Beiträge von einjoe

Weil du bis auf die Abnutzung des Mietreceivers so gut wie keine Kosten dadurch verursachst, daß Du das Fußballspiel mitschaust ;)

Und einige bleiben natürlich als Neukunden bei Premiere hängen.

Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    kann man nachträglich einen Kunden werben bei o2???

und es wär super nett wenn jemand kurz aufschreibt was zu tuen ist, auf der 1. seite ist ja nichts beschrieben

vielen dank für die hilfe

Was meinst Du mit nachträglich?
    Nachdem der andere den Vertrag schon abgeschlossen hat? Das auf jeden Fall. Wie lange genau das geht mußt Du mal in den Bedingungen nachschauen.

Vorgehen:
    einfach in der bonuswelt auf punkte sammeln->freundschaftswerbung-> 7000Pkt->bestellen->deine daten und die des geworbenen "Neukunden" eingeben

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Mein "i. d. R." hast Du gelesen, oder? Dass zugesicherte "Ausnahmeregelungen" auch eingehalten werden müssen ist klar... jedenfalls dann, wenn sie für den Kunden sind ;)

Ja hab ich gelesen. Ich bezog mich aber hauptsächlich auf das hier:

Zitat

Allerdings hast Du überhaupt kein Anrecht auf Rücknahme der Jacke, sie scheint ja einwandfrei zu sein.

:)

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Im Sortiment der Discounter sind überwiegend Produkte, die von Tochterfirmen der großen Markenhersteller gefertigt werden. Im Fleischbereich sind es so oder so die großen Fleischketten.

Das hab ich nie bestritten. Aber der SchokoNuß-Aufstrich ist definitiv nicht mit Nutella identisch, egal wer den herstellt. Ich hab bestimmt Nichts gegen Leute, die bei Aldi einkaufen. Wer meint bei Lebensmitteln sparen zu wollen, soll das gerne tun. Aber warum nicht einfach dazu stehen? Warum dem Kind nicht sagen: "Wir wollen nicht so viel Geld für das echte Nutella ausgeben. Das andere tut es für uns auch."

Zitat

Anders ist hin und wieder die Rezeptur (muss nicht immer ein Nachteil sein). Die Produktionsqualität ist hingegen die Gleiche.

Auch das hab ich nie geleugnet. Glaub ich gerne.

Zitat

Ist vollkommen falsch. In allen von Stiftung Warentest und Ökotest getesteten Warengruppen waren die Discounterprodukte immer bei den Testsiegern oder mindestens im Mittelfeld angesiedelt. Hingegen die Markenprodukte oft mangelhaft oder nicht zu empfehlen..

Erklär doch mal in wie fern meine Aussage deshalb vollkommen falsch ist?

Zitat

Im Frischwarenbereich schlagen die Discounter regelmäßig den Einzelhandel in der Obst/Gemüsequalität und in der Fleischqualität. Gammelfleisch gabs bisher kein einziges Mal beim Discounter.

Auch komisch. Eigentlich haben die z.B. greenpeace Tests genau das Gegenteil gesagt. Beim Obst/Gemüse zumindest.
    Und klar ist das Gammelfleisch nur beim Metzger um die Ecke verrammscht worden.

Zitat

Auch falsch. Lies einfach mal die Zutatenliste einer Dr. Oetker Pizza und einer Discounterpizza. Das zieht sich durch alle Warengruppen.

Bitte? Mein Beispiel ist falsch weil es bei einer Pizza anders ist? Lies Du doch lieber mal die Zutatenliste der beutel mit den Fertiggerichten bevor Du sagst es wäre falsch.

Zitat

Auch würde es bei "voller Dröhnung" Chemie nicht die besseren Testergebnisse geben. Es sei denn, die Dröhnung bei Markenartiklers ist nochmal gewaltiger.

sehr überzeugend. Nochmals: Meinst Du Frosta benutzt frische Zutaten und schreibt aber künstlich auf die packung? Oder meinst Du tatsächlich künstliche Aromen und Geschmacksverstärker wären gesünder als Naturprodukte? Wie Stiftung Warentest das Gesamtprodukt bewertet ist dabei doch völlig egal.

Zitat

Das der Hartzer die keineswegs gesundheitsgefährdende Billigtüte von Frosta warmmacht, ermöglicht es dem Kochprekariat mit Tagesgeldkonto, zum quersubventionierten Märchenpreis ins Regal greifen zu können.

Ahhja, jetzt wirds lustig. Frosta quersubventioniert also die Billigschiene um die bedürftigeren Bürger zu versorgen. iss klar.

Hehe, vielleicht setzt sich das tatsächlich irgendwann durch, wie die Spendenaktion für Brunnen in Afrika von Volvic. "Mit jedem Beutel Frosta den sie kaufen ermöglichen sie einer bedürftigen Familie eine warme Mahlzeit."
    Aber das wird wohl noch etwas dauern...

Zitat

Original geschrieben von pallmall Was schlicht Quatsch ist. Bohnenmehl ist nicht billiger als Weizenmehl, ausserdem müsste es in der Zutatenlistung auftauchen.

Man man man, wo liest Du was von billiger?

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich denke mal es sollte mit Kassenzettel und den Etiketten kein Problem sein. Allerdings hast Du überhaupt kein Anrecht auf Rücknahme der Jacke, sie scheint ja einwandfrei zu sein. Nur weil sie Dir nicht gefällt muss C & A sie nicht zurücknehmen. Eine Rücknahme erfolgt i. d. R. freiwillig.

