Beiträge von robin90

Übrigens Gestern auf der Loveparade ging garnichts mehr mit dem Handy.
    Egal bei welchem Betreiber und egal ob GSM oder UMTS.
    Mehrfacher Versuche bis es möglich wahr ein Gespräch aufzubauen.

Bei Datenverbindungen sah es noch schlechter aus.
    Habe es denn ganzen Tag zwischendurch versucht.
    Zwischen 18-19 hab ich es dann geschafft doch mit beim Laden des Liveportals wurde ich wieder gekickt.
    Auch Abends am Bahnhof war es Glücksache ein Gespräch aufzubauen.

Und das alles Obwoll sogar noch zusätzliche Masten Aufgestehlt worden sind.

Das war aber auch klar wenn man gesehen hat wie viele Ihre Handys am Ohr hatten.

Alles bezieht sich natrülich aufs VF Netz.

Schade das es nicht mehr möglich ist die Internet!Flat im Ausland zu nutzen und das auch noch ein Wochenende vor meiner Frankreich fahrt Super VF.

Soll laut EU das Datenroaming nicht billiger werden.
    Das ist ja jetzt ein sehr Großer Schritt zurück von VF.

Dann muss woll eine teure Websession herhalten.

Zitat

Was ist nun mit Videostreamanbietern (Youtube)? Wenn ich die VF-Webseite zur Live!InternetFlat richtig interpretieren ist das doch auch Bestandteil des Angebots

Ja läuft, schau mir öffters mal Videos von Youtube an.
    Also von der Mobil Seite dort werden alle Videos als Stream angeboten, der passende Player von deinem Handy öffnet sich dann und spielt das Video ab.
    Es ist aber auch möglich von anderen Seite, die das Mobilestreaming von verschiedenen Videoportalen anbieten, zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Meick
    Irgendwie will mein Touch Diamond nicht mit Vodafone ins Internet, hat jemand das selbe Problem? Was habt ihr angegeben?

Habe den Zugriffspunkt von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de geändert (für die Flat)

Hast du auch unter Proxy denn Vodafone Proxy eingetragen?

Also ich nutze mein Handy eigentlich hauptsächlich um im Auto Webradio zuhören.
    Da bei uns in der Stadt alle mit UMTS versorgt läuft selbst Pulsradio mit 192k ohne Unterbrechung.
    Via GPRS laufen bei mir alle Streams bis 48k fast ruckelfrei, das hängt vom Server auf der anderen Seite ab.
    Hab mir selbst einen Server aufgesetzt auf dem ich alle meine Lieblingssender laufen hab mit 32k als aac+.
    Die liefen auch wärend einer Autofahrt durchs Ruhrgebiet via GPRS ohne Unterbrechungen.

Laut Onlinekosten wird ab 20 Juli das Reiseversprechen geändert und zwar nicht mehr 75cent pro verbindung + gleicher Preis wie Zuhause, also bei der Flat heißt es dann ja 75cent und pro Tag wenn man die ganzen Tag Online bleibt.
    Das Neue Versprechen sieht vor 10cent pro 50Kilobyte + 50cent pro Verbindung.

Wie ich finde verschlimmbessert sich das Reiseversprechen so.
    Etwas gutes gibt es trozdem noch, die neuen Konditionen werden erst gültig wenn man erneut die 12225 wählt und denn Neuen Preisen zustimmt.

Das Problem hab ich auch das das Jabra einfach mal miten bei hören deconnectet und sich dann nicht wieder verbindet.
    Manchmal steht danna auch das der Service nicht mehr verfügbar ist da kein Speicher zur verfügung steht, was total schwachsinn ist, alle Programme waren geschlossen.
    Da hilft dann nur noch Neustart und einen Neue Verbindung einrichten.

Das Problem mit dem leicht kratzendem Sound hab ich aber auch mit meinem Siemens Stereo Bluetooth Headset.
    Darum hab ich mir ja das Jabra gehollt weil ich gedacht hab damit gehts besser.

Edit: Welches Gerät ist denn zu empfehlen, das einen Guten Klang hat und auch mal etwas lauter ist. Bis jetzt sind die Headsets alle immer so leise.

Ja ich werd demnächst auch auch die kbps eintragen dann aber auch nur in der Playlist und nicht im Datei Namen.

Di.fm sollte auch laufen hab mir mal ein paar Stream Files angeschaut aac+ und mp3 Streams laufen auf jedenfall auch mit einer Wapflat da beide auf Port 80 laufen.