Beiträge von tarifchaos

    War gerade mal auf der Medionmobile-Seite und bin ganz erstaunt, dass dort in den AGBs nicht die gewerbliche Nutzung verboten wurde :D


    Nur der gewerbliche Weiterverkauf oder die gewerbliche Nutzung durch Dritte wird da verboten... möchte mal wissen, ob Medion die Flatrate kündigt, wenn da jemand rund um die Uhr sein Handy zum Geldverdienen gewisse Festnetzrufnummern anrufen lässt.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos


    Update: Ich sollte mal meine Augen besser verwenden. Punkt 9.10.3 sagt "Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben"

    Meine Erfahrung zum wiederholten Male:


    Anrufe bis zu 150 Minuten am Tag (3 Euro Gutschrift) und maximal 4 Stunden in der Woche bzw. 20 Euro EM-Gutschrift im Monat sind nicht problematisch, da wurde mir noch nie eine Karte gesperrt. Alles darüber hinausgehende kann eine EM-Sperre geben, nach welchen geheimen Kriterien weiß nur 02...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Tageweise, es gibt eine SMS "Sie telefonieren bis zum xx.xx.xxx mit der Weekend-Flatrate". Paar Tage vorher gibt es eine SMS, die nochmals darauf hin weist, dass die Flatrate ausläuft und man für eine automatische Verlängerung ausreichendes Guthaben haben muss.


    Bestellt man also z. B. die Weekend-Flatrate am 16.09.2007 gilt diese dann bis zum 15.10.2008 und wird dann verlängert. Sparfüche könnten natürlich (der 15.10 ist ein Montag...) diese nach dem 16.09 kündigen und erst am darauffolgenden Samstag um 0 Uhr wieder dazu buchen. So verlängert man ggf. die Laufzeit :D


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Im Voip-Bereich arbeitet man ja schon mit Jajah zusammen und bietet http://www.bildruf.de an. Vorteil gegenüber Jajah: mehr Freimuten in der Woche und es sind alle deutschen Festnetznummern erreichbar und nicht nur die bei Jajah registrierten. Und das Bildruf-Portal hat noch einige nette Bugs gegenüber dem Jajah-Portal :D Nach Bildruf und Bildmobile fehlt doch nur noch Bild-DSL.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Es kommt darauf an. Es gibt zwei Arten der Kartenregistrierung:


    a) die Karte ist vollständig auf jemanden registriert mit Name, Straße und PLZ. Dann wird beim Ummelden auf einen neuen Besitzer der alte Tarif inkl. Easy Money übernommen. Wird bei Ebay auch oft vorregistriert oder voraktiviert genannt.


    b) die Karte ist vorregistriert, also sie ist nur auf "Herr" eintragen, sonst kein Name, keine Straße, keine PLZ, kein Ort nichts. Diese Karten werden seit längerer Zeit beim Neuregistrieren auf den aktuellen Tarif eingestellt OHNE Easy Money. Hier bei TT gab es dazu auch mal einen Thread, in dem steht, seit wann bei diesen Karten nur noch die neuen Tarife gehen, die Forensuche fand dazu nichts. Auch diese Karten laufen bei Ebay als vorregistriert bzw. voraktiviert.


    Bei Fall b) kommt innerhalb kürzester Zeit eine SMS, dass die Karte innerhalb einer gewissen Zeit zu registrieren ist, sonst wird sie abgeschaltet. Bis zur Abschaltung haben die Karten Easy Money. Weiß leider nur nicht, wie lange sich 02 Zeit lässt, um die Karten abzuschalten.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Soeben mal getestet, es sind 21 Programme in dieser Reihenfolge:


    1. Comedy Central
    2. Das Vierte
    3. DMAX
    4. DSF
    5. Entertainment Channel
    6. Giga
    7. MTV
    8. Nick
    9. Tier TV
    10. TV Gusto
    11. Viva
    12. Al Jazera English
    13. Canal 24 Horas
    14. CNN International
    15. France 24 Englisch
    16. Luxe TV
    17. SF Info
    18. Sumo TV
    19. Telezüri
    20. The Poker Channel
    21. TVE International


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Warten wir es doch ab, ob die Karte gesperrt wird.


    Bei meine gesperrten Karten kamen die Anrufe auch von verschienen Nummern, teilweise aus dem deutschen Festnetz, teilweise aus Frankreich und teilweise aus dem 02-Netz. Und trotzdem gab es eine Sperre...


    In spätestens 14 Tagen wissen wir mehr und bis dahin nutze ich weiterhin meine 36 Loops je 4 Stunden die Woche :D


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Ich lese hier oft, dass mit einer digitalen Box im Netz von Kabel Deutschland die Programme der ARD nicht empfangbar sind.


    In den Anfangszeiten des Kabelfernsehens wurde auf den Sonderkanälen 2 und 3 digitales Satellitenradio (DSR) verbreitet, das dann irgendwann eingestellt wurde. Dann wurden in einigen Gebieten auf diese Kanäle 2 analoge Fernsehprogramme ausgestrahlt.


    Die Frequenzen dieser Sonderkanäle liegen direkt oberhalb des UKW-Bandes und im selben Bereich, in dem der Flugfunk stattfindet. Da teilweise Kabelnetzte schlecht geschirmt sind, hörten dann die Piloten beim Landeanflug statt Flugfunk TV-Ton :D


    Um den Flugverkehr nicht weiter zu gefährden, beschloß die Regulierungsbehörde, dass diese Kanäle nur noch mit analogen Programmen belegt werden dürfen, wenn die Störausstrahlung einen gewissen Wert nicht überschreitet. Somit standen diese Kanäle dann wieder leer. Mit der Erweiterung des digitalen Programmangebotes verschob Kabel Deutschland dann die digitalen Programme der ARD in den Sonderkanal 2 und 3 (da digitale Signale den Flugfunk kaum stören).


    In vielen Häusern sind jedoch noch alte Antennendosen verbaut. Im Fernsehbereich werden der UKW-Bereich und der Sonderkanal 2 und 3 an der Fernsehanschlußdose herausgefiltert, damit es zu weniger sog. Intermodulationsstörungen/ Kreuzmodulationen in den TV-Geräten kommt. Sonderkanal 2 und 3 waren früher ja für DSR-Rundfunk. Eine D-Box kann somit die digitalen Programme der ARD nicht empfangen.


    Holt man sich im Fachhandel einen sog. Gender-Changer (auf deutsch aus weiblich mach männlich bzw. umgekehrt) und schließt die D-Box mal an der Radiobuchse an, kann es sein, dass die Programme der ARD jetzt gehen.


    Mit Glück gibt die Radiobuchse alle Frequenzen aus: Problem gelöst, mit Pech jedoch nur UKW und Sonderkanal 2 und 3. Dann muss die Dose getauscht werden. Hier ist darauf zu achten, ob es eine End- oder Durchgangsdose ist und ggf. eine Dose mit der richtigen Dämpfung auszuwählen.


    Bringt das auch keinen Erfolg, kann es z. B. an mangelhaft geschirmten Kabeln liegen oder an einer falsch eingestellten Schräglagenentzerrung im Hausverstärker.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos