Beiträge von einjoe

Re: Re: Rahmenbedingungen?

Zitat

Original geschrieben von audioelektronik
    Nachnahme 11,- EUR
    keine Garantie, nur die beschriebene Funktionsgarantie.

Geht nur Versand per Nachnahme?
    Edit: hat sich erledigt, seh grad, dass nur noch Lautsprecher zu haben sind.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die währen...?

Ist schon ne Weile her... Zeitschriften und Zeitungen, Versicherungen und noch ein paar andere Sachen.
    Müßt ich auch nochmal nachlesen was noch alles, aber es gibt eben eine ganze Reihe Ausnahmen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Alles was man online tut oder telefonisch kann man widerrufen innerhalb 14 Tagen, so das Fernabsatzgesetz.

Ich bin kein Jurist sondern hab nur ein, nennen wir es gesundes Halbwissen, aus dem Studium, aber auch da bin ich sehr sicher, dass das nicht ganz stimmt.

Zum einen ist das afaik schon seit einiger Zeit im BGB geregelt und zum anderen gibt es da sehr wohl Ausnahmen.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wie kommst Du denn darauf, daß er das nicht haben sollte?

Lieg ich da wirklich falsch? :confused:
    Geht ja hier um das dazubuchen zu einem schon bestehenden Vertrag.
    Naja, Du bist der Anwalt.

Davon ab hat er ja, wie ich ihn verstanden habe, das Datenpaket sogar schon genutzt (wenn auch nur mit GPRS). Wie wäre O2 dann das bereits in Anspruch genommene Datenaufkommen zu vergüten? Zu den normalen - ohne jede Datenoption - Preisen? 9Euro / MB?

Lass mich da gern eines besseren belehren!

Zitat

Original geschrieben von Hood
    O2 nimmt sich also anscheinend das Recht heraus, das gesetzliche Widerrufsrecht zu ignorieren.

Wie kommst Du denn darauf, daß Du beim zubuchen eines Datenpaketes ein Widerrufsrecht hättest?

Nicht alles was O2 ablehnt steht einem eigentlich zu (wie günstigere 0180er Gespräche, Sonderkündigung etc).

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Also selbst bei 15% Rabatt ist doch eindeutig eine zum Beispiel Medion Karte immer noch billiger !!!

Naja, sie ist minimal billiger, bei sehr viel weniger features.
    zwar 16,15ct / Minute, aber eben auch einen Vertrag(Postpaid), Die Möglichkeit alle möglichen PAkte dazuzubuchen.
    z.B.
    Wochenendflat 4,25Euro,
    Netzinterne SMS-Flat 4,25 Euro,
    die versch. Datenpakete die schon ab gut 35 MB/Monat dann extremst billiger sind als bei Aldi.

Nicht zu vergessen die Homezone mit Festnetznummer und günstigen Festnetzgesprächen.