Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ja, und es gibt sogar noch bessere Prämien, da diese Seite vor allem die Anbieter listet, von denen es eine Vermittler-Provision gibt.

naja, von den beiden gefragten Zeitschriften fehlt eine auf Deiner Seite völlig. Auch wenn Du ein paar Angebote hast für die Du kein Geld bekommst, macht das Miteinbeziehen anderer Vergleichsseiten durchaus Sinn. ;)

Beides kombinieren ist nicht möglich. Und meistens lohnt sich ein normales Studentenabo nicht. Die Prämienabos mit Bargeld/Gutscheinen sind fast immer günstiger.
    Aber gerade Die Zeit und Spiegel sind nicht annähernd kostenlos zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von MikeB
    einjoe: Probiere es einfach, am besten besorgst du dir schon vorab eine ausländische Prepaid Karte.

Hab ich ja oben schon geschrieben, will die Karten unbedingt vorher besorgen.

Zitat

Ich habe hier eine Fritz Box und ISDN zur Verfügung. Ich behelfe mir bei solchen speziellen Lösungen halt mit Call Through via Fritz Box die dann die Gespräche über einen LCR entsprechend über CbC Anbieter routet.Wobei CbC nicht immer so 100% funzt, die Gründe dafür sind vielfältig, daher bleibt mir immer noch die Möglichkeit mit dem Tastencode *30# ohne LCR zu Call Throughen (welches schöne Wort).

Wie oben schon geschrieben, eine Fritzbox ist vorhanden. Direkt über TCom wärs mir natürlich lieber. Wenns nicht funktioniert, dann nicht.
    unabhängig von dieser indien/thailand geschichte: wie kann ich einen LCR mit der fritzbox nutzen? (mit originalfirmware und ohne laufenden rechner dran)

Zitat

Im Ausland bin ich erreichbar über meine deutsche Handy Nummer, wobei dann Roaminggebühren anfallen...

Für Lettland würde sich der ganze Aufwand auch nicht lohnen. Aber Indien/Thailand kosten 2 Euro ankommend und 3 Euro abgehend pro Minute.

1. gute Frage. fantomas sagt bei ihm funktioniere es. werd ich ausprobieren
    2. siehe Roamingpreise oben, ob 3,5ct ins thailandische Handynetz oder auf einmal 35, es wäre immer noch eine Riesenersparnis und damit weniger ein Problem.
    3. Ist wohl nicht inklusive, aber auch das ist vollkommen egal, siehe Roamingpreise.

ich sehe nur 2 Probleme:
    - stabile Weiterleitung festnetz->ausland (idealerweise netzseitig ohne fritzbox)
    - woher die prepaidkarten vorab bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hat denn schon einmal jemand ein Angebot zur Vertrasübernahme gesehen, das besser wäre, als einen Neuvertrag mit kompletter Subvention...

Eben - ist ja leider aus vielschichtigen Gründen so, dass Menschen ihre Handyverträge loswerden wollen/müssen (ich schließe mich da nicht aus); an den Subentionswahn der NB kommt dabei natürlich niemand ran.

Naja das stimmt nicht so ganz. Meist geht es bei angebotenen Vertragsübernahmen ja auch darum, daß man eben in den Genuß eines Tarifes kommt, den es sonst nur mit 24 Monaten Laufzeit gibt. z.B. Base
    Wenn eine Übernahme wirklich nicht besser ist als ein Neuvertrag, warum dann einen Vertrag übernehmen?
    Und natürlich kommt man an den "Subventionswahnsinn" heran. Indem man einfach den preis senkt :) .

Ein reines anrufen lassen auf der ausländischen Prepaid kommt nicht in Frage, auch wenn Du das so machst und eine RUL für eine Frickellösung hälst. :)
    Die Anrufe auf die Deutsche Handynummer MÜSSEN in Indien/Thailand ankommen. Es geht nicht um Tante Erna die mal fragen will, wie der Urlaub ist, sondern um geschäftlich genutzte Nummern.
    Wie gesagt es geht nicht darum ein paar cent zu sparen. Es soll nicht kostenlos sein, sondern es soll verhindert werde, daß für 2x ca. 250 Minuten und je 200 MB Datenaufkommen einige Tausend!!! Euro auflaufen, wie es mit T-Mobile Weltweit & Co der Fall wäre!

