Beiträge von Antonia22

Hallo,
    gibt es eine Tastenkombination wo ich das spezielle Modell der Siemensreihe (z.B. S45) erfahren kann?
    Ich würde gerne einem Bekannten von mir eine maßgeschneiderte Tasche für sein Handy bestellen aber er hat das Handy geschenkt bekommen und die Modellbezeichnungs steht ja oft auf Handys gar nicht drauf..?

So..ich suche ein Lied..ich glaube nur instrumental und hört sich sehr nach 60er/70er Jahre an..total "groovig".
    Ich glaube es läuft jetzt bei Kabel 1 immer im Trailer für "Heist - Der letzte Coup" und ist wohl auch bekannt, also ich habe es schon ein paar Mal gehört ohne zu wissen von wem es ist usw..
    Hat da jemand eine Idee?

und weiß hier jemand inwieweit UMTS und SAR zusammen passen?
    Das Nokia 6120 Classic hat nämlich einen hohen Wert von 1,38 was ich nicht so toll fand und wo ich insbesondere nicht verstehen konnte wie er fast doppelt so hoch sein kann wie beim N95.(vielleicht kann mir das hier ja noch einer erklären)
    An anderer Stelle hier im Forum wurde mir dann gesagt das ich mir keine Sorge machen muss da UMTS sowieso weniger strahlt. Das ist wohl auch so aber gilt der SAR Wert dann nur für den Betrieb in GSM und gibt es dann einen anderen Strahlungswert der für UMTS aussagekräftig ist?

hm..also ich fasse mal zusammen:
    Situation ist in unserer WG: 3 Mitbewohner, ein Fernseher und ein Radio wird gemeinschaftlich genutzt.
    Bis hierhin müsste ich noch kein GEZ bezahlen wenn ein Mitbewohner bereits dort angemeldet ist, oder?
    So nun habe ich aber noch ein Radio+PC in meinem Zimmer. Ab jetzt muss ich GEZ bezahlen weil das Radio "für mich" ist? Ich müsste aber kein GEZ bezahlen wenn das Radio in meinem Zimmer vom Hauptmieter wäre? ^^
    Doch schon auch, oder?
    Bevor ich überlege wie ich sie austricksen könnte möchte ich erstmal verstehen was die genau meinen..und Abmelden würde also sowieso nicht formlos gehen sondern mit vorgefertigten Antrag, ja?

In WG gezogen, muss trotzdem GEZ weiterbezahlen?

Hallo,
    ich hatte über Jahre die monatliche Grundgebühr für das Radio bezahlt. Dann bin ich als Untermieter in eine WG gezogen wo der Hauptmieter für Radio und Fernsehen bereits GEZ Gebühren bezahlt. Der Hauptmieter meinte, damit muss ich nun nichts mehr bezahlen.
    Das habe ich so der GEZ gechrieben und um Abmeldung gebeten.So und dann habe ich einen Brief bekommen mit der Ablehnung dieses Vorhabensund ich zitiere mal:
    "Sie möchte ihr Radio abmelden weil sie in einen Haushalt gezogen sind und dort bereits Rundfunkgebühren gezahlt werden. Eine Abmeldung allein aus diesem Grund lässt der Gesetzgeber nicht zu.
    Rundfunkgeräte, die von Rundfunkteilnehmern im eigenen Zimmer, PKW oder Wohnbereicht zum Empfang bereitgehalten werden, müssen angemeldet bleibe.........Hausangestellte, Untermieter etc usw. zählen nicht zur Haushaltsgemeinschaft. Sie sind selbst anmelde und gebührenpflichtig, auch dann, wenn die Rundfunkgeräte vom Arbeitgeber bzw. Vermieter zur Verfügung gestellt werden."
    So, bedeutet das nun das in einer WG mit 9 Personen dann jeder GEZ gebühren zahlen muss?
    Ich sehe gerade gar nicht durch, dachte es reicht wenn es einer tut :(
    Edit: Habe noch diesen Passus zu Wohngemeinschaften gefunden:
    Jedes Mitglied einer Wohngemeinschaft muss für doe Rundfunkgeräte in seinem Wohnraum Rundfunkgebühren zahlen. Hat ein Mitglied nur ein Autoradio, so ist dieses als Erstgerät gebührenpflichtig. Für Rundfunkgeräte im gemeinschaftlich genutzten Raum gelten alle Mitglieder als Rundfunkteilnehmer. Sie haften für die Gebühren als Gesamtschuldner. Es genügt jedoch, wenn eines der Mitglieder diese Geräte anmeldet und die Gebühren bezahlt.
    Was heisst das nun alles im Klartext..?

ja war das 6120 :)
    Also bezieht sich der SAR Wert immer nur auf den Betrieb bei GSM? Und SAR Werte für UMTS gibt es sozusagen gar nicht?
    Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie diese Diskrepanzen generell zustande kommen das z.B. das
    N95 0,58 W/kg hat und das 6120 1,18 ?

Danke für die Tips..das 6210 scheint einen guten Gesamteindruck zu machen. Was mich etwas abschreckt ist der relative hohe SAR Wert von 1,18 oder so..allerdings steht in den Listen immer 6210 statt 6210 Classic..ob das dann noch das alte ist?
    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Tips :)

Hallo, suche ein Handy was ich als Modem verwenden kann. Da ich bisher immer Nokia hatte bin ich auf das 6233 gekommen das aber leider nur UMTS und kein HSDPA usw. unterstützt. Gibt es preiswerte Handys die das anbieten von andere Herstellern oder von Nokia selbst? Das 6233 kostet bei Amazon 180 Euro, gebraucht oder E-Bay will ich nicht kaufen..

Huawei und Simyo?

Hallo.
    sorry für die Anfängerfrage..ich überlege mir das Huawei Modem zu holen in Verbindung mit Simyo Prepaid.
    Nun gibt es bei Simyo ja jetzt diese Konfigurator wo man sich irgendwie alle wichtigen Einstellungen auf "das Handy" schicken lassen kann. So das man danach dann wohl einfach lossurfen kann..aber das Huawei Modem war dort nicht gelistet.
    Nutzt jemand von euch das Modem mit Simyo?
    Also ich will kein Wap sondern halt normales Internet..
    hatte vor mir das Modem ohne Sim Lock zu kaufen wegen Simyo, da liegt dann Software bei wo ich die entsprechenden Daten eingeben muss..? :(

Hallo, ich hänge mich mal auch rein :)
    Ich suche eine "preiswerte" Lösung UMTS nutzen zu können so das zumindest die HSDPA Handys wegfallen.
    1. Kann man das Huawei Mini-USB Modem ohne Vertrag/Sim Lock beziehen und wie teuer ist es? (Würde es wohl mit Simyo betreiben). Ich habe das Modell z.B,. bei Handy-Sascha nicht gesehen und bei E Bay will ich nicht bestellen.
    2. Habe gesehen das di günstigsten nokia UMTS Handys das 6233 und das 6151 wären. Beim 6233 steht in der Beschreibung das er einen USB Port hat? Also da kann ich ein ganz normales USB Kabel anschließen? Beim 6151 steht irgendwie keine Beschreibung sondern nur dien Option das Datenkabel CA-53 zu kaufen. Das kostet dann aber auch nochmal über 40 Euro und würde das Handy wiederum teurer als das 6233 machen? Bin da gerade etwas verwirrt.