Beiträge von Feeo

wirklich überall, egal obOhja, sorry war keine Absicht mit dem zweiten Tread, hatte es ja schon hier gepostet. Aber danke fürs zusammenführen.

1010 habe ich aktiviert, dass Mailbox angeht, wurde mir auch von der Hotline bestätigt.
    Haben gleich einen Vermerk gemacht, falls meine nächste Rechnung hochschnellt, ich eine Gutschrift bekomme.
    Kann ja schließlich nicht wissen, wer wann meine Homenummer anruft und das Gespräch beginnt.

Ja, ich habe es getestet. Bin mit dem Auto Kilometer weit rausgefahren, war aber überall!! unter der Festnetznummer erreichbar.
    :confused: egal ob ich mich 30 km außerhalb der Homezone befunden habe.

Das verstehe ich echt nicht

Homezone bitte Hilfe

Hallo,
    bräuchte mal Eure Meinung. Um vorweg zu sagen, mit der Hotline habe ich schon Telefoniert und die konnten mir nicht weiter helfen.

Ich habe einen o2 Genion Vertrag mit Homezone.
    Ich habe mich heute nicht in der Homezone befunden. Aber mich haben mehrere Leute unter der Homenummer angerufen.
    Normalerweise ist es doch so, wenn ich mich nicht in der Homezone befinde, die Mailbox angeht.
    Das ist so eingestellt und habe es mir von der Hotline auch bestätigen lassen.
    Keine Rufumleitung drinnen, nichts.

Nur wie kann mich Jeder überall!! auf der Homenummer erreichen.
    Wer hat ne Idee, wie schon gesagt, Hotline war etwas unkompetent.

Danke jocelomat, das war meine erste Amtshandlung aber ich bin immer noch überall auf der Homenummer erreichbar.
    Wenn es so bleibt und es alles als Home abgerechnet wird, dann wäre es ja genial.
    Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Hotline ist informiert mit einem Vermerk einer evtl. Gutschrift

hm..dank Euch erstmal.
    Ich habe bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt. Das kann eigentlich nicht sein und das übliche blablabla halt.
    Sie wollen da wohl nächste Woche wohl 2 Sender zuschalten oder so.

Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich habe mich vorhin 25 km von meiner Homezone entfernt aufgehalten und wurde auf der Homenummer angerufen.
    Der Anruf ist nicht umgeleitet, dass heißt normalerweise sollte die Mailbox angehen...aber ich konnte normal telefonieren.
    Ich habe dann mal wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt was das sein kann. Außerhalb der Homezone unter Festnetznummer erreichbar.
    Er hat nachgeschaut, dass wenn Homenummer nicht erreichbar ist, das Gespräch auf Mailbox umgeleitet wird und es wohl eine Fehlschaltung sei.

Komisch bin dann mit meinem Genionhandy und Prepaiskarte bewaffnet durch die Gegend gefahren und ich bin überall!! per Homenummer erreichbar. :confused:

Wenigstens hat die Kundenhotline notiert, falls es Probleme mit der ABrechnung gibt, ich Gutschriften bekomme.

Aber was ist das für ein Phänomen, dass meine Homenummer überall zu erreichen ist.. Jemand eine Idee???

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir wer hier eine Antwort geben, bevor ich o2 anschreibe.

Folgendes Problem.
    Zu Hause kann ich auf meiner o2 Genion Homenummer angerufen werden und habe auch guten Empfang.
    Will ich aber heraustelefonieren, dann kommt trotz eingeschalteten Tonindikator keine Homeansage.
    Mein Handy zeigt auch nur sporadisch das Häuschen an.

Wie schaut es aus, wenn ich nun irgendwo anrufe, muss ich dann die normalen Handygespräche bezahlen oder ist es Home?
    Wie schon gesagt habe ich im ganzen Haus und Garten die Erreichbarkeit der Genion Festnetznummer.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfewn könnt, ansonsten muss ich o2 mal damit belatschern.

Habe schon diverse Stundengespräche von zu Hause aus geführt, weil ich dachte, dass ich mich in der Homezone befinde.

Hallo Ihr Homezone-Experten,

nun benötige ich einmal Eure Hilfe.

Ich habe meine Homezone ändern müssen, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und irgendwie ist sie nicht so wirklich optimal.

Meine vorherige Homezone hatte ich in 24340 Eckernförde Kieler Straße, so dass ganz Eckernförde und einige Nachbarorte abgedeckt wurden. Das war genial.

Nun habe ich als Hauptadresse für die Homezone:
    Sprenger Weg 1 in 24214 Neudorf angegeben, liegt in meiner Nähe und ich habe zu Hause auch einigermassen Empfang. (wohne in 24214 Rothenstein)

Würde jetzt gerne eine Abdeckung haben, die möglichst von 24214 Gettorf bis 24340 Eckernförde geht.

Habe mich schon versucht bei GSM Karte durchzuwurschteln aber eine Frau und Karten Ohweh. :confused:

Wer ist so lieb und mag mir bitte helfen, wie ich möglichst eine große Homezone bekommen kann.

Dank Euch

P.S. Das blöde ist auch, ich habe ein Nokia 7610 mit einer UMTS Sim und es wird kein Home/Haus auf dem Display angezeigt. Tonindikator erst ab heute Abend möglich, hatte den gestern ausversehen deaktiviert.