Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Der gleiche Einwand gilt doch wohl auch für die Amazon-, MediaMarkt-, Saturn-, etc.pp. Schnäppchen-Threads, oder?

Hier ist es sehr unübersichtlich geworden. Man muss schon sehr lange suchen, bis man mal ein Zeitschriftenabo findet.

Das hier war noch nie ein Schnäppchenthread.

Man mußte hier immer schon suchen. Die Angebote sind meist anders als bei media-markt und co länger gültig und nicht nur Aktionsware.

Ich finde diese "Ich will gefälligst nur Schnäppchen´auf dem Silbertablett serviert"-Sichtweise der üblichen alteingesessenen Threadabonnenten ehrlich gesagt gräßlich.

Ganz ehrlich: warum nicht einfach einen reinen Newsletter bestellen, wenn man einen Newsletter möchte?

Was nicht heissen soll, dass der ganze LCD-TV-Quatsch nicht völlig dämlich und hier absolut überflüssig ist. :p

2 Schnäppchen:

Eltern
    http://www.eltern.de/standard-…ptionOverview.do?site=104
    Preis: 31,20€/Jahr - Prämie: 30€ Gutschein

TV-direkt
    http://www.gong-verlag.de/gam/…1&a=4&p=280&action=detail
    Preis: 32,50€/Jahr - Prämie: 25€ Bargeld

edit:
    spunk_007: ganz genau :top:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da sind wir einer Meinung. Doch mit HTML tust du genau das, auch wenn du "nur" als Hintergrund weiß vorgibst und die Farbe schwarz.

Dazu aber nochmal die fehlende Möglichkeit, dass der Empfänger selbst bestimmen könnte. Wenn du festlegst als Schrift Arial o.ä. in anständiger Größe und schwarz, kann der Empfänger nichts anderes mehr machen (Empfänger mit Screenreader jetzt mal eh außen vor, da geht ja noch viel weniger).

Aber wirklich nur WENN! Wird keine Farbe, Schriftart usw. angegeben, werden die Einstellungen des Clients benutzt.
    Die Hintergundfarbe festzulegen ist, wie schon gesagt, völliger Nonsens.
    Zugegebener Maßen machen das Mail-Clients beim Mail erstellen sehr gerne.

Zitat

Aber wirf Browser und E-Mail-Clienten nicht durcheinander. Letztere können nicht und werden es nie können, was ein Browser können muss.

Tu ich nicht. Wollte nur zeigen, dass es imo keinen Sinn macht eine an sich nützliche Weiterentwicklung abzulehnen, nur weil ein Client damit nicht umgehen kann.

Zitat

Aber das ist hier etwas anderes: Wir bewegen uns im geschlossenen System TT mit Vorgaben, was möglich ist. Zudem gibt es für Browser einheitliche Konventionen, wier er was anzuzeigen hat (für E-Mail-Programme eben nicht) - und selbst bei Browsern halten sich ja nicht alle daran .... ;)

Hast ja Recht. Und so lange es keinen Standard gibt, sind HTML-Mails nicht unproblematisch.
    Aber sinnvoll sind sie allemal.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei einer HTML-Mail hingegen versuche ich dem Empfänger vorzugeben, wie er die Mail zu lesen hat. Oft genug kommt Müll dabei heraus, z.B. weil der Empfänger keine HTML-Mails lesen kann, möchte oder darf. (Im besten Fall ist immerhin noch eine alternative Textversion in der Mail enthalten).

Natürlich macht HTML keinen Sinn um dem Empfänger vozuschreiben, welche Farbe der gesamte Text haben soll oder gar welchen Hintergrund.

Aber ich stelle es mir ausgesprochen schwierig vor dem Empfänger die Entscheidung zu überlassen, welche Worte ich durch Fettdruck (kursiv usw.) hervorheben möchte, welche Zahlen ich farblich herausstellen will.
    Eine kleine! Grafik in den Kontext einer Mail eingefügt ist tausendmal effektiver als ein Dateianhang der in einer externen Anwendung geöffnet werden muss.

Der einzige Nachteil von HTMl-Mails sind Clients (oder auch User), die HTML-Mails nicht korrekt darstellen können (/wollen).
    Auf meinem Siemens S45 wird übrigens auch die Seite Telefon-Treff irgendwie komisch dargestellt. ;)
    Man kann sich die "Barrieren" auch selber bauen...

Ich ziehe da eher den Schluss draus: S60 Mail Client Mist

Zumindest in Deinem Post scheinst Du ja auch einen Vorteil in der Hervorhebung des Wortes 'Empfänger' gesehen zu haben. Du hättest den (dann gedanklichen) Fettdruck ja auch dem Leser überlassen können. :D

Wirklich wünschenswert wäre ein erfolgreicher! "HTML für mails"-Standard.

Ich bin übrigens auch auf dem iphone nach wie vor begeisterter Leser der SpiegelOnline Text-Only Seite (Avantgo): http://www.spiegel.de/dertag/p…9=2@r139=2@r140=2,00.html oder auch vom aktuellen TV-Programm "ohne alles": http://text.hoerzu.de/tv-programm/jetz.php :top:

Zitat

Original geschrieben von pmr
    Rich-Text- (die noch viel mehr) und HTML-Mails sind doch echt Mist.
    Von Barrierefreiheit keine Spur....

Welche Barriere?

Formatierter Text und die Verwendung von Grafiken sind eine Super Sache!

Müssen jetzt alle Menschen in "plain-text" kommunizieren, damit sich niemand ausgeschlossen fühlt?

Re: Der AffiliNet-Thread

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    a) Warum gab's denn noch keinen AffiliNet-Thread?

Ich schätze das liegt einfach daran, dass hier weniger Betreiber von Webseiten als vielmehr "kleine" Schnäppchenjäger unterwegs sind.
    Zanox scheint von TT-Usern hauptsächlich als privates Rabattsystem mißbraucht zu werden. Das war bei affilinet von Anfang an schwieriger und wurde von afflinet nicht in dem Maße toleriert.

Hier gibt es seit ein paar Tagen auch einen allgemeinen Partnerprgrammthread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=385457