Beiträge von DevilMC

rka:
    Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen "netten" Brief an Quam schreiben, in denen man sie zur Vertragseinhaltung auffordert und mit Schadenersatzforderungen droht. Wäre interessant die Reaktion zu bekommen...
    Aber vermutlich gibt es das "Wir arbeiten dran"-Standardschreiben und SCHWUPPS sind die Weg aus Deutschland ;)

Re: Quam 5star SIM only

Zitat

Original geschrieben von Ddorfer
    .... ich habe aber einen vertraglichen Anspruch auf 60 Freiminuten - und diese noch für 20 Monate..... aus meiner Sicht können diese auch nicht durch eine "Sonderkündigung" des Anbieters unter den Tisch fallen...

Da ist es doch nur logisch diese Summe gegen bestehende Rechnungen aufzurechen oder auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen.

Das ist sicher nicht falsch, allerdings mußt Du dann Quam schriftlich mahnen bzw. auf Erfüllung des Vertrages klagen. Solange dazu aber kein Urteil vorhanden ist, bist Du verpflichtet (wenn auch "unter Vorbehalt") Deine Rechnungen zu begleichen.

Erstmal guten Morgen !

Mort:
    So sehe ich das auch. Bleibt allerdings fraglich, ob sich jemand die Mühe macht, Quam auf Vertragseinhaltung zu verklagen. Falls ja, wird sicherlich schnell eine "außergerichtliche Einigung" über die Stillschweigen bewahrt werden soll, erzielt...
    Ich mache mir den Aufwand nicht und telefoniere halt weiter über O2 - so die meine Stornierung der Kündigung akzeptieren...

Gruß,
    Derek

Wo ist das Problem ?

Anstatt ohne Vertrag dazustehen, bekommst Du einen Vertrag mit Startguthaben oder einem neuen Handy.

Das ganze ist sicherlich nicht zur Befriedigung von Schnäppchenfreunden gedacht (soll nicht als Vorwurf gedacht sein!), sondern dient ganz schlicht und einfach dem Zweck, den Quam-Kunden eine Art Ersatzvertrag zu geben, damit man von Schadenersatzklagen gegen Quam absieht...

Re: xtra statt qaum now?

Naja, immerhin schenkt Dir Quam die EntLOCKung des Handies, die normalerweise erst nach 2 Jahren (und dementsprechend vielen Aufladekarten) möglich gewesen wäre. Außerdem sind Vertragskunden (allgemein, nicht unbedingt die Quam-Kunden ;) ) sicherlich lieber gesehen als Prepaid-Telefonierer.

Gruß,
    Derek

Zitat

Original geschrieben von comBel
    rka

das heißt also, wenn ich letzten monat schon keine rechnung mehr bekommen habe und jetzt auch keine mehr erhalte: das Geld wird trotzdem abgebucht? :confused:

gruß comBel

Das sollten die mal versuchen ;)

Im Ernst: Wenn Du eine Rechnung bekommst, mußt Du zahlen, bekommst Du keine, mußt Du nix zahlen !

Sollten die trotzdem Abbuchen: Mahnung an (ja, an wen dann eigentlich) mit bitte um Rechnung, danach Betrag zurückbuchen

Re: Re: Re: Re: gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von rka

richtig und schneller als ich.

ABER: da es hier ja um quam geht, ist der händler (quam) noch da, sagt aber er hat keinen bock mehr auf gewährleistung, pech gehabt.#
    und das geht nicht..;)

Das ist richtig - sollte Quam allerdings Insolvenz anmelden, steht der Kunde im Regen - und daher sollte man sich mit einem neuen Telefon eines anderen Anbieters absichern :D

(Warte nur noch auf das S55 *lechz*)

Re: Re: gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von jonasm

Moment mal, kann das sein? Auf meiner Rechnung steht doch gar nicht drauf, mit welchem Anbieter ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Offiziell habe ich ein Handy gekauft, ob subventioniert oder nicht. Da sind 24 Monate Garantie drauf. Wenn etwas ist, wende ich mich in meinem Fall an Siemens.. Oder stimmt das nicht?

Prinzipiell hast Du Gewährleistungsansprüche von 24 Monaten ab Kauf gegenüber dem HÄNDLER (bei mir InWa) - d.h. im Falle eines Defektes ist der Händler für die Reparatur/Austausch etc. zuständig. Siemens gewährt ggf. eine FREIWILLIGE Garantie - welche Dich dazu befähigt, dieses Gerät in der Zeit von Siemens austauschen zu lassen. Sollte die freiwillige Garantie abgelaufen sein und die Gewährleistung noch gelten, der Händler aber nicht mehr da sein, dann hast Du Pech gehabt.

Gruß,
    Derek

Zitat

Original geschrieben von Mort

Das ist aber auch riskant. Wenn's jetzt doch irgendwie mit Quam weiterginge, hast du jetzt erstmal die O2-GG am Backen. Nen neuen Vertrag kann man auch nach der offiziellen Bekanntgabe abschließen...

Ich bin ja mal gespannt, welche Konditionen T-Mobile anbietet - wenn es so kommt...

Naja, dann kann ich die "überflüssige" GG (ob nun Quam oder O2 dieses Attribut erfüllt lass ich mal offen ;) ) aus der Provisionszahlung von InWa abdecken - dann hab ich kaum Verlust gemacht und meine O2-Nummer ist ebenso schön wie die Quam-Nummer - da hab ich beide Male super Nummern abbekommen und da es momentan eh keine guten neuen Handies gibt (ich bin bekennender S55-Warter ;) ) kann ich ruhigen Gewissens meinen Altvertrag (der wo Nebenzeit = 20 cent in alle Netze) verlängern, bevor ich so einen neumodischen Extrateuervertrag abschliesse :cool:

Gruß,
    Derek