Beiträge von Antonia22

hm ja wie gesagt ich nehme an das in einer Stadt von über 3 Millionen sich zumindest EINE Praxisgemeinschaft gründen könnte die auch am Wochenende oder Abends/Nachts aufhat und wo dann alle Nachtmenschen hingehen oder andere die es aus welchen Gründen auch immer am Tag, in der Woche nicht geschafft haben.
    Aber ich habe dazu noch keine Forsaumfrage in Auftrag gegeben und du kannst auch nur spekulieren das dafür kein Potential da ist :)
    Aber ich verstehe schon deine Argumente.

Danke für die ganzen Antworten, wry wenn du in dem Bereich tätig bist ist es natürlich besonders spannend.
    Ich sehe das wie Korinthen..ich verlange z.B. von dir nicht das du länger arbeitest, was ich halt nicht verstehe ist wieso es keine Ärzte gibt die Montag und Dienstag zu haben und dafür aber am Wochenende auf..oder ja, eben in der Woche ihre Praxis erst um 18 Uhr aufmachen. Ich verlange ja nicht das dies jeder Arzt macht, ich verlange nicht mal das es 5 Prozent machen, es erstaunt mich nur das es offensichtlich niemand macht.
    Wieso kann ich mir am Wochenende bis 22 Uhr Plasmafernseher kaufen aber nicht einen normalen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle geben lassen?
    Und ich kann mir eben nicht vorstellen das ich da die einzige in Berlin bin die ähnliche Bedürfnisse hat. Und es auch überhaupt keine Ärzte gibt denen solche Zeiten eher gelegen kommen als die anderen.

Hallo,

wisst ihr ob es "normale" Facharztpraxen in Berlin gibt die eben nicht nur Mo-Fr bix maximal 19 Uhr geöffnet haben sondern wo man auch spät hingehen kann oder aber in Ruhe am Wochenende?
    Ich finde es seltsam das man zwar nachts und am Wochenende shoppen kann aber sich (soweit ich weiß) Ärzte nicht mal auch auf die Klientel konzentrieren die vielleicht in dieser Zeit auch mal sowas essentielles wie einen Arztbesuche machen mag?

Ha! Mal was anderes als N95 und weitere Hochpreishandys..nun mal ganz low budget :)
    Ich hatte 10 Monate das 1112, war damit zufrieden, seit 3 Tagen ist es nun so das es angeht aber es erscheint nichts mehr auf dem Display. Wenn ich Sim Karte rausnehme erscheint auch keine Meldung das die Sim Karte fehlt.
    Also bei Amazon neues 1112 bestellt und siehe da, nach 2 Tagen (!) ist diese Tastaturmatte abgegangen ohne das ich weiß wie. Habe sie jetzt irgendwie wieder reingesteckt(kann man bei sowas eigentlich nen Schlag bekommen wenn man darauf tippt und sie ist nicht ganz drau?) aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein.
    Im prinzip suche ich ein Handy ohne Kamera, ohne UKW Radio, ohne Push Talk, Farbdisplay muss auch nicht sein, dafür lange Akkuzeiten dafür aber halt mit guter Tastatur und vielleicht etwas länger haltbar..
    Der einzige Mehrwert den ich sehen würde wäre ein UMTS Handy für die Zukunft aber die beginnen doch auch erst irgendwo über 200 Euro oder? Daher gibt es irgendwie eine Diskrepanz zwischen den 49 Euro für das 1112 das aber scheinbar nicht so gut verarbeitet ist und den teueren Handys um die 100 Euro die alle Sachen haben die ich eigentlich nicht brauche und die vielleicht sogar störend sind.
    Klapphandy sollte es auch nicht sein. Vielleicht habt ihr ja Tips? :)

also das ist jetzt wahrscheinlich off topic aber wisst ihr ob es Richtlinien gibt ob das Hundefutter (pedigree usw.) auch zum Konsum für Menschen freigegeben ist bzw.ob es irgendwelche Schadstoffgrenzen einhalten muss damit es sowohl für Hund als auch für Menschen "genießbar" ist?
    Denn eine Warnung habe ich noch nicht gesehen, habe sie mir aber auch nicht näher angeschaut, in den USA wo man dann leicht verklagt werden kann müsste das ja dann drauf stehen..

Hallo, ich habe Opera 9.02 und XP und ich habe leider den Fehler gemacht nicht alles aufzuschreiben was ich verändert/eingestellt habe.
    Nun wollte ich fragen was passieren würde wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe und weiterhin XP und Opera nutzen möchte. Ich will also verhindern das ich all diese Feineinstellungen nochmal durchführen muss. Ich habe von Programmen gelesen wie
    "Acronis True Image 10.0" Wisst ihr ob z.B. dieses Programm auch alle Opera Einstellungen übernimmt wenn man ein "Image" erstellt? Wie sieht es dann bei XP aus? Gibt es da irgendwelches Lizenswirrwarr wenn ich es auf einen neuen Rechner überspiele? Es erscheint mir soweit die komfortabelste Möglichkeit weil Vista oder so brauche ich in den nächsten Jahren sowieso nicht und mit Opera 9.02 bin ich auch zufrieden.

Hi, danke für die Antworten, naja ich fahre jetzt mit dem Bus nach Bayreuth :)
    Also habe ich das richtig verstanden?
    Im Fernverkehr kann man weiterhin ganz normal Tickets kaufen(aber ohne EC Karte) wenn man es vorher nicht mehr geschafft hat und dann wird man auch nicht gleich als "Schwarzfahrer" verdächtigt? Und das dann wahrscheinlich mit 10 Prozent Aufschlag. Wisst ihr ob man da auch die Bahn Card vorzeigen kann und das dann verrechnet wird? (Wenn ich mir denn eine besorgen sollte)
    Und bei manchen Regionalbahnen in Bundesländern wie Bayern geht es nicht mehr sondern da muss man dann vorher zum Automaten und sonst ist man ein Schwarzfahrer..

Hallo,

das geht an alle Bahnexperten hier, ich muss dazu sagen das ich schon Jahre nicht mehr mit der DB gefahren bin.
    Ich will heute Abend oder am Samstag mit der Bahn von Berlin nach Bayreuth fahren, ich habe mich für Online Ticket Verkauf angemeldet, habe jedoch keine Kreditkarte, also muss ich erst postalisch Lastschriftverfahren freischalten lassen=würde erst nächste Woche was werden. Nun stand dort das man als Bahncardinhaber sofort freigeschaltet wird wenn man sich fürs Online Ticket registrieren lässt also kein Brief/Fax mehr senden muss. Nun habe ich mir schon überlegt ob ich mich gleich für die Bahncard online anmelde(habe noch keine) aber..bis das System das geschnallt hat dauert es vielleicht auch ein paar Tage?
    Und kann man denn diese "Online Tickets Verbindungen" dann auch ganz normal am Bahnhof kaufen bzw. nachträglich im Zug lösen? Wie teuer ist da der Aufschlag? Das wäre bei mir ne ICE Verbindung+Regionalbahn.
    Edit: Habe gerade bei der Bahnhotline angerufen, weiß aber nicht wie kompetent die Frau war, sie meinte das man in allen Zügen Tickets lösen kann, das der Zuschlag immer 10 Prozent beträgt, das man nicht mehr mit EC Karte im ICE bezahlen kann(da war sie sich nicht sicher)(??) und das der Preis der gleiche ist wie der welcher mir beim Online Ticket angezeigt wird?