Beiträge von tarifchaos

Zum Thema Redmania-Congstar-Karten: Ich warte auch noch auf so einige Karten für meine große Katzenfamilie :D und erhielt inzwischen von Redmania eine Mail, dass aufgrund der großen Bestellmenge der Versand bis zu 14 Tagen dauern kann.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Hier mal Tipps eines Hamburgers:

Hamburger Abendblatt

Dort ist unter der Rubrik Anzeigen der gesamte Wohnungskleinanzeigenmarkt online abrufbar, ohne das Abendblatt kaufen zu müssen. Wohnungsanzeigen erscheinen Mittwochs (wenige) und Samstags (viele).

Saga GWG

Wurde oben weiter schon genannt, kommunales gemeinnütziges Wohnungsunternehmen, schwierig eine Wohnung zu erhalten (vor allem eine kleine Wohnung). Für Studenten Sonderaktionen in Veddel/ Wilhelmsburg (auf der Homepage näher erklärt).

DWAG

Deutsche Angestellten-Wohnbau, hat auch einige Wohnungen in Hamburg

Behrendt Wohnungsbau

Vorwiegend teure Neubauwohnungen, privater großer Vermieter

Hamburger Genossenschaften

Gemeinsammer Webauftritt aller Genossenschaften. Hier können zentral Wohnungsangebote aller Genossenschaften durchsucht werden, spart eine Menge Zeit. Die Genossenschaften nehmen bei Vermietung einen Genossenschaftsanteil pro m², dieser ist abhängig von der Genossenschaft, der Größe und dem Alter der Wohnung.

Hamburger Sparkasse/ Immonet

Die Hamburger Sparkasse bietet im Immonet auch Wohnungen an, meist Eigentumswohnungen.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Ich gleich mit dem nächsten Beitrag:

EM scheint bei einigen Karten gestört zu sein. Eine Karte, die ich bei Ebay gekauft habe, erhielt am Donnerstag einen 2-stündigen Anruf. Bis Samstag morgen kein Easy Money, so befürchtete ich schon, dass EM gesperrt ist.

Um der Karte eine letzte Chance zu geben, rief ich Samstag gegen 2 Uhr für genau 25 Minuten an. Ab 12 Uhr am Samstag schlug dann das gesamte Easy Money einschließlich Donnerstag ein. Somit für Donnerstag nach genau 2 Tagen erst. Ist aber nur bei der einen Karte so, alle anderen Karten hatten ihr EM 2 - 4 Stunden später nach dem Gespräch.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Bei mir kommt bei einigen Karten auch eine Anzeige, dass zur Zeit keine aktuellen Daten angezeigt werden können. Online steht dann auch nichts von Easy Money... somit hilft ein Anruf bei der 5667 und dann die entsprechende Taste für einen Tarifwechsel drücken. Kommt eine Ansage "Sie telefonieren im Loop Classic Tarif mit den Bedingungen vor dem 01.07. irgendwas (Mist habe das Jahr vergessen, war es 2005?)" dann ist die Karte im alten Tarif mit Easy Money (sofern das nicht gesperrt wurde).

Und Easy Money-Gutschriften kommen ca. 2 - 4 Stunden, nachdem das Gespräch geführt wurde. Allerdings nicht synchron, rufe ich 4 Karten zeitgleich an, dann kommt meist bei 3 Karten das EM nach 2 Stunden und bei 2 anderen Karten erst nach 4 Stunden.

Von 0 - 6 Uhr kommt meist kein Easy Money und gerade am Wochenende können die Gutschriften auch mal 12 Stunden dauern. Freue mich schon auf Ostern :D, da sind es bestimmt wieder 2 Tage.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Hier schlugen heute auch die ersten 4 Karten aus der Redmania-Aktion ein. Ein Kumpel hatte 1 Karte auf seinen Namen bestellt und erhielt 2 (!) Karten. Beide Karten hatten denselben Gutscheincode und als er die 2. Karte registrierte kam der Hinweis, dass der Guthabencode nicht mehr einlösbar ist.

Ich erhielt 2 Karten für mich und 2 Karten für meinen Bruder, obwohl ich doch nur 1 Karte bestellt habe. Und dazu nur 2 verschiedene Guthabencodes.

Ich habe somit 2 Browserfenster geöffnet und jetzt mal testweise die 2 Karten meines Bruders auf ihn registriert. Bei beiden den gleichen Code eingegeben (ging) und abgeschickt. Kam zeitgleich bei beiden "Ihre Daten werden überprüft" und dann "Ihre Karte wird in Kürze freigeschaltet". Bin ja mal gespannt, ob nur 1 Karte 10 Euro Startguthaben erhält oder beide.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

02 hat mich durchschaut :D. Habe eben einen Online-Zugang zum Kundencenter gelegt und als Captcha musste ich "overusing" eingeben. Wie wahr :D:D:D

Bei mir funktioniert das Kundencenter nur bei einigen Karten, bei anderen kommt ebenfalls die Meldung, dass keine neuen Daten geladen werden können.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Ich komme mir vor wie im Lotto-Spiel. Habe ja auch noch so einige Schubladen-Xtras, deren Gültigkeit im März 2007 auslief und die ich seitdem nicht mehr auflade. Ich buche die Karten alle 3 Monate ein und führe ein Gespräch zu einer 0800-Nummer. Soeben zwei Karten getestet, beide liefen im März aus, beide führten im August und am 12.10.2007 ein Gespräch zu einer kostenlosen 0800-Nummer. Und beides sind Orginal-T-Mobile-Karten.

Die eine Karte buchte sich heute noch ein, die andere nicht mehr. Wird das ausgewürfelt, wann welche Karte abgeschaltet wird oder geht das nach den Lottozahlen?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos