Beiträge von benoe

Zitat

Original geschrieben von mape2k
    Das ist hier ähnlich. 03.11. abgeschalten und jetzt geht binnen 4 Wochen die zweite BTS innerhalb von 3km Umkreis in Betrieb und ne dritte ist bis Ende April noch geplant wie ich erfahren hab.

Mich nervt u.a. dass o2 keine halbwegs qualifizierten Aussagen gibt. Die zweite BTS lag jetzt 8 Wochen auf Eis, weil die RiFu-Technik von Nokia nicht lieferbar war...

Marcel

Zu meinem genannten Ort ist auch schon länger noch ne dritte geplant, auf die wart ich schon ewig, von der die jetzt Plötzlich da stand wusst ich gar nix;o), aber die hat schon Monate Verspätung aus welchem Grund auch immer, kommt halt immer mal was dazwischen!

Die Aussagen kannst vergessen, entweder bekommst keine (Kann nicht, weiß nicht, geht nicht), oder welche die gar nicht stimmen, darum muss man sich selbst helfen mit BnetzA usw. :D

Ja berichtest vor allem, ob es wirklich so kam wie es drin stand, aber wenn es Vororte von Ulm sind, dann denk ich schon, dass es zum 02.03. wirklich abgeklemnmt wird!

Ja die BTSen kommen immer mehr, bloß leider halt oft auch erst nach der Roamingabschaltung!!
    War heut auch ganz angenehm überrascht, denn 79761 Waldshut-Tiengen wurde zum 13.10.08 schon gebarrt, eine BTS gab es, aber der Empfang in der Innenstadt war seitdem grausam :mad:

Und heut fahr ich hin, und hab plötzlich besseren o2 Empfang als vorher mit T-mobile, ist schon Klasse echt :top: ...nur leider halt manchmal erst spät!!

Hi Leute, bin wieder da, muss zwischendurch ein bisschen arbeiten, oder wenigstens so tun :D:D

xeno6 Das kann ich dir leider nicht beantworten, sowas steht da nicht drin, nur der nächste Barringtermin im März...das was du wissen willst weiß nur der o2 Barringteufel :p

giles_gs So hammers gern ;) Also 85413 ist nächsten Monat nicht dabei :top:

flo1982m Gern geschen! Ja ich bin auch gespannt, berichtest mir dann genau obs auch so gekommen ist! Ja mit Bagger und BTS kann sein das deich gedulden musst, aber die kommen sicher, sind ja noch einige Standorte in D geplant bis Anfang nächstes Jahr, hoffe wird auch für dich noch werden ;)

schinge Immer wieder gern! Na wenns so kommt passt es dann ja noch für dich! Leider nur der März Termin, bin aber schon froh, dass der diesmal so früh einsehbar ist, kam schon vor, dass die Postleitzahlen erst zwei Tage vorher oder sogar nach dem Barring erst einsehbar war!! Ja schaust mal und sagst Bescheid, wäre supi, bin auch gespannt obs bei uns so hinhaut!

Jogo Mit 695 am Anfang ist nix dabei, aber mit 694 sind einige zum 02.03. dabei, das Gebiet das gebarrt wird heisst (Mosbach - Wiesloch) welche von den 695ern dich genau interessiert musst sagen!

christian-09 Ja kenne die Gegend etwas, weil meine Schwester wie gesagt dort wohnt in Stadtoldendorf! Golmbach geht das Netz ja mittlerweile ganz gut, so Richtung Schorborn ists noch etwas dünn! Oh wäre ich froh wenn ich solche genauen Ausbauinfos bekommen würde, aber da muss ich dich leider enttäuschen, das wissen nur die o2 Netzplanungsgötter :D

yogibear Übertänigst hier meine Antwort;-) Oh oh mit der 843 tut sich ne schöne lange Liste auf was zum 02.03. mit dabei ist, sag welche genau wissen willst, das gesperrte Gebiet nennt sich (Waldkrailburg)! Mit der 768 ist nix neues dabei :top:

Hui Hui, da hab ich ja was zu tun :D

Christian09: Höxter, Holzminden hab ich gleich nach unserem Gebiet überprüft, weil da meine Schwester wohnt, ist kein Barring im März geplant!

Zitat

37671 Höxter (Minden_Hameln_Göttingen) Sollte schon seit 30.09.2008 gesperrt sein.

Das ist das was ich meinte, dass das nicht immer 100% genau ist, steht seit 30.09.08, ist aber bis heute noch offen! Darum schau ich gern nach, aberwie gesagt ist ohne Gewähr auf Genauigkeit ;)

6210 Deine Frage hat Mape2k ja schon beantwortet!

schinge 74219 Möckmühl gehört zum Barring (Mosbach- Wiesloch) und ist wohl zum02.03. auch dran, 74740 bleibt vom Barring verschont...erstmal!!

flo1982m 88515 Langenenslingen (Was für ein Name) ist am 02.03. wohl auch dabei, 88499 Riedlingen wird vorraussichtlich ebenfalls am 02.03. gesperrt!

xeno6 01917 Kamenz ebenfalls zum 02.03., 01877 Bischofswerda ebenfalls am 02.03. und 01936 Königsbrück auch...

@ giles_gs Bitte nur Postleitzahlen nachfragen...Merci ;)

Fazit: Flo1982 und Xeno6 sind auch so Arm dran in zeieinhalb Wochen wie ich...mein Bedauern Jungs :(

ABER WIE GESAGT...KANN, ABER MUSS NICHT SEIN!!

Wäre nett wenn Ihr am 02.03.dann auch mal berichtet ob dasalles so hingehauen hat, damit ich in Zukunft weiß, wie verlässlich die Abfrage ist ;)

Zitat

Existieren schon Details (PLZen) zum Märztermin?

Musst halt sagen was dich genau Interessiert, ne Liste wie letzes mal gibt es nicht, kann nur nach Postleitzahlengebiet suchen, nach ner kompletten, oder wenn man die ersten drei Zahlen einer Plz eingibt, kommt das ganze Gebiet, aber vorsicht ist nicht immer 100 % genau, stand auch schon Zeug drin, was es nachher doch nicht erwischt hat, aber ungefähr stimmts!!

Re: Re: TD1 / O2

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das muss damit nichts zu tun haben. Wenn die T-Mobile Loacation Area, welche Weinheim versorgt sehr groß ist, und auch weiter entfernte Gebiete bedient, in denen o2 nur schlecht oder gar nicht versorgt kann o2 Weinheim nicht barren, da dann auch diese anderen Gebiete betroffen wären.

Na ja mit "kann nicht" wäre ich sehr vorsichtig, da gab es schon andere Gebiete, wo sie eigentlich auch nicht hätten können, es aber trotzdem getan haben, kann manchmal sehr schnell gehen, ich hab mich auch erst ein paar Seiten vornedran gefreut,dass beim Barring im Dezember und Januar keine einzige Postleitzahl mit 7 und 8 beginnend dabei ist, und dachte o2 hätte wohl gemerkt, dass es für weiteres Barring hier wohl noch zu früh sei, weil es zu viel unversorgtes miterwischt, und hab noch gescherzt, dass wir ja vielleicht im März dran sind... :D

...leider wird aus dem Spass am 2. März purer Ernst, dann sind wir dran :(

Re: Empfang in der Pampa

Weist du wo im Schwarzwald das genau war?

Re: 16 + 1

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Die 1000 BTS Differenz ist ganz leicht erklärt.

Das sind 1000 zusätzliche Standorte, die speziell die Versorgung von Businesskunden sicher stellen sollen - in Gewerbegebieten oder Großunternehmen zum Beispiel.
    Und ich rede hier nicht von ner 3 Mann Klitsche - das ganze muss auch Wirtschaftlich sein und dazu sollten es schon ein paar SIM sein...

Dass weiß ich und daran hab ich auch schon gedacht, aber 17000 sinds trotzdem, aber egal, wird auch so sein, hauptsache Flächendeckend :D

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Naja, dass o2 zwei Prozentpunkte besser beim GSM wird, dass kann ich ganz ehrlich schon jetzt erahnen. Die Roten haben in meiner Region wirklich nicht das Versorgungstuch überall ausgebreitet. Da wo VF jetzt mies ist, hat o2 schon eine ganz deutlich besserer Versorgung. Und wenn o2 die "paar" Lücken noch bis Ende 2009 schließt, dann wäre sie hier die No. 1!

Es ist machbar. Intern sprechen die o2-ler von dem Ziel besser zu werden als T-D1 !

Ist bei uns ähnlich, sind mittlerweile BTSen von o2 an Stellen wo nicht mal T-mobile ist, oder sogar kein anderes Deutsches Netz verfügbar ist...weiter so :top:

Bin gestern durch ein 400 Seelen Dorf gefahren, da ging bisher nur Vodafone, T-mobile absolut schrecklich und E+ wie oft bei uns in der Gegend gar nicht, und nun plötzlich auch o2 mit vollem Empfang, so muss es sein :D

Original geschrieben von: dr Seehas
    Und dann noch eines: Bevölkerungsabdeckung ist sehr weit von Flächenabdeckung entfernt bzw. umgekehrt.

Ich hab hier einen Wisch von o2 und da steht "16000 Sendestationen für eine FLÄCHENDECKENDE Versorgung"!!!
    Na 16000 fand ich komisch hieß doch über 17000 eigentlich, aber ok! Dann steht da noch "Eine zu fast 99,9% FLÄCHENDECKENDE Netzverfügbarkeit in Deutschland"

Das war ein Wisch für o2 Kunden den man vor ein paar Monaten aus dem Händlerportal ausdrucken und den Kunden mitgeben konnte, da steht immer FLÄCHENDECKEND!!!