Zitat
Original geschrieben von pallmall
Im Sortiment der Discounter sind überwiegend Produkte, die von Tochterfirmen der großen Markenhersteller gefertigt werden. Im Fleischbereich sind es so oder so die großen Fleischketten.
Das hab ich nie bestritten. Aber der SchokoNuß-Aufstrich ist definitiv nicht mit Nutella identisch, egal wer den herstellt. Ich hab bestimmt Nichts gegen Leute, die bei Aldi einkaufen. Wer meint bei Lebensmitteln sparen zu wollen, soll das gerne tun. Aber warum nicht einfach dazu stehen? Warum dem Kind nicht sagen: "Wir wollen nicht so viel Geld für das echte Nutella ausgeben. Das andere tut es für uns auch."
Zitat
Anders ist hin und wieder die Rezeptur (muss nicht immer ein Nachteil sein). Die Produktionsqualität ist hingegen die Gleiche.
Auch das hab ich nie geleugnet. Glaub ich gerne.
Zitat
Ist vollkommen falsch. In allen von Stiftung Warentest und Ökotest getesteten Warengruppen waren die Discounterprodukte immer bei den Testsiegern oder mindestens im Mittelfeld angesiedelt. Hingegen die Markenprodukte oft mangelhaft oder nicht zu empfehlen..
Erklär doch mal in wie fern meine Aussage deshalb vollkommen falsch ist?
Zitat
Im Frischwarenbereich schlagen die Discounter regelmäßig den Einzelhandel in der Obst/Gemüsequalität und in der Fleischqualität. Gammelfleisch gabs bisher kein einziges Mal beim Discounter.
Auch komisch. Eigentlich haben die z.B. greenpeace Tests genau das Gegenteil gesagt. Beim Obst/Gemüse zumindest.
Und klar ist das Gammelfleisch nur beim Metzger um die Ecke verrammscht worden.
Zitat
Auch falsch. Lies einfach mal die Zutatenliste einer Dr. Oetker Pizza und einer Discounterpizza. Das zieht sich durch alle Warengruppen.
Bitte? Mein Beispiel ist falsch weil es bei einer Pizza anders ist? Lies Du doch lieber mal die Zutatenliste der beutel mit den Fertiggerichten bevor Du sagst es wäre falsch.
Zitat
Auch würde es bei "voller Dröhnung" Chemie nicht die besseren Testergebnisse geben. Es sei denn, die Dröhnung bei Markenartiklers ist nochmal gewaltiger.
sehr überzeugend. Nochmals: Meinst Du Frosta benutzt frische Zutaten und schreibt aber künstlich auf die packung? Oder meinst Du tatsächlich künstliche Aromen und Geschmacksverstärker wären gesünder als Naturprodukte? Wie Stiftung Warentest das Gesamtprodukt bewertet ist dabei doch völlig egal.
Zitat
Das der Hartzer die keineswegs gesundheitsgefährdende Billigtüte von Frosta warmmacht, ermöglicht es dem Kochprekariat mit Tagesgeldkonto, zum quersubventionierten Märchenpreis ins Regal greifen zu können.
Ahhja, jetzt wirds lustig. Frosta quersubventioniert also die Billigschiene um die bedürftigeren Bürger zu versorgen. iss klar.
Hehe, vielleicht setzt sich das tatsächlich irgendwann durch, wie die Spendenaktion für Brunnen in Afrika von Volvic. "Mit jedem Beutel Frosta den sie kaufen ermöglichen sie einer bedürftigen Familie eine warme Mahlzeit."
Aber das wird wohl noch etwas dauern...
Zitat
Original geschrieben von pallmall Was schlicht Quatsch ist. Bohnenmehl ist nicht billiger als Weizenmehl, ausserdem müsste es in der Zutatenlistung auftauchen.
Man man man, wo liest Du was von billiger?