Beiträge von Antonia22

Hi, also in unserem Kulturkreis ist das ja irgendwie gar nicht üblich und eher seltsam aber weil ich ziemliche Probleme so mit knallender Sonne habe überlege ich mir so einen Sonnenschirm zum Mitnehmen zuzulegen, wie man ihn irgendwie aus Filmen kennt wo ihn "Damen" tragen..aber ich weiß nicht mal nach was ich bei google suchen muss..wie heissen diese Schirme? Handsonnenschirme? Ich will ja keinen 3 Meter Schirm für die Terrasse..und habt ihr vielleicht Erfahrungen mit denen? Ich kann mir vorstellen so ein Schirm aus naturbelassenem Leinen wäre ganz schön..

Hey, danke für die Antwort..weisst du zufällig ob man Casio via E-Mail/Kontaktformular erreichen kann?
    Habe da auf der Casio webseite gar nichts gefunden..
    Würde ich ja recht blöd finden...was haben sie denn davon wenn sie die Aufnahmedauer automatisch beschränken..hm..
    Edit: Habe gerade das für ein anderes Modell gefunden..kann was mit Zollgebühren zu tun haben da sie sonst wohl so wie bei Camcordern wären:
    http://www.digitalkamera.de/Tools/print-content.asp?CID=3480

Hallo,
    wenn ich die Videoaufnahme wird am Anfang die verfügbare freie Zeit angezeigt welche die Speicherkarte erlaubt (z.B.40 Minuten) wenn ich aber auf den Auslöser drücke kommt automatisch ein Countdown von 10 Minuten und nach 10 Minuten stoppt auch die Aufzeichnung. Das trifft bei allen Quali Modi auf..ist das normal? Habe im Manual darüber nichts gelesen.
    Edit: Ich habe gemerkt dass das Display sehr schnell verschiert ist..kann man das z.B. mit einem Kosmetiktuch/Küchentuch abwischen oder ist das schlecht für das Display? Und kann man irgendwo eine passende Folie dafür online kaufen? Sollte allerdings kein Shop im Ausland sein und nicht über E-Bay.

Ja..also der studentische Beitrag ist bei den Gesetzlichen immer gleich..
    13 Monat oder so zusätzlich würde ich gerne zahlen..aber Diagnostik/Ops die über den Durchschnitt liegen das bezahlen dann wirklich nur private Krankenkassen sowas wie minimal inversive Sachen? Und zahlen die das dann immer?
    Und wenn du schreibst Chefarzt OP dann heisst es das er bei der OP dabei ist, ja? Und nicht nur sozusagen die Beratung nachträglich übernimmt. Ich meine ich weiß nicht wie wichtig das "Chefarzt Feature " ist, kann mir auch nicht so richtig vorstellen das es darauf eine Garantie gibt wenn an einem Tag halt 20 Leute da sind die Anspruch auf ihn haben..

Hallo,

ich bin zur Zeit als Studentin bei der AOK versichert.
    Nun habe ich gelesen das es viele Zusatzversicherungen gibt, die glaube ich in Zusammenarbeit mit der DKV? angeboten werden. Mir geht es hier nicht um Sachen wie Zuzahlungen zu Brillengläsern usw. sondern auch um so elementare Sachen wie Krankenhausbehandlung.
    Ich steige noch nicht ganz durch bei dem Thema und habe keine Erfahrungen aber ich habe z.B. gelesen das es bei Blinddarmoperationen eine Klassische Operationsart gibt und eine minimal inversive, die letztere ist dann aber deutlich teurer, wisst ihr ob bei solchen Geschichten dann in der Regel Privatpaptienten die teurere Operationen bezahlt bekommen (wenn medizinisch beide möglich wäre) während bei den gesetzlichen dann die Standard Operation bewilligt wird?
    Gibt es dann die Möglichkeit zu sagen, ich will aber die andere nur das man dann halt einige tausend Euro selbst bezahlen muss und greifen da auch diese Zusatzversicherungen? Also ich habe schon gelesen da gibt es dann halt Zusatzversicherung für "Chefarztbehandlung" und Einzelzimmer usw..solche Sachen wie Telefon/Zeitungen auf dem Zimmer sind mir nicht wichtig, mich würde nur interessieren wie man sozusagen die optimale Behandlung bekommt, oder auch moderne Diagnostik(z.B. CT auch wenn es nicht Standard bei dem Krankheitsbild ist) die vielleicht weniger Risiken birgt oder meinetwegen weniger Narben, dafür aber teurer ist als die billigeren Behandlungsmethoden die ihren Sinn aber sicher auch erfüllen..
    Edit: Wollte noch sagen, also wenn ihr generell zu dem Thema Erfahrungen/Links habt interessieren die mich auch..muss jetzt nicht unbedingt AOK sein, man kann ja notfalls wechseln.

Hallo alle zusammen,
    wie kann man sich das als Laie vorstellen?
    Ist ein Funkwecker passiv, also wie ein Radio und empfängt nur die Signale die sowieso da sind oder "sendet" er von sich aus z.B. um irgendwie die Zeit zu synchronisieren..frage das weil mich interessiert ob neben wlan, dect, Handy und Mikrowelle dann noch eine Strahlungsquelle ins Haus kommt :)

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe als Zweithandy das Motorola C 140 als Prepaid Angebot gekauft, nun ist es so das wenn ich jemand anrufe und er nicht da ist, oder besetzt ist das Handy scheinbar automatisch versucht die Person wieder anzurufen wenn die Leitung frei ist. Ich kenne das sonst eher nur von den Netzbetrebern wo man dann eine Taste drücken muss also was als Sprachdialog geführt wird, aber ich glaube das liegt an den Einstellungen des Handys wo ich irgendwas verstellt habe und nicht mehr weiß was..habt ihr einen Tip? Also ich will das es nicht mehr automatisch anruft...

Hm...naja ich habe irgendwie ein Problem damit wenn es halt zumeist Jugendliche so just for fun machen, für Privatpersonen ist es ja wohl nur an Silvester erlaubt.
    Wenn Sie es nun bei Länderspielen auch noch machen, ok, und 1 Woche vor und 1 Woche nach Silvester, auch ok aber wenn es nun das ganze Jahr über geht..aber vielleicht war es ja wirklich von offiziellen Veranstaltungen.