Beiträge von DevilMC

Zitat

Original geschrieben von dragonlord

Hab mir ein paar fragen durch den Kopf gehen lassen die du mir hoffentlich beantworten kannst.
    Wieviele Hintergrundbilder kann man zusätzlich hochladen? Wieviele sind schon vorhanden und wie sind die so? Wie groß dürfen zusätzliche Bilder sein? KB? pixelgröße? und welches Format sollten Sie dann haben?

Dazu kann ich (Schande über mich ;) ) leider nichts sagen - ich habe halt XP und daher bisher kein Datenkabel - und dieser andere Shop ist mir noch suspekt...
    Dafür kannst Du HIER Bildervergleiche zwischen den Telefonen abrufen (habe mal für Dich gesucht...)

Zitat

Das gleiche bei den Melodien?Wieviel zusätzliche? welche kb Größe?

Was die Größe angeht, muß ich Dich auf die Experten verweisen (sorry), aber es ist noch Platz für 15 Melodien, wenn ich die "leer"-Plätze im Rufzeichen->Musikdateien-Menü richtig deute)

Zitat

Das mit dem Datenkabel (werd wohl mein win98 noch sehr lange behalten ;) )ist kein Problem.Und ein Adreßbuch brauch ich wohl auch nicht.

Also noch mal vielen Dank und hoffentlich geben noch andere TT-ler ein paar Erfahrungseindrücke ab. Bis jetzt tendier ich wohl eher zum T400 aber mal sehen.

Naja, ich dachte auch, ich würde Win98 nie untreu, aber wenn Du mal versuchst, bei 98 ein DVD-IMAGE auf die Platte zu ziehen...:rolleyes:

Gruß aus HH,
    Derek

Hi Drachenlord,

ich kann Dir zwar nur einige persönliche Erfahrungen zum T400 bieten, aber vielleicht hilft Dir das ja:

Das T400 hat ein sehr kontrastreiches S/W-Außendisplay, welches bei Bedarf auf Knopfdruck auch blau beleuchtet werden kann.

NUR das T400 hat lernfähiges T9, dafür halt keinerlei sinnvolle Datenfunktionen (WAP ohne GPRS ist sicherlich eher unter "nice try" abzutun).
    Es gibt ein Datenkabel und Software käuflich zu erwerben, allerdings soll dies nur unter Win98 funktionieren. Es gab hier mal einen Thread, in dem jemand einen Händler empfohlen hat, der auf Nachfrage ein Eigenbau-Kabel mit XP-fähiger Software verschicken soll --> Suche

Das T400 hat 2 gleiche große Akkus im Lieferumfang, das S300 einen Slim und einen Normal, wobei beim Slim (angeblich) das Handy nicht mehr so gut in der Hand liegt.

Headset wird bei beiden Geräten mitgeliefert und die Sprachwahl reagiert zwar empfindlichbeim Lernen, aber wenn sie einmal eingestellt ist, ist sie sehr zuverlässig (gerade im Zusammenspiel mit dem Headset im Auto sehr angenehm).

Verarbeitung, Display und Tasten sind :top: , aber das wird beim S300 sicherlich ähnlich sein.

Der größte Kritikpunkt am T400 ist der nicht vorhandene eigene SMS-Speicher, sowie ein Telefonbuch, welches 1 Nummer pro Eintrag speichert und dieser auch nur 14 Zeichen für den Namen haben darf. Adressbuch gibt es also nur im S300 - ist Dir das wichtig, brauchst Du ein S300.

Für mich war das Killerargument für das T400 das lernfähige T9, da ich ebenso auf Datenfunktionen verzichten kann bzw. noch ein S45 als Arbeitstier hier liegen habe...

Weitere Fragen beantworte ich gerne ;)

Gruß,
    Derek

Irgendwie werden die neuen Samsungs immer hässlicher ;)

Ich kann mich mit dieser schwarzen Tastatur überhaupt nicht anfreunden - auch dieses übertrieben eckige Design (sonst nicht wirklich ein Problem - finde das T400 schicker als das S300) finde ich nicht so klasse - aber wenn da wirklich Cam + Blitz drin sein soll :top:

Bestimmt werde ich mich wieder nicht beherrschen können... :D

Gruß,
    Derek

Re: SGH-T400 - Samsung räumt Probleme ein

1. Editiere mal die URL - das soll sicherlich ein "-" und kein "+" sein ;)

2. Auf der HP dieser Firma findet man nur den Hinweis, dass das angebotene Kabel nur für Win98 ist.

3. Werde ich hier im Forum langsam misstrauisch, wenn jemand mit wenigen Postings eine vorher unbekannte Firma empfiehlt - nichts gegen Dich persönlich, aber sowas richt immer ein bischen nach versteckter Werbung.

Gruß,
    Derek

Re: OPERA 7.03

Das ging mir erst ähnlich (und auch jetzt bin ich mit der Mailverwaltung nicht 100% zufrieden), allerdings ist 7.03 deutlich besser in der Zusammenarbeit mit Seiten, die Java und Frames enthalten (hatte da einige Kandidaten, die mit 6.05 nicht wollten) und an diesen Mailmüll gewöhnt man sich erstaunlich schnell ;) - dafür sind die Mails jetzt nach Versender sortiert abrufbar und ich muß mich nicht bei den konten durch die Listen scrollen - hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Gruß,
    Derek

Vielleicht hast Du nicht die dazugehörige JAVA-Engine installiert ? Oder hast Du Opera mit Java runtergeladen und auch alles brav installiert ?

Gruß,
    Derek

Re: GD90 -> Rufnummer wird nicht übertragen

Wollte schon immer mal auf ein Uralt-Tehma antworten ;) :

Also ich habe seit heute auch ein GD90 (Ersteigert zugunsten TT) und bei mir (LOOP) wird die Nummer ohne Probleme übermittelt.

Testen kannst Du die Einstellung im Menü unter Punkt 4 --> 4 bzw. 4 --> 5

Gruß,
    Derek