Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von hoe
    evtl. sollte dann halt noch eine zweite Karte ins Spiel kommen, da aber die Umleitung auf eine andere T-Mobile bzw VF Karte erfolgt, ist auch die maximale Anzahl an Umleitungen kein Problem. Vorrausgesetzt das weitere Call Handlung erfolgt über VoIP und die Fritz Box

Hab keine Ahnung was Du meinst. Umleitung auf eine Tmobile/Vf-Karte? Und auch Fritzbox und Voip wirds nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Weil MFV Töne nicht zuverlässig übertragen werden, je nach Anbieter. Deshalb gehe ich für Call Through grundsätzlich über ISDN mit einer Fritz!Box. Ist sehr zuverlässig, wie ich schon in anderen Beiträgen gepostet habe, ich bin die Hälfte der Zeit nicht in D.

Wie gesagt kein ISDN verfügbar. Aber die RUL geht afaik auch netzseitig über TCOM analog.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    und selbst wenn es was kostet (kommt drauf an, was für ein Pfennigfuchser Vertrag da bei Debitel und Konsorten geschalten ist) dann sollte es sich bei vernünftigen Konditionen um 7-12 ct/Min drehen, das ist allemal DEUTLICH günstiger als Vodafone World bzw T-Mobile weltweit...

Sind beides Relax 1000 (die auch wirklich genutzt werden). Wie gesagt geht nicht um jeden Cent, sondern darum, daß beide Nummern intensiv genutzt werden müssen, sprich also eher einige (etliche?) hundert Euro Differenz.

nene, sind 2 Personen mit jeweils einem Analogen Tcom-Anschluß.
    Neue Nummern herausgeben ist definitiv keine Option. Müssen erreichbar sein.
    Es geht nicht um jeden cent, aber Roaming mit 1,80 ankommend und 2,99/minute abgehend ist zu viel des Guten, wenn man 4 Wochen wirklich telefonieren muß. Vom Datenroaming ganz zu schweigen.

Das einstellen und dann umstellen von Indien->Thailand nach 2 Wochen mache ich von hier aus. Jetzt fehlen mir nur noch die entsprechenden Prepaid SIMs :)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ach ja, wie sieht es eigentlich aus, wenn ich nach ein paar Tagen meine (bezahlte) Ware zurück sende. Darf ich die Zugaben dann behalten?
    Ist für mich mit meinen 12 euro nicht relevant, hab ich ja mehr Arbeit als sonstwas damit, für andere vielleicht schon interessant...

Wie sieht's überhaupt aus mit Umtausch/Rückgabe? 14 Tage Widerrufsrecht gilt ja hier wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Die aktuellen Angebote sind mit VF 50 oder dem 9,9 ct-Tarif und taugen damit nicht wirklich als Schubladenvertrag ;)

Ich hab 2 50 Minuten Studententarife in der Schublade liegen. ab und an, gan selten benutz ich einen für ein längeres gespräch.
    Bei den Subventionen ist das doch vollkommen egal ob es Freiminuten dazu gibt oder nicht. Oder meintest Du was anderes?

Danke für die Infos!
    ISDN hab ich nicht.
    Laut T-Com Seite ist aber, wie ich jetzt gesheen habe, eine Anrufweiterleitung auch mit nur T-Net Anschlüssen möglich. Wenn das wirklich netzseitig auch mit CbC funktioniert wie fantomas schreibt, wäre das perfekt.
    Die Weiterleitung Handy->Festnetz ist definitiv nicht kostenlos, aber so oder so lohnenswert billiger als die Roamingpreise für Indien/Thailand.

Fernwartung der fritzbox wird nicht benötigt, hat mich aber immer schon interessiert. besonders um die ganzen Anschlüsse der Verwandschaft fernwarten zu können. Aber in dem verlinkten Thread klingt irgendwie durch, daß das gar nicht sooo richtig sicher sein soll.

Wie wär's denn mit: "verschuldet durch überhöht abgerechnete Sonderrufnummern"
    Da wäre zumindest der Skandal mit dabei und Kandidaten sollten sich im entsprechenden Thread im Providerfroum genügend finden. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=162815

Die wirklichen Opfer die gesucht werden wird es hier eher weniger geben. Hier wird sehr schnell auf mögliche Fallstricke der Angebote aufmerksam gemacht.
    Ich, als auch BWLer, muß anderseits aber sagen, daß man "Kredite" mit negativen!, teils dreistelligen Zinssätzen, unbedingt abschließen sollte. :D

Edit: Link eingefügt

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Ich fände es auch schon ziemlich schlimm, wenn sich das iPhone nicht in einen Roamingmodus versetzen lassen, in dem es Datenübertragungen komplett läßt, weil selbst wenn es sich vollständig ausschalten läßt, wäre es immer noch ein unkalkulierbares Kostenrisiko, das Ding wieder einzuschalten. Damit würde ich es garantiert nicht in Grenznähe oder darüber hinaus einsetzen. Und wer garantiert, dass es nur die Emails sind, die gepollt werden sollen? Ich habe weder ein iPhone noch ein Handbuch in der Hand gehalten um das abschließend beurteilen zu können.

Eine fehlende Möglichkeit für einen speziellen Roamingmodus würde die Abschaltmöglichkeit für 99% der Kunden nutzlos machen. Wenn ich es im Ausland nicht mal einschalten kann ohne eine Tausende Dollar Rechnung zu produzieren, dann kann ich es gleich ganz zuhause lassen.

APN&Co jedesmal herauslöschen ginge natürlich auch. Das wird ja, wie alles bei Apple, viel einfacher sein als bei normalen Handys. ;)