Hast Du einen Genion S MIT Handy, also auch 10 euro Grundgebühr?
    Dann ist das Angebot nicht sonderlich verlockend.
    Ein Card S (ohne Handy, ohne Laufzeit, ohne Grundgebühr) kostet mit SMS Pack M auch 10 euro im Monat. Nur 100 statt 150 SMS, aber eben ohne Verpflichtung bis 2009 (Laufzeit des SMS-Packs 3 Monate) und mit günstigeren Minutenpreisen. Außerdem kann man noch die 7000 Punkte Freundschaftswerbung abstauben (z.B. 70 Euro Gesprächsguthaben).

Gehört das übrigens nicht eigentlich ins Biete?

Re: Logik Tests

Es geht bei solchen Tests natürlich im Grunde um Sachen die man eben nicht vorher auswendig gelernt hat.
    Wenn Du wegen z.B. eines Einstellungstests fragst, macht es allerdings schon Sinn vorher viele solcher Aufgaben zu lösen. Man kann ein wenig herausholen, einfach weil man die Standard Schemata schon mal gesehen und sich in die Aufgaben hineingedacht hat.

Edit: Für den Fall, daß Du noch nie solche Aufgaben gemacht hast und nicht weißt wie überhaupt anfangen hab ich mal eine Erklärung für die 3 auf der linken Seite von den von Dir verlinkten notiert:

1. Aufgabe:
    zuerst schaust du was bisher gegeben ist:
    es gibt 2 merkmale:
    1.die enden der linie (jeweils identische dreiecke, kreise, balken, sterne)
    2.die ausrichtung der linie selbst (senkrecht, waagerecht)

jetzt schaust du dir die lösungsmöglichkeiten an.

die ersten drei passen schonmal nicht zu den vorgegebenen weil sie jeweils 2 unterschiedliche formen an den Enden haben. In Frage kommen die letzten beiden (weil je 2 dreiecke).
    Jetzt geht es um die Ausrichtung der Linie. Bei den vorgegebenen Feldern war die Linie immer abwechselnd ausgerichtet (waagerecht, senkrecht, waagerecht, senkrecht).
    Um die Reihe also sinnvoll fortzusetzen müßte erneut waagerecht kommen.

Bleibt nur die 4. Lösung.

Bei der Aufgabe darunter ist es Ähnlich. Du schaust was ändert sich bzw. wie hängen die einzelnen Bilder zusammen.

Wieder gibt es 2 Sachen: 1. Es verschwindet jeweils ein Viertel-Kreis und das 2. ordentlich im Uhrzeigersinn (oben Links, oben rechts, unten rechts)

Als Lösung bleibt also nur: Nimm das vierte Bild der gegebenen reihe und entferne einen Viertel-Kreis unten-links.
    -> die 3. Lösung

Bei der Aufgabe unten links sind es diesmal 3 Merkmale die alle unabhängig voneinander verlaufen.

von links nach rechts:
    Kreise 5 ; 4 ; 3 ; 2 ->runterzählen
    Sterne 0 ; 1 ; 2 ; 3 ->raufzählen
    Quadrate 2 ; 1 ; 2 ; 1 -> 2 und 1 im Wechsel

Die Lösung muß also 1 Kreis, 4 Sterne und 2 Quadrate haben
    Also Lösung 5

Schau einfach immer wie die gegebenen Bilder zusammenhängen bzw was sich wie Schrittweise ändert.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Da ich mit voller Hitze aus jedem Steak erfolgreich ein Brikett machen würde (bzw. mache), nutze ich nur Stufe 4 des E-Herds. Das mach ich jetzt nicht anders als "damals" ... mit dem Unterschied das die Aldi-Pfanne einfach hält, während die Tefal-Pfanne schnell ersetzt werden wollte ...

Aber gerade zum Steak braten taugt eine beschichtete Pfanne NICHT. Hersteller ist egal.