Beiträge von sweetsonny

oder einfach bei der npd abschalten, ist auch gut für die umwelt ;)

"DAs BVG hat auch nicht die Überhangmandate als verfassungswidrig eingestuft sondern Modalitäten des Wahlrechts."
    ....die doch seeehr direkt mit den überhangmandaten zu tun haben, oder? :)
    ich halte die ellenlange übergangsfrist auch für ziemlich sinnfrei.

Zitat

Original geschrieben von bonecrusha
    Un nochmal eine andere Sache. wie Funktioniert das genau mit den anschlussgebühren?
    Werden die mir automatisch von 02 gutgeschrieben, oder erst abgebucht und ich muss zusehen, wie ich das "Guthaben" von den Karten wieder ausgezahlt bekomme?

oh nein, das ist "nicht nochmal eine andere Sache", das ist quasi das gleiche wie all die seiten zuvor.
    sorry, aber....: lern lesen!

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Wenn man selbst Vermögen hat, wieso dann einen Kredit aufnehmen? Ok, das war jetzt sehr plump. Bafög ist halt eine Art Transferleistung und die soll und muss eben an Bedingungen geknüpft sein.
    Und, wie ja gesagt wurde: Das "Mehrvermögen" wird ja auf den BWZ angerechnet, d.h. bei einer theoretisch möglichen Vollförderung müsste man insgesamt über 12000 Euro haben um nichts zu bekommen.

sehe ich auch so, ja.
    ich habe ab dem 2. studienjahr quasi den vollen bafögsatz erhalten; im ersten jahr war noch "zu viel" vermögen vorhanden. meines erachtens ists aber völlig okay, dieses für die eigene ausbildung zu verwenden - ist ja nicht so, dass ich überhaupt nichts behalten durfte! 5,2t ist schon okay als rücklage, finde ich, und für mich gabs keinen grund, die 1,8t, die ich drüber lag, vorher noch zur seite zu schaffen oder so.
    bafög ist ne gute und faire sache und da muss man nicht auch noch beschei**en.

edit: oh, weil es oben noch falsch stand: natürlich gilt das vermögen zum zeitpunkt der antragsstellung, NICHT vom vorjahr oder sonstiges! wäre ja weitestgehend... sinnfrei.

Zitat

na, das ist dann doch ein bisschen plump :)
    wahlkampflügen sind das eine, aber grad für mich (bin frisch gebackene lehrerin) ist z.b. eine aussage, wos in der bildung grundsätzlich hingehen soll (ganztagsschule? 3gliedriges schulsystem? gemeinschaftsschule bis zum 9. klasse?), schon relevant. auch zum thema atomkraft und zur wirtschaft erhoffe ich mir zumindest eine grundsätzliche aussage. einzelaussagen à la mehrwertsteuererhöhung usw. erwarte ich nicht, wohl aber, dass es zumidnest irgendwen in einer partei gibt, der auch nur irgendetwas zu wirtschaft, umweltschutz oder bildungspolitik sagen kann.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sprich: Würden die zweifelnden Piraten-Sympathisanten die Piraten dennoch wählen, wäre die 5%-Hürde nicht unbedingt gemeistert, aber doch deutlich näher...

das definitiv, ja.
    sollte das auf meinen pos bezogen gewesen sein: ich wähle sie nicht nicht, weil sie die 5 % nicht schaffen. bei mir gehts um "substanz", inhalte, etwas breitere aufstellung und ein bisschen stabilität.

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Müssen die Persönlichkeiten überzeugen oder die Inhalte? :confused:

beides heutzutage, leider.
    ich hab schon mit einigen "piraten" gesprochen, die waren wohl, als die kandidaten für die wahl aufgestellt werden mussten, noch 400 mitgleider oder so in deutschland... :) mittlerweile stehen sie kurz vor den zehntausend. ich werde sie wohl nicht wählen, weil ich glaube, dass sie einfach noch ein, zwei jahren brauchen, bis etwas mehr... nennen wir es "substanz" vorhanden ist, fände es aber sehr begrüßenswert, wenn sie zumindest einen deutlich wahrnehmbaren stimmenanteil bekommen würden.

"Die 5200€ beziehen sich nicht nur auf Geldvermögen, sondern ansich auch auf Sachgüter, also z.B. Auto. "
    das stimmt so nicht.
    wer "angemessene" gegenstände besitzt, darf auch ein auto oder einen fernseher oder sonstwas haben.
    ein hochpreisferrari müsste aber vermutlich angegeben werden (ebenso wie bspw. extrem teurer schmuck), dafür gibts auf dem antrag ein feld mit "anderes". es wird explizit darauf verwiesen, dass nur luxusgüter derart angerechnet werden.
    (die sache der nachprüfbarkeit ist eine ganz andere, aber das lasse ich jetzt mal außer acht.)

auch dass man kein bafög erhält, bis man unter 5,2t liegt, stimmt nicht.
    wer bspw. tausend euro zu viel, also 6,2t, hat, dem wird für den bewilligungszeitraum von 12 monaten jeden monat ein zwölftel dieser tausend euro abgezogen. es gibt nicht erst 3 monate nix und dann den vollen betrag.

ja, bei mir ist das auch so.
    auch bei mir ist ne adresse drin, unter der ich nie gewohnt hab, außerdem eine weitere adresse, unter der ich nie gewohnt habe, wo ich aber zumindest in der selben straße mal gewohnt hab - es ist also die hauptstraße 3 und die hauptstraße 5, jeweils in 12345 musterstadt drin. ziemlich blöd. schufa reagierte auf meine diesbezügliche anfrage nicht.

versandhandel habe ich bonprix, conrad, schwab und c&a drinstehen.