Mal abgesehen davon, würde Dir Umtauschen ja nicht viel bringen :D Umtauschen bedeutet ja Deine Jacke gegen eine Jacke in einer anderen Größe bzw. Farbe o. ä. :)

Das stimmt so nicht. Wenn beim Kauf vereinbart wurde, daß ein Umtausch oder eine Rückgabe gegen Bargeld möglich ist, dann muß sich C&A daran halten und du hast sehr wohl ein Anrecht darauf.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Wenn du mal die Postings anschaust, kommst du auf den grandiosen fünften Platz mit diesem Tipp und darfst in meinem E-Mail-Postfach als fünfte Mail zu diesem Thema Platz nehmen! Gratuliere, aber zu ner Medaille hats leider nicht gereicht....

Wenn Dich die Mails stören: Entweder den Thread nicht mehr abonnieren oder nicht alle paar Minuten nachschauen, dann bleibts auch bei einer Email ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    die co2 belastung wurde in einer zeitung genannt, die seriös ist. quelle müsste ich nachsehen, klingt aber glaubhaft.
    --------------------------------------------------------------------------------

Würde mich ernsthaft mal interessieren, in welchem Kontext diese Aussage gefallen ist, denn das klingt erst mal ziemlich absurd.

Wahrscheinlich war nicht CO2 sondern Treibhausgase gemeint.
    So absurd ist das dann nicht und beschränkt sich nicht auf die Bildzeitung:

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,491402,00.html]Der Spiegel[/URL]

Die Welt

Süddeutsche

Focus

Bevor ich allerdings anfange trockenen Reis zu essen, damit Treibhausgase eingespart werden muss das hier schon noch um die 30 Grad wärmer werden :D

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    inhalt ist eh meist gleich (gibt seiten, wo genau steht welcher markenhersteller aldi und lidl die jogurths usw. liefert).

Über diesen Mythos kann ich nur laut lachen. In die Welt gesetzt wohl von Müttern, die ihren Kindern erklären müssen warum es nie Nutella gibt, sondern nur das XY-Aldi-Billigding.

Und ja Ernährung bei Aldi&Co ist ungesünder.
    Beispiel Fertiggerichte (wer kocht denn heutzutage noch?): Während die Markenhersteller seit einigen Jahren durch Verzicht von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen versuchen den Kunden an sich zu binden gibts beim Aldi die volle Dröhnung Chemie.

Und selbst wenn es bei einigen Produkten zutreffen sollte, daß sie aus der gleichen Fabrik stammen, kann ich da wenig dran finden. Was bringt es wenn es bei Frosta noch ein extra-Produktionsband für die weniger Anspruchsvollen Kunden gibt?
    Oder glaubt irgendjemand tatsächlich, daß Frosta "heimlich" frische Zutaten benutzt, aber dann Billig-Chemie-Künstlich auf die Packung druckt, damit der Hartzler auch zugreift?

Die Aufbackteiglinge für das Schwabbelbrot werden übrigens fast auschließlich im Ausland angerührt und dann importiert und bestehen zu einem guten Teil aus Bohnenmehl und nicht mehr Getreide. (betrifft natürlich alle Verkaufstellen von Tankstelle bis Supermarkt, nicht Aldi im speziellen)

Es geht doch heir um 2 völlig verschiedene Sachen.
    Zum einen die Lebensmittelpreise zum anderen soziale Gerechtigkeit und der Wandel in unserer Geselschaft in den letzten Jahren.

Die Lebensmittelpreise steigen aus mehreren Gründen. Weil sie durch immer extremeren Konkurrenzkampf in den letzten Jahren unrealistisch verbilligt wurden. Weil die aktuellen ernten nicht übermäßig gut waren. Weil die Nachfrage auf den Weltmärkten die WeltmarktPreise ansteigen läßt.(wurde bestimmt schon alles genannt, hab die ersten 25 Seiten nicht gelesen)

Was sonst sollte dahinter stecken und wer meint Ihr steckt sich die vermeintlichen Zusatzgewinne in die Tasche? Und wer bringt Aldi, Lidl & Co dazu mitzuspielen? Glaubt Ihr wirklich an das große Kartell der Discounter und Supermärkte? Illegale Preisabsprache von ALLLEN Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel? Und keiner schert aus? Und das alles für 10% Milchpreiserhöhung? Ich bin ja kein Grundsätzlicher Gegner von Verschwörungstheorien, aber das macht einfach wenig Sinn.

Der Umbau unserer Gesellschaft zeigt sich bei Lebensmittelpreiserhöhungen natürlich wieder von der unschönen Seite. Kinder die nicht vernünftig ernährt werden können mit den 2,50/Tag die vorgesehen sind usw.
    Wenn ich lese, daß jedes 4.Kind in Armut aufwächst und gleichzeitig gerade in Deutschland die (in Europa) geringsten Chancen auf einen sozialen Aufstieg durch Bildung hat, dann muß man kein Mathegenie sein um sich auszumalen, was das in 20 Jahren bedeutet. Das ist alles erst der Anfang und das wird noch richtig spannend hier.

pallmall: herrlich die lebensmittelmarkenproblematik an der kasse

Ich kaufe übrigens nicht in Discountern und nach Möglichkeit auch Bioprodukte (Fleisch&Eier grundsätzlich bio)