Beiträge von tarifchaos

Habe ich hier nur ein regionales Problem? Mitten im Telefonat gegen 1.00 Uhr ertönt von meiner angerufenen Loop nach 5 Minuten ein Dreiklang und das Gespräch wird beendet. Karte erneut angerufen, das Gespräch hielt immerhin 8 Minuten.

Nächster Anrufversuch landete auf der Mailbox, obwohl die Karte eingegbucht ist. Zwischendurch sank auch noch die Balkenanzeige von 4 auf 2 Balken, als ob die Basisstation hier in der Nähe (Hamburg-Rothenburgsort) nicht sendet.

Und seit 1.15 Uhr kommt beim Versuch rauszutelefonieren nur die Anzeige "Netz überlastet".

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Ich bin kurz vor einem Herzinfarkt...

Kriegt T-Mobile als High-Tech-Unternehmen überhaupt noch etwas auf die Reihe? Ich versuche hier seit einer halben Stunde auf einer Xtra-Karte Xtra Weekend einzurichten, jedoch ohne Erfolg.

Bei 2 Karten klappte es unter der 2020 ohne Probleme. Bei der 3. Karte klappt es seit einer halben Stunde nicht.

2020 angewählt, diese bescheuerte Sprachsteuerung ist ja leider nicht mehr per Tastendruck steuerbar.

Also gesagt "Xtra Weekend" und es kam "Xtra Weekend ist noch nicht eingerichtet". Dann der Hinweis, dass der ganze Kram 4,99 Euro kostet.

Und dann "Sie möchten jetzt Xtra Weekend einrichten? Ist das richtig?". Meine Antworten waren:

a) Ja (normale Betonung)
    b) Ja (Betonung von unten)
    c) JAWOLL (gebrüllt)
    d) Jawoll (geflüstert)
    e) Ja, ich möchte Xtra Weekend einrichten (normal)
    f und g) Variante e gebrüllt und geflüstert
    h) Ja, ich möchte Xtra Weekend eingerichtet haben (normal)
    i und j) Variante h gebrüllt und geflüstert

Auf die 10 Versuche hier oben kam immer nur "Ich konnte Sie nicht verstehen. Bitte wiederholen Sie ihre Frage". Also das ganze nochmal wiederholt, um dann als Ansage zu kriegen, dass der Bereich ohne Änderung verlassen wird.

Der 21. Versuch ein erotisch gehauchtes "Ja" brachte dann, dass es hieß "Xtra Weekend wird eingerichtet".

Bin ich hier der einzige, der jedesmal mit dieser Spracherkennung so seine Probleme hat, selbst in ruhiger Umgebung, selbst bei deutlichster Aussprache? Und gibt es (außer sich zu einem Kundenberater durchstellen zu lassen oder gleich einen Online-Zugang zu holen) einen Trick, das ganze vielleicht doch über Tasten zu steuern?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Da wird das Xtra-Clever und Easy-Money anrufen auch immer sinnloser, wenn jetzt der Verdienst um 33 Prozent sinkt.

Bisher kostete die eigene 0900-Nummer neben der einmaligen Registrierung bei der Bundesnetzagentur ca. 5 Euro im Monat.
    Von der Xtra bzw. der Loop wurden 2 Euro bzw. 1,99 Euro die Minute berechnet und 1,05 Euro netto (ggf. zzgl. Mehrwertsteuer) ausgezahlt.
    Gab da ja auch schon dank der Mehrwertsteuer-Erhöhung eine Kürzung, bis Ende letzten Jahres waren es noch 1,09 Euro die Minute :mad:

Bei einer Erhöhung auf 3 Euro die Minute geht über die Hälfte an den Mobilfunkbetreiber, das lohnt ja richtig :flop:
    Ja ich kann mir bei Ebay auch noch mehr Loop-Karten ersteigern und hier noch ein paar mehr Mehrfachsteckdosenleisten hinlegen. Aber leider ist das 02-Netz instabil und schnell überlastet.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Und was ist mit dem Thema, dass für türkische Karten (nicht ausländische Karten im Roaming) das Handy in der Türkei freigeschaltet werden muss, weil sich sonst nach einiger Zeit und einer Warn-SMS die Karte nicht mehr einbucht? Wird das jetzt konsequent durchgezogen und man sollte seine Handyrechnung mit in den Urlaub nehmen? Oder entsperren das im Urlaub türkische Geschäfte vor Ort neben dem Simlock gleich mit?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

So dann zitieren wir doch mal § 263 StGB:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Betrug setzt voraus, dass ein Irrtum vollendet wird und außerdem mit Vorsatz gehandelt wird. § 15 bestimmt außerdem, dass (mit wenigen Ausnahmen, wie z. B. Fahrlässigkeit bei Tötung) Vorsatz vorliegen muss.

Wo erwecke ich hier einen Irrtum/ eine Täuschung, wenn mein Genion-Vertrag die Loop anruft? Irrt sich 02 etwa bei der Easy-Money Auszahlung? Und einen § zum Thema Mißbrauch gibt es weder strafrechtlich im StGB noch im BGB. Höchstens § 242 BGB könnte noch als Gummiparagrah gedehnt werden...

So mal zurück zum Thema... Geld fürs angerufen werden zahlen auch noch XXL-Telefonie, das Partytelefon und Switch und Profit.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Bei einer Mobilcom-Prepaid sind alle 0900-Rufnummern gesperrt, also die gesamte Gasse, nicht nur NummerX. Soll damit zusammenhängen, dass Mobilcom mal Ärger mit Händlern hatte, die Prepaid-Pakete vom Sim-Lock befreiten und die Karte dazu nutzten, ihre eigene 0190-Nummer anzurufen.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos