Beiträge von benoe

Zitat

Habe eine email an die Hotline geschrieben.

Zitat

Danach kam eine Liste zurück mit Daten die ich angeben musste.

Zitat

Der Fehler wurde dann behoben.

Na werds dann wohl mal mit der E-mail probieren, und schauen was rauskommt!

Zitat

jo problem kenne ich auch, o2 kümmert sich nen dreck darum, kann nur empfehlen diesen miesen anbieter zu wechseln (so wie ich... ;-)) , auch wenn der neue anbieter mehr geld nimmt...

Das kommt nicht in Frage:

I love o2...und die ganzen Probleme dazu :D:D:D

Ne bleib auf jeden fall dabei, was anderes kommt nicht in Frage, haben eh alle o2 im Bekanntenkreis, darum komm ich so am besten weg, und für mich ist das der einzig Wahre Anbieter...trotz dem Mist :p

Ich mein das Problem haben viele, könnte natürlich wie gesagt auch mit den umfangreichen Aus- und Umbauarbeiten zu tun haben, bei E-plus ists ja auch nicht besser, sie den Tread: Base hat wieder Netzprobleme!

Zitat

Email wir doch anders bearbeitet, kommt in die Fachabteilung u.s.w . Ich hatte das Problem mit UMTS. Aber bei meinem BWHZ Anker handy ist es auch im GSM netz zu beobachten. So nach ca. 1-3 Wochen bin ich nicht erreichbar, obwohl das Handy vollen empfang hat. Dann hilft nur aus/ein schalten, dann hat man wieder für 1-3 Wochen ruhe

Probieren kann man es ja mal, da bin ich ja gespannt :rolleyes:

Das ist gut, aber ich hab es Nachts immer aus wie gesagt, ich mein wenn man es immer an hat, kanns das geben, dann ist mir das auch verständlich, aber so eben nicht, also damit hat es nix zu tun :(

Zitat

Nur daß o2 wahrscheinlich 25-30000 benötigt um die gleiche Netzabdeckung wie T-Mobile zu erreichen. Die meisten BTSen sind bei o2 nunmal GSM1800-Sender und müssen ja viel dichter beisammen stehen.

Das ist natürlich richtig, aber o2 hat ja schon einige und wird auch weiterhin bestehende auf E-GSM 900 umstellen, dann ist das auch nicht mehr so krass, hoffe nur, dass das bei uns auch bald der Fall ist!!
    Hab kein Bock mehr auf 1800, also in unserem Gebiet ist das völlig fehl am Platz!
    Ich mein ok, wenn man auch mal schlechteren Empfang hat sind bei 1800 die gespräche besser zu führen wie bei 900, und Radios, Boxen usw. reagieren nicht ganz so laut mit getöse wenn man telefoniert, aber der Nachteil im Indoorbereich beim Empfang ist einfach deutlich schlechter :rolleyes:

Zitat

Hat T-Mobile wirklich nur 20.500 Stationen?

Laut veschiedenen Quellen schon und Vodafone 21500!

Und wenn das stimmt, dann schafft das o2 auch, die frage ist nur wann :D

Ja die müssen noch einiges tun, auch in unserem Bereich, lies meinen anderen Tread bezüglich der o2 Netzprobleme dann weist bescheid :D

Zitat

Sind die Handys im GSM oder UMTS Netz eingebucht?

Im GSM, bezieht sich nur auf GSM meine Aussage, UMTS ist hier niergends verfügbar!!

Zitat

Schick eine email mit einer möglichst detaillierten Fehlermeldung an o2.

Wenn die Hotline dazu schon nicht im Stande ist, und einem nur mit dämlichen Ratschlägen und teils sogar dreisten Lügen abspeist (von wegen da laufen Optimierungsarbeiten!! Gar nix wurd in unserem bereich gemacht), dann wir die E-mail aufs selbe rauslaufen :(

Zitat

Mittlerweile sind hier im direkten Zentrum 6 UMTS-Node Bs aktiv und im GSM-Bereich wurden 2 E-GSM-Stationen mit je 3 Sektoren hinzugefügt. Nachdem die Stationen nun endlich nach einem Viertel JAhr alle toll aufeinander abgestimmt sind, läuft es wie am Schnürchen.

