Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von sepp115
    Hallo einjoe.

heisses Thema, die Unabhängigkeit. telfish.com finanziert sich im Augenblick nur durch die Provisionen der Anbieter. Werbung wollten wir uns und den Nutzern nicht zumuten und sie würde der wahrgenommenen Unabhängigkeit auch nicht helfen. Später wird es Dienste für Profi-Nutzer oder Unternehmen geben, die evtl. gebührenpflichtig sind.

Hmm, Ihr werbt mit "Neutral und unabhängig " auf der Startseite und seit es nicht. Auch wenn Ihr Euch von Eurer Abhängigkeit nicht beeinflussen lassen wollt find ich es nicht ganz überzeugend.

Wie seit Ihr denn an EVNs von McKinsey und Merck gekommen? Das klingt wiederum interessant.

hab bis jetzt noch nie gehört dass Vodafone tatsächlich den Rabatt gestrichen hat, wenn sie nicht selbst nach einer neuen Bescheinigung gefragt haben.

Davon unabhängig, wie ist das denn mit dem Fremdnetzpaket, dass wird ja auch erst berechnet und dann für Studenten wieder gutgeschrieben. Welche Laufzeit hat das Fremdnetzpaket? Könnte man das nach Wegfall des Studentenrabattes separat kündigen?

Eine Alternative um einen 2. Studentenvertrag abschließen zu können wäre, so der Vertrag nicht wirklich genutzt wird, wäre den 1. VErtrag kostenlos in einen Basic (oder so ähnlich) zu 10eur/Monat wechslen.

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    wo muss ich eigentlich anrufen, um mal 'nen kundenbetreuer zu sprechen ?? bei 1414 und der 0179-55222 hatte ich nur den netten ccomputer am draht ... aber der kann mir nicht weiter helfen ... und die chatter leider auch nicht :(

bei der 55222 einfach (mehrmals) deutlich "MITARBEITER" sagen und das System stellt Dich sofort zu einem Mitarbeiter durch.

Für ne VVL kannste auch direkt die 0800 842 4 842 nehmen, die scheinen besonders was eine verfrühte Verlängerung angeht etwas mehr Spielraum zu haben als die über die 55222 erreichbare VVL-Hotline.

Jippii,

Gerade einen Anruf von O2 bekommen. Angebot in den Aktion L zu wechseln.
    Restlaufzeit meines Vertrages (genion alt,2001) noch 7 Monate. (Rechnungshöhe im Schnitt 33euro, offlinevertrag, außerdem 4 weitere Verträge)

Außerdem hat man mir versichert innerhalb der ersten 8 Wochen jederzeit zurück in meinen GEnion alt wechseln zu können.

Hab dann mal zugeschlagen...

Hab außerdem ein paar dumme Frage gestellt, und Antworten bekommen:

Das System hat anhand von Telefonie- und SMS Verhalten und sonstigen Vertragsinfo (Anzahl der Verträge, wie lange Kunde etc) Kunden ausgewählt, denen ein kostenloser Wechsel in den Aktion L Angeboten wird.

Für diese Angebote gibt es eine extra Hotline Abteiling die seit Anfang April ausgewählten Bestandskunden den Wechsel anbietet.

Dei Rechnungshöhe allein spielt keine Rolle. (bei einem anderen meiner Verträge war ein Wechsel trotz weitaus höherem Umsatz nicht möglich).

Onlineverträge sind grundsätzlich von dem Angebot ausgeschlossen.

Angeblich soll heute der letzte Tag sein und der Genion L Aktion ab morgen nicht mehr angeboten werden. So das Memo der Hotliner heute Morgen.

Üerlege jetzt meine anderen Verträge heute noch in den Aktions L zu verlängern. Naja, glaub nicht wirklich dran.

der card Tarif der dem normalen alten genion ohne handy entspricht ist genion card S und der hat keine laufzeit und keine Grundgebühr.
    Ein Wechsel in den tarif kostet inzwischen 55 euro.

150 FRei SMS bei Onlinetarifen gibt es seit heute nicht mehr, stattdessen 15%Rabatt auf die REchnungssumme.

Nur die Studentenkonditionen enthalten noch FreiSMS, allerdings 100 nicht 150.

Wenn Du den Vertrag nicht kündigst läuft alles wie gehabt 12 Monate weiter.

was für einen Router benutzt Du denn mit dem internet@home Pack?

Bei einem Volumentarif musst Du natürlich nicht immer offline gehen. Ein paar Daten werden allerdings auch bei ungenutzter Verbindung übertragen, spielt aber von der Größenordnung hier keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Idealerweise würde man sich das Handy wohl extra kaufen oder einen separaten Schubladenvertrag für die neuen Handys abschließen und dann bei Callmobile.de abschließen.

Vorteil: keine lange Mindestvertragslaufzeit, man kann also flexibel reagieren, und die Flatrate untereinander kostet 2,50 EUR im Monat (reicht, wenn einer die bucht, der kann ja den anderen dann immer zurückrufen :D )

die Partnerflat klingt interessant, kann da auf Anhieb Nichts finden auf callmobile.de. Hast Du da mehr Infos?

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Ich habe mich heute im Chat auf online umstellen lassen. Auf die Hotline kann ich Dank des Chats gut verzichten :D
    Also die Umstellung eines Card S IST DEFINITIV MÖGLICH !!!

warum denn heute? bist du sicher, daß du dann ab morgen auch die 15% bekommst?
    Normalerweise werden verträge nicht automatisch angepaßt oder?