QBase80
Also erstmal das T-mobile Roaming funzt weder in Villingen-Schwenningen, noch im Großteil vom Schwarzwald noch, ist mittlerweile alles gebarrt, soviel zu dem Thema, jedoch ist o2 sehr bemüht eine ähnliche, teils sogar bessere Abdeckung hier hinzubekommen als T-mob., das merkt man in einigen Bereichen deutlich, z.B. hier Südschwarzwald Kreis WT, Lö! Ausserdem geht der Netzausbau noch ein paar Monate, so dass auch noch klemmende Bereiche weitestgehend versorgt werden sollen bin Ende Jahr!
Zu e+ muss ich sagen, und das ist weder eine Netzdiskussion, noch eine Hatz gegen E+, aber hier im Südschwarzwald auch im Schwarzwaldbaarkreis ist E+ die schlechteste Wahl, was die Abdeckung betriff...ist leider echt so, da fehlen Sender an allen Ecken und Enden, wo sogar o2 mittlerweile versorgt ( Ausnahmen gibts immer), soviel zu dem Thema!!
Da dich Datendienste Interessieren hast auch schon festgestellt, dass in VS (und nicht nur dort, ist in Singen usw. das gleiche) kein UMTS/HSPA von E+ geht, da sind sie nämlich hier auch hinten dran, mit o2 geht es, ausserdem ist EDGE bei o2 in den Bereichen zu 95% verfügbar, was auch was Wert ist!
Alles in allem kann ich aber nur sagen, einfach testen, ab Dienstag gibt es ja den o2o Tarif ohne Grundgebühr, und ohne Laufzeit, und alle datenpakete können gebucht werden, da kannst dann ohne Risiko testen würd ich sagen! Telefon_noob hat es dir ja auch schon empfohlen;)
Lass dich im o2 Shop einfach beraten;o)
Hoffe konnte helfen!
Gruß