Beiträge von tarifchaos

Es sind auch 744 Stunden mit einer Prepaid-Karte möglich :D. Und Flatrate ist Flatrate auf deutsch unbegrenztes Telefonieren gemäß den gelten AGB. Wenn das den Mobilfunkanbietern nicht passt, sollen sie ihre irreführende Werbung einstellen und Minutenpakete verkaufen. Mal abgesehen davon, dass verschiedene Anfragen im T-Punkt sowie bei der T-Mobile-Hotline erbrachten, dass selbstverständlich mit der Flatrate rund um die Uhr telefoniert werden kann und T-Mobile niemandem kündigt. Dann sollen sie dazu auch stehen, ja ich weiß keine rechtsverbindliche schriftliche Aussage, sondern nur der Versuch, die Leute zum Vertragsabschluss zu kriegen.

Ist genau wie beim All-you-can-eat. Wenn ich 3 Tage vorher wenig esse und mir dann in den Räumen des Lokals die Wampe vollschlage, ist es auch nicht mein Problem, wenn die Kalkulation nicht aufgeht. Wenn es dem Wirt nicht passt, soll er nicht reißerisch mit All-you-can-eat werben oder das ganze halt begrenzen auf z. B. 2 Teller.

Klarmobil... ach ja wegen denen wurde ich ja mal von der Kripo vorgeladen, da sie eine Anzeige wegen Betruges eingereicht hatten. Brachte dem Kommissar alle Unterlagen mit (u. a. auch, dass Klarmobil einfach rückwirkend die Preise erhöht, laut BGB auch nicht erlaubt) und das Verfahren wurde eingestellt, weil es eben kein Betrug ist.

Wenig später brachte Weltbild einen ähnlichen Tarif auf den Markt, bei dem interne Rufumleitungen ebenfalls kostenlos waren. Sorry, aber wer solche Lücken bei der Tarifgestaltung übersieht, der muss sich nicht wundern, wenn das genutzt wird.

Übrigens war T-Mobile mal in einem Xtra-Newsletter mit der Schlagzeile zum Thema Xtra Clever"Telefonieren sie sich reich". Wenn das mal keine Aufforderung ist.

Was mit dem Guthaben geschieht: Unterschiedlich, einige Kumpels telefonieren es ab oder buchen damit Xtra Weekend, während andere damit Best M füttern (wie hier im Forum ja so einige).

OT: Nee danke, keine Freundin, da fängt der Stress erst richtig an :D

Schön, wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen und mit Steinen werfen, obwohl sie selber im Glashaus sitzen. Warum wohl ist das 02-Netz im Raum Trier und Augsburg in einigen Bereichen überlastet?

Und wenn es im Werbeforum irgendeinen Schubladenvertrag gibt, bei dem sich die Auszahlung lohnt, dann wird mit dem Händler auch noch um den letzten Cent auszahlung gefeilscht...

Von T-Mobile bislang nichts neues, durchschnittliches Telefonieaufkommen letzten Monat ca. 6 Stunden täglich mal 4 Leitungen = 24 Stunden am Tag bzw. 744 Stunden im Monat. Wohl nicht mein Problem, wenn jemand, den ich anrufe eine Xtra-Clever-Karte hat. Und es ist auch nicht mein Problem, wenn hochbezahlte Marketing-Leute zu dämlich sind, in Tarifen Lücken zu lassen. Auf der anderen Seite wird auch hemmungslos hingelangt, wenn man z. B. ohne Datenoption im Ausland surft.

Aber wenn die Flatratekalkulation nicht stimmt, ist eh der böse Kunde schuld und dann sind die eigenen AGB eh wurscht. Verträge gelten ja nur für den Kunden, nicht für den Anbieter. Muss ja genug Geld für sinnlose Werbung, aufdringliche Promoter, hohe Managergehälter und den Kauf von Mobilfunkanbietern in aller Welt übrigbleiben.

Na höre mal, da musst du hellsehen oder halt vorher fragen, ob derjenige eine Xtra Clever-Karte hat.

Hier mal die aktuellen T-Mobile-AGB von 12/09 (wie gesagt in meinem Vertrag ist dieser Passus noch nicht drin):

§6.2e: dürfen keine Verbindungen hergestellt werden, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den KUNDEN (Hervorhebung von mir) zur Folge haben.

Laufen die anderen Karten auf mich? Nein!

Frage mich was daran verboten ist, mit mehreren Kumpels zu telefonieren, die eben alle noch eine Xtra Clever Karte haben. Ob nun Xtra Clever oder nicht telefoniert ist telefoniert und den Hörer habe ich nicht danebengelegt. Ob nun jemand das Handy als Babyphone nutzt oder wofür auch immer, ist doch wohl egal. Flatrate ist Flatrate. Aber schön, dass hier alle für willkürliche Maßnahmen sind und lieber den Usern an überlasteten Funkzellen die Schuld geben, statt mal zusammen T-Mobile dazu zu drängen, das Netz auszubauen. Für allen möglichen Mist ist Geld da (Shop-Umgestaltung, Werbemaßnahmen usw.), dann sollte sowas ja wohl kein Problem sein.

Solange es in den AGB nicht verboten ist, ist es eine zulässige Nutzung. Aber schön, wie firmenfreundlich hier die Mehrzahl der User doch immer wieder ist (nicht nur bei diesem Thema). Und juristisch gibt es den Begriff Mißbrauch übrigens nicht, weder in STGB noch im BGB. Nur den BGB-Passus, dass Unklarheiten in den AGB zu Lasten des Verwenders gehen. Im übrigen gilt immer noch (auch für T-Mobile): Pacta sunt servanda.

Und wo steht in meinen AGB etwas drin, dass solche Anrufe verboten sind? Mal abgesehen davon, dass wir natürlich telefoniert haben und ich nichts dafür kann, wenn das Gegenüber eine Xtra Card mit Xtra Clever hat.

Was hier passiert ist Gutsherrenart. Wenn T-Mobile das nicht passt, sollen sie sich an ihre eigenen AGB halten und fristgerecht kündigen. Oder mir halt ankündigen, das sie den Vertrag ändern wollen und neue AGB gelten. Auch nicht passiert.

Mal abgesehen davon, dass der FPP dafür dient, mißbräuchliche Nutzung aufzuzeichnen (z. B. Erschleichen eines Vertrages mit gefälschten Daten). Und wenn eine Flatrate ohne Bedingungen angeboten wird, gilt der Vertrag ja wohl für beide Seiten. Sonst sollen sie es nicht Flatrate nennen und ein Minutenpaket daraus machen.