Beiträge von tarifchaos

Mir kommen höchstens folgende Ideen:

*102# drücken und dann mal auf dem Handydisplay schauen, bis wann die Karte noch gültig ist. Ist die Karte abgelaufen (war bei mir bei einigen Ebay-Karten so, die liefen Ende 2006 aus), kamen zwar schön Easy Money SMS an, es wurde aber kein Guthaben gutgeschrieben. Erst nach Aufladung einer 15-Euro-Rubbelkarte waren dann 20 Euro (15 Euro plus 5 Euro Easy Money) auf der Karte.

Sich für den 02-Online-Kontozugang anmelden und dort mal unter Einzelverbindungsnachweis schauen, ob da vielleicht ein SMS-/Klingeltonabo vom Vorbesitzer ist. Ich hatte mal eine Karte mit Dadamobile-Abo (ca. 5 Euro im Monat für einige Klingeltöne), die schön jeden Monat abgebucht wurden, während ich mal irgendwann über schwindsüchtiges Guthaben wunderte. Online sah ich dann warum und dank Google fand ich auch heraus, welche SMS ich schreiben muss, damit das Abo beendet wird. Seitdem stimmt das Guthaben.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

<Ironie ein>:
    Dann kauf doch noch eine Karte von Ebay:
    Karte mit angeblichem Easy Money

Zitat aus der Auktion:
    am 21.01.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

ZUR ZEIT BETRÄGT DAS GUTHABEN 194 €.Die EASY MONEY OPTION WURDE ZUR ZEIT GESPERRT WEIL ICH ZU VIEL ANGERUFEN WORDEN BIN UND INNERHALB 10 TAGEN 150€ GUTHABEN BEKOMMEN HABE.

DER NEUE KÄUFER VON DER KARTE KANN BEIM KUNDENBETREUER ANRUFEN UND ES FREISCHALTEN

Märchenstunde bei Ebay, Easy Money kann nicht wieder freigeschaltet werden, einmal gesperrt für immer gesperrt :flop:

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Einige Nokias, bei mir 1100 bzw. 1110 haben auch dieses schöne Problem. Karte fliegt mittendrin aus dem Netz mit der Meldung "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Handy aus- und wieder einschalten, Karte bucht sich ein, als wäre nichts gewesen.

Bekanntes Softwareproblem bei Nokia, liegt also in diesem Fall nicht an der Karte.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Hier hängt es von der Überlast der Funkzelle ab. Loope ich 2 - 3 Karten auf und die Funkzelle ist ansonsten leer (vor Weihnachten z. B.) dann sind es am Wochenende 2 Stunden. Loope ich in der Zelle 3 - 4 Karten auf, dann werden die mal nach 1 Std. und 52 Minuten und mal nach 2 Stunden getrennt, teilweise auch nur 1 - 2 Karten nach 1 Std. und 52 Minuten und die anderen Karten nach 2 Stunden.

Hänge ich 6 Karten rein, dann werden ALLE Karten nach 1 Stunde 52 Minuten getrennt. Auch nachts, wenn die Funkzelle leer ist.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Zum Thema EM-Deaktivierung:

Zu Punkt 1): Keine Erfahrung mit, kann sein. Welche Nummernkreise sind denn Vertragskundenkreise?
    Zu Punkt 2): Stimmt nicht. Ich habe mehrere Karten jeden Tag 2 Stunden angerufen, waren also ca. 34 SMS die Woche. Das ging genau 2 Wochen gut, danach waren alle Karten gesperrt.
    Zu Punkt 3): Bei mir werden fast alle Gespräche zwangsgetrennt, entweder wegen überlasteter Funkzelle oder weil Montag bis Freitag 2 Stunden bzw. am Samstag und Sonntag 1 Stunde und 52 Minuten um sind. Bislang gab es wegen dieser Trennung keine Easy Money-Sperre.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass 4 Stunden die Woche pro Karte kein Problem sind, dann wird Easy Money nicht gesperrt, auch nicht, wenn der Monat mal 5 Wochen hat und ich somit im Monat leicht über 20 Euro Easy Money pro Karte komme. Ich hatte auch mal ausversehen eine Karte statt an 2 Tagen je 2 Stunden an einem Tag 4 Stunden angerufen. Und zitterte dann wegen einer Easy Money Sperre. Aber selbst das wurde gutgeschrieben und Easy Money geht noch. Habe diese Karte dann natürlich nicht noch weitere 2 Stunden angerufen, sondern eine Woche ruhen lassen. Sicher ist sicher :D

Und zum Thema Easy Money Karten bei Ebay: Stellt Bibabutzelmann den Verkauf ein, dann verdoppeln sich die Preise der anderen Karten. Erhöht er den Preis um das doppelte, hat das denselben Effekt. So eine Easy Money-Karte geht bei Ebay ohne Guthaben für ca. 40 - 50 Euro weg (wenn Bibabutzelmann auch welche im Angebot hat). Als Bibabutzelmann zeitweise keine Karten einstelle, weil er wohl Probleme mit 02 hatte (?), stieg der Kartenpreis in dieser Zeit gleich auf 70 - 75 Euro :mad: . Gut, war kurz vor Weihnachten, vielleicht haben da alle ihr Weihnachtsgeld investiert.

Nach Weihnachten, die Tage des Oh-die-Geschenke-waren-so-teuer-und-ich-habe-ja-kein-Geld fielen die Easy Money Karten übrigens auf 25 - 30 Euro, während sie jetzt wieder (gab wohl Gehalt überall) wieder auf 40 - 45 Euro steigen. Gut ist es, auch mal mit Tippfehlern zu suchen. So habe ich erfolgreich Iesy Monie-Karten und andere Rechtschreibfehler für 25 Euro ersteigert...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Bei mir waren es 2 Karten aus dieser 39,95 (oder 39,99?) Sofortkauf-Auktion. Habe die Karten allerdings inzwischen längst entsorgt, weil ich annahm, dass wohl der Vorbesitzer, auf den die Karten laufen, diese vielleicht deaktiviert hat, während sie auf dem Postweg unterwegs waren. Und jetzt ist es eh zu spät, mich zu beschweren. Alle anderen Karten liefen bei mir hingegen problemlos.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos