-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Ich hab auch keinen bock die Leute, die meinen mit ihrer Visa ständig Geld holen zu koennen ohne eigene Automaten, querzufinanzieren.
Einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben. 
Die Sparkasse bekommt für den Visa Kunden genauso Geld, wie von den anderen. Ob die Bank diese Kosten an Ihren Kunden weitergibt, berührt Dich als Sparkassenkunden kein bisschen.
Und auch Du als Sparkassenkunde kommst in den Genuß an allen Geldautomaten abheben zu können, eben weil es entsprechende Abkommen gibt. Und eben das wird imo auch bald für Visa(Direktbank)Kunden wieder der Fall sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxx-Mobile
Hier eine Bewertung von einem TTler der bei uns war.
Hier ein Kommentar von einem TTler der nicht bei Euch war, sondern sich auf das Lesen dieses Threads beschränkt:
Das hier ist und bleibt DER Popcorn-Thread! :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von diger
ein typisch deutsches Problem zu sein, das man alles für Lau haben will :flop:
Da Du es ja offensichtlich vorgezogen hast den Thread nicht ganz zu lesen:
Wir hatten vorhin festgestellt, daß eher das Bezahlen für Abhebungen ein deutsches Problem sind, nicht das kostenlos wollen. 
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Mich persönlich kotzt es nämlich schon lange an, das ich mit meinen Gebühren diese ganzen "ich-bin-geil-ich-zahle-nix-für-dienstleistungen"-Schmarotzer mitfinanzieren darf.
Du meinst bestimmt die Spardosen für die Kindergärten und die Stadtfeste oder?
Ich denke auch man sollte schon früh differenzieren: Keine Trikots, wenn Papi bei der DKB, keine Ballons falls Mami bei Ing DiBa!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Du vergisst aber, dass die Sparkassen (fast) jedem Dorfverein, jedes Stadtfest, Sport in einer Stadt, Schulen, Kulturstiftung etc. finanziell unter die Arme greifen.
Ich dachte das nennt man Werbung?
Aber Heute scheint der Tag des enthusiastischen (Sparkassen-) Kunden zu sein. 
-
geht der link denn? welche Seite ist es denn?
Wie ist denn die genaue Formulierung der Ablehnung?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Andere Banken sprechen frühestens die Leute mit 14 an, und da ist es dann schon zu spät um ihnen ein Erstkonto zu verpassen. Die Kunden die schon ein Konto haben müssen mit günstigeren Gebühren, höheren Zinsen, besserem Service und besserer Beratung überzeugt werden.
Und es ist einfach wesentlich schwieriger, einem 30 Jährigem Kunden zu einem Bankwechsel zu bewegen als einem 7 jährigem Schulkind ein kostenloses Konto mit Gutscheinheft zu verpassen.
Jeder der wegen Studium oder Beruf sein ländliches Nest (nur hier sind ja die Sparkassen wirklich stark) verläßt, merkt schnell, daß er mit der Sparkasse nicht sonderlich gut dran ist. Zu meiner Uni-Zeit haben sämtliche Mitstudenten mit Sparkassenkonto binnen Monatsfrist gewechselt, nachdem sie bemerkt hatten, daß nicht alle Automatengebühren bezahlen, die 100km von zuhause weg sind.
Die Gebühr gibt es heute nicht mehr, aber versuch mal bei einer Fremdsparkasse normale Bankservices in Anspruch zu nehmen. Geht nicht.
Ich würde also eher sagen es ist wesentlich schwieriger mit ein paar Spardosen im Kindergarten die Kunden dann zu halten wenn sie anfangen Geld abzuwerfen, weil man ein Produkt hat, das (zumindest für einen Großteil der lukrativeren Zielgruppe) nicht wirklich konkurrenzfähig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von angelooo
Frage:
Kann man sich bei Zanox eigentlich 2mal anmelden ?
Auf dem einen Acc wo ich seit Monaten auf eine Provision warte, werde ich immer wieder von Partner abgelehnt.
Würde gerne einen neuen Acc erstellen, geht das ?
Das würde nichts bringen, weil Du bei einer Neuanmeldung auch keinen besseren AdRank hast.
Was zählt ist der ADRank und die Werbefläche. Wenn Du ein vernünftige Seite hast und Potential siehst, bringt es unglaublich viel die Partner einfach anzuschreiben und nachzuhaken. Dann klappt das schon und die schalten Dich frei. Die wollen ja, dass Du ihnen Kunden und damit Umsatz bringst.
Was Du ansonsten machen kannst, ist eine neue Werbefläche bei zanox einzutragen. Da man sich mit jeder Werbefläche erneut bewerben muß, mußt Du keine Sperrfrist abwarten. Wenn Deine Haupt-Werbefläche aber schon abgelehnt wurde, wird sich auch hier der Erfolg natürlich in Grenzen halten. Aber oft ist es auch einfach Glückssache.
Davon ganz ab, widerspricht eine mehrmalige Anmeldung mit Sicherheit den AGB (einfach selber mal reinschauen) und du riskierst später Dein Geld einfach nicht mehr zu bekommen.
-
Die Sparkassen haben den Bedarf der Kunden in der Richtung jahrelang verschlafen und tatsächlich sogar Gebühren untereinander berechnet. Das späte Einsehen der Sparkassen einen Vorteil für den Sparkassen-Kunden zu nennen, würde ich als sehr euphemistisch bezeichnen.
Ich habe von Standards wie Maestro geschrieben. Es geht ja, wie gesagt, nicht um das kostenlose, sondern um die grundsätzliche Möglichkeit.
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Und ob die "ausscherenden" SK sich jetzt nicht mehr an gültige Verträge halten, werden die Juristen 1. vorher geprüft und 2. grundsätzlich besser beurteilen können als ein paar angepisste Kunden ihrer "ich-zahl-nix"-Banken
:p
Sorry, aber das klingt doch irgendwie ein bisschen naiv. :p
Ähnliche Fragestellung: Wenn die Idee einzelne Kundengruppen auszuschließen so clever ist, warum kommen dann nur einige Provinz-Sparkassen drauf, aber keine der großen Banken? Haben die Sparkassen nicht nur die besseren Anwälte, sondern auch die besseren Manager? 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Warum soll ich eine Leistung für Nicht-Kunden bereithalten, die dem Wettbewerber zu teuer ist bereit zu stellen?
Weil ich (gerade als regionale Sparkassengesellschaft) ein besonderes Interesse daran habe, daß auch meine Kunden (auch diejenigen mit den vielen kostenlosen Sparkassen Girokonten) an Amöglichst vielen Geldautomaten Bargeld abheben können mit den geringst möglichen damit verbundenen Kosten.
Dein Autobeispiel beschreibt genau das Gegenteil der Realität. Keine Bank hat Interesse daran ein eigenes flächendeckendes Automatennetz zu betreiben und andere Kunden auszuschließen, sondern im Gegenteil durch Kooperation einen gemeinschaftlichen Standard zu schaffen, der es den Kunden erlaubt jeden Automaten zu nutzen. (Stichwort Mastro)
Die anfallenden Kosten stellt man sich dabei gegenseitig in Rechnung und das funkioniert an sich wunderbar.
Ich gehe übrigens stark davon aus, daß dieser Sonderweg der Sparkassen nicht allzulange Bestand haben wird.