Ja genauso würd ich mir das auch wünschen, dann wäre das hinfällig, aber in unserem Bereich werden ja momentan laut o2 "Keine weiteren Stationen benötigt", würd mich mal interessieren, woher die das wissen wollen, schließlich bin ich vor Ort :mad:

Na ja, sind halt nur ein 5000 Seelenstädtchen, und seit fast 6 Jahren, als damals noch Viag hier "ausgebaut" hat, ist nix mehr passiert :rolleyes:

Zitat

Ja, aber o2 muß meiner Ansicht nach im Ausbau noch einiges an Fahrt aufnehmen, wenn das Roaming 2008 beendet werden soll.

Der Roaming Vertrag mit T-mob. endet 2009 nicht 2008, denke zum 01.01.2009, wenn nicht kurz davor doch noch verlängert wird :D

Aber in der geschwindigkeit die Momentan herrscht (1000 neue BTS in 3 Monaten) wären es zum 31.12.2008 dann ca. 19000 BTSen, und das klingt doch absolut akzeptabel! T-mob hat z.B. rund 20500 BTS ;)

Hi @all

Hoffe hier gibts nicht schon nen Tread zu dem Thema!

- Kennt ihr auch folgende Probleme, oder eins davon?
    - Besteht dies auch seit mehreren Monaten, mal mehr, mal weniger intensiv?

Zum einen wenn man jemanden anrufen will, z.B. auch zu o2 oder ins Festnetz kommt ein Dreiton, und die Verbindung ist beendet, dann muss man ein zweites mal wählen, in wenigen Fällen sogar ein drittes mal :mad:

Und das zweite noch ärgerlichere ist, wenn einen jemand anrufen will, egal ob auf der genion-Festnetznr., oder der Handynr., geht für den anrufenden sofort die Mailbox ran, und wenn man keine Mailbox geschaltet hat, hört der Anrufer, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar wäre, und das obwohl das Handy eingeschaltet ist, und Empfang hat, egal ob wenig oder vollen Empfang :mad: :mad:

Hab das mit drei verschiedenen o2 Karten, in verschiedenen Handys, die auch über Nacht immer ausgeschaltet sind, ausserdem haben verschiedene Bekannte bei o2 das gleiche Problem, und das eben mal mehr mal weniger häufig, schon seit mehreren Monaten!!!

An die Hotline braucht man sich eh nicht wenden, die erzählen einem eh immer den gleichen Mist, aber es liegt definitiv am Netz!!!

Vielleicht kommt das ja wie bei E-plus in den vergangenen Monaten auch durch den gesteigerten Netz Aus- und Umbau?

Zu dem Problem:

Ist schon wahr, hab auf meinem Hauptvertrag auch noch 50 Frei SMS, wäre natürlich schon genial, wenn die SMS zu o2 mit dem Pack S verrechnet werden würden, dann hätte ich meine 50 Frei SMS ausschließlich für Fremdnetze, dann bräuchte ich die Frei SMS des zweiten Vertrages gar nimmer...

...man wäre das toll :rolleyes:

Zitat

Leute, die sich für das SMS Pack S interessierten, sind doch vermeintlich bereits vorher schon fleissiger SMS Kunden gewesen.

Nicht unbedingt, ich hab das SMS Pack S gestern auch gebucht, hab eh in den letzten Jahren alle zu o2 gebracht mit denen ich Kontakt habe, und hab daher auch Genion L als Hauptvertrag, hab als zweiten aber noch nen Avtive 50 für 10 € monatl. (Schülerkonditionen) mit 150 Frei SMS (kleines Special) :D

Die 150 Frei SMS in alle Netze, haben auch immer gereicht, waren mal zwischendurch noch ein paar zu Vodafone (aber nicht viel)
    Jetzt mail ich halt einfach noch mehr zu o2 durch das SMS Pack S, und für andere netze benutz ich weiter die 150 frei durch meinen Zweitvertrag.

Soviel aufs mal gemailt wie seit der Buchung des Packs gestern, hab ich schon seit Jahren nicht mehr...
    Auch hab ich mich vorher beim telefonieren einfach eingeschränkt, seit Homezone Flat, hab ich nachhher einfach in der Homezone mehr telefoniert, und mich ausserhalb eingeschränkt, seit dem Genion L, hab ich angefangen auch mehr ausserhalb der Homezone zu telefonieren, und jetzt duch das Pack mail ich einfach mehr :D

FAZIT: meist stimmt das vielleicht, aber vielfach wird auch das Telefonier - bzw. das SMS Schreibverhalten den Flatrates angepasst ;)