Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was Ihr alle bei Euren Vergleichen und Berechnungen auch noch beachten solltet: wenn man in seinem alten Tarif "Telly" über z.b. 12 Monate immer zwischen 25 und 30? Rechnung hatte und jetzt für das gleiche Geld viel mehr bekommt lohnt sich der 50 XL auch.
    Zumindest wenn man vor Mai abgeschlossen hat weil man dann ja ab August wieder seine 5 MB bekommt als Altkunde.
    Man kann bissi surfen, am WE umsonst ins Festnetz und netzintern telefonieren und muß sich bis 50 Minuten keine Gedanken mehr machen.
    Und das nochmal für den gleichen Preis für den man vorher laut seinen Rechnungen viel weniger erhalten hat, auch weil man z.b. tagsüber nicht telefoniert hat weil zu teuer...

Will nicht leugnen, daß der Tarif für Leute die zufällig einen überteuerten Alt-Tarif haben und an T-Mobile gebunden sind interessant sein kann.

Der Threadtitel lautet allerdings "Bester Tarif zur Zeit" (und eben nicht "bester Tarif für T-Mobile Kunden im falschen Tarif!)

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Dank an fonya, er hat den Artikel gefunden mit dem Zähler wenn die Daten fließen :)
    Also wenn man E-Mails abruft, sollten diese in 10 Sekunden passiert sein, zumal man nur 2KB abruft, man kann natürlich auch mehr.

Du scheinst echt nicht zu verstehen: T-Mobile rechnet im Minutentakt ab!
    Für den Fall dass Du nicht weißt was das bedeuted:
    Du rufst Deine Mails ab und brauchts 3 Sekunden == berechnet wird eine GANZE Minute.
    Du surfst für 1 Minute 2 Sekunden == berechnet werden 2 Minuten.

Komm doch mal wieder ein bisschen auf den Teppich! ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was mich an o2 stört, ist das die kein costcheck haben, daher kommen die einfach aus prinzip nicht in Frage.
    Aber mit costcheck wäre o2 eine alternative.
    gruß mayday7

Ich würde aus genau dem Grund auch keinen Minutentarif bei O2 buchen. es ging mir auch eher darum, zu zeigen, dass man sich nicht zu sehr auf Banderas Lobgesang verlassen sollte.

Ich find den Tarif übrigens gar nicht so konkurrenzlos.
    Sich so einen Klotz (24Euro Fixkosten) für 24 Monate ans Bein zu binden halt ich für total falsch.
    Und Preislich jetzt nicht soooo unschlagbar:
    zB Active 50 von o2
    12,75 Euro Grundgebühr m. 50 Inklusivminuten und Handysubvention
    die sind fix. alles andere kann dann mit jeweils 3 Monaten laufzeit draufgebucht werden.
    4,25 Weekendflat
    8,50 100SMS/Monat

macht zusammen 25,50/Monat

Und sobald Du nicht nur 4 mal, sondern vieleicht 8 mal Mails abfragen willst (abfragen, selbst wenn keine da sind!) fährst Du mit dem 200MB Paket zu 8,50Euro schon günstiger als bei dem Relax XL.

Achja und die Folgeminuten kosten mit 25,5ct bei O2 ziemlich genau die Hälfte.

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Wer sagt auf Minutenbasis? Die Zeit läuft, wenn Daten fließen auf Sekundenbasis. Jetzt kannst überlegen, was Dir lieber ist. 5MB auf Schmalspur im Bit-Bereich oder 120 Minuten vollgas unter HSDPA :-)

So über ist die Umstellung auf Zeitabrechnung gar nicht :top:

T-Mobile scheint das anders zu sehen:
    "120 Inklusiv-Minuten/Monat zur Datennutzung (nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar), Abrechnung erfolgt im 60/60 Sekunden-Takt. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. "

Viel Spass, beim 4 mal am Tag E-mail Kopfzeilen mit Vollgas abrufen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    OK, dann war mein Vergleich tatsächlich unfair.
    Wie ist denn das eigentlich bei dem Surf & eMail pack von o2 für 5 Euro im Monat. Kann ich damit dann unbegrenzt im Netz übers Handy surfen und auch Dateien (zum Beispiel jar Archive) herunterladen? Kann ich das zu jedem vertrag dazu buchen oder gibt es da Einschränkungen? Da steht zum Beispiel dass ich nur Seiten aufrufen kann die explizit fürs WAP gedacht sind. Was verstehen die darunter? Kann ich zum Beispiel auch die mobile Seite von heise aufrufen? Das sind ja alles http Seiten.

Das Surf&EmailPack ist eine feine Sache!
    Hier findest Du Antwort auf alle Deine Fragen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098
    (kurz vorab: sollte alles gehen, um sicher zu gehen am besten den apn "wap.viaginterkom.de" benutzen))

Zitat

Original geschrieben von atzi
    Hatte eben einen wirklich nervtötenden Chat

danke

Wenn Du verlängern willst ruf besser die VVL-Hotline an, als es im chat zu versuchen. Ist übrigens auch kostenlos: 0800-842 4 842