Beiträge von tarifchaos

    Bei Anforderung einer Ersatzkarte bleibt EM erhalten. Ist ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden (10 Euro), kann über die Hotline problemlos eine Ersatzkarte bestellt werden, ohne erst vorher das Geld zu überweisen. Die Kosten für die Ersatzkarte können auch mit EM-Guthaben bezahlt werden, Lieferzeit der Karte ca. 1 Woche.

    Unter http://www.handy-umfrage.de gibt es für eine kurze Umfrage
    eine Vodafone-Callya-Karte mit 10 Euro Startguthaben vom Anbieter Supercomm.


    Es muss allerdings zugestimmt werden, dass die Daten für Werbung und Marktforschung mißbraucht werden und zu Hause dann das Telefon klingelt und der Briefkasten Werbebriefe erhält.

    Hier schlug auch EM ein, für das Donnerstag Nachmittag geführte Gespräch um 21.00 Uhr, für das am Donnerstag abend geführte Gespräch um 20 Uhr.


    Ist aber auch normal, dass selbst im Normalbetrieb EM bei den meisten Karten so ca. 2 Stunden nach Gesprächsende kommt und bei einigen Karten erst nach 4 Stunden. Keine Ahnung, ob das z. B. vom HLR abhängt.

    Bei mir noch nicht, weder für Gespräche vom Donnerstag nachmittag (14.30 Uhr) noch von Donnerstag abend (21.00 Uhr).


    TM1: Wann hast du denn deine Gespräche geführt und waren es eingehende Gespräche aus dem 02-Netz oder einem Fremdnetz?


    Wenn die natürlich schon Mittwoch abend oder Donnerstag morgen waren, dann bist du zuerst dran. Bei 02 gilt ja Fifo (First in First Out) und bis der EM-Stau abgearbeitet ist, kann es etwas dauern...

    Ich erhielt eine PR-Meldung, in der es heißt


    "piekom hat ein neues System entwickelt, mit dem Mehrwertdienste wie ganz normale Call-by-call-Gespräche von jedem Telekom-Anschluss genutzt werden können, ohne dass sie auf der Telefonrechnung im "verdächtigen Mehhrwertdiensteblock" erscheinen.


    Das System mit der diskreten Vorwahl funktioniert ganz einfach: Der Kunde wählt eine bestimmte Call-by-call-Vorwahl mit einer bestimmten zwei- oder dreistelligen Nummer (z.B.: 01095-049). Dann kommt die gewünschte 0900-Nummer. Statt einer 0900-Nummer kann der Kunde aber auch einen Shortcode wählen, mit dem der Dienst beworben wird (z.B.: 01095-049-0420). Er bekommt kostenlos den Tarif angesagt und wird direkt zum Dienst verbunden. Zurzeit kosten alle Dienste pauschal 1,99/Minute. Auf der Telekom-Rechnung wird der Anruf im Call-by-Call-Block unter den Gesprächen über den Verbindungsnetzbetreiber zu nationalen Ferngesprächen erfasst. Wenn der Kunde einen Einzelverbindungsnachweis erhält, wird der Anruf z.B. mit dem Ziel 0490420 ausgewiesen und abgerechnet - von 0900 keine Spur."


    Ich war erstaunt, da es ja schon mal einige Call-by-Call-Anbieter gab, die unter 010xx gefolgt von einer normalen Ortsrufnummer zum 0900-Tarif abrechneten und dann von der Bundesnetzagentur gestoppt wurden.


    Somit rief ich dort an und telefonierte mit Herrn Piepenbrock, der mir erklärte, er hätte als Rechtsanwalt das ganze geprüft. Die Bundesnetzagentur hätte für Deutschland Ortsrufnummern vergeben und für diese gelten z. B. die Regelungen, dass es keine Auszahlungen geben darf (schöne Grüsse ans Partytelefon :D ) oder auch keine Mehrwertdienste erbracht werden dürften.


    Dieses gelte aber nicht für NICHT existente Rufnummern und Mobilfunkkurzwahlen, hier gibt es als Übergangsregelung Bestandsschutz. Somit habe Piephone die 049 genommen, ein Ortsbereich den es nicht gibt. Anrufe über 01095-049... kosten 1,99 die Minute und gehen nur, wenn der 0900-Inhaber vorher einen Vertrag mit Piephone geschlossen hat.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Bei unserem Möchtegern-Anbieter ist mal wieder Easy Money komplett ausgefallen. Bei mir kommen für Gespräche, die ich am Donnerstag ab 14 Uhr empfing, bislang keine Gutschriften an.


    Um Fragen vorzubeuten: EM ist aktiv und die Karten sind natürlich im 02-Netz eingebucht und das Gespräch dauerte mindestens 25 Minuten.

    Verkaufe Amazon-Gutscheine im Wert von 350 Euro für 270 Euro. Es sind 8 Gutscheine im Wert von 25 Euro und 10 Gutscheine im Wert von 15 Euro. Gesamt sind es also 350 Euro und die Gutscheine sind bis 07.10.2008 gültig.


    Ich verkaufe die per E-Mail erhaltenen Gutscheine ausschließlich gegen persönliche Übergabe in Hamburg.