviel zu dem Thema!!
    Da dich Datendienste Interessieren hast auch schon festgestellt, dass in VS (und nicht nur dort, ist in Singen usw. das gleiche) kein UMTS/HSPA von E+ geht, da sind sie nämlich hier auch hinten dran, mit o2 geht es, ausserdem ist EDGE bei o2 in den Bereichen zu 95% verfügbar, was auch was Wert ist!

Alles in allem kann ich aber nur sagen, einfach testen, ab Dienstag gibt es ja den o2o Tarif ohne Grundgebühr, und ohne Laufzeit, und alle datenpakete können gebucht werden, da kannst dann ohne Risiko testen würd ich sagen! Telefon_noob hat es dir ja auch schon empfohlen;)

Lass dich im o2 Shop einfach beraten;o)

Hoffe konnte helfen!

Gruß ;)

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich schließ mich einfach hier mal an:

Wie sieht es mit 06193 Nauendorf aus? Zur Zeit muss ich mein Handy dort ins T-Mob Netz zwingen, da die Schwelle wohl zu niedrig ist. So ein bißchen O2 ist ja da, aber zum Telefonieren reicht es nicht.

Na dann darfst auch nächsten Monat noch weiter zwingen :D Ist nächsten Monat nicht dabei!!