Beiträge von einjoe

Re: Re: Tv

Zitat

Original geschrieben von DJPIERRE
    seit wann sind das gute Angebote ? TV Hören und Sehen bekommst bei Abo direkt mit 70 Euro Bar-Prämie. Schau einfach mal auf die Seite von Elke da gibts teilweise richtig gute Schnapper.

Ich denke es ging eher darum seine Ref-ID zu hinterlegen. Und das mit simpler Nennung eines der paar großen Anbieter, die sowieso alle auf der ersten Seite verlinkt sind.

ganz schön dreist. :flop:

Und sei doch so gut und nimm seinen Ref-Link auch aus Deinem Zitat.

Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Sorry, aber da sehe ich persönlich den Fehler ausschließlich bei deiner Bekannten. Wer lässt sich so einen Schwachsinn andrehen? Wofür braucht man auf der Arbeit ne Flatrate, um auf eigene Kosten andere Leute anzurufen?

Man muß nicht gleich dumm sein um sich von geschulten unseriösen Verkäufern linken zu lassen. Natürlich funktioniert das Ganze, genau wie all der andere Mist (Callcenter &Co) nur so lange bis auch der letzte weiß, dass er damit rechnen muß hereingelegt zu werden.

Die Flatrate macht dann Sinn, wenn man im Grenzgebiet wohnt und im Ausland arbeitet, aber im Büro noch deutschen Empfang hat und der Arbeitgeber private Auslandstelefonate nicht gut findet.
    Nur braucht es dafür weder einen Zuhausebereich noch einen 2. Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wo ist das Problem? bei karstadt.de den externen Brenner bestellen und gut ist. Interessiert doch keinen, ob es das Angebot auch im Ladengeschäft gibt? Hat auch keiner behauptet!

damian26 schreibt doch, dass es eben kein externer Brenner ist. Und das ist ja wohl schon ein Problem, wenn man einen externen Brenner bestellt.

Info zu dem - übrigens sehr nach intern aussehenden - Brenner gibts es hier bei Philips: http://medienservice.philips.de/apps/n_dir/e1231501.nsf/pages/B6EC687190577102C1256FA3004D50EF/$FILE/Leaflet_DVDR16LS.pdf

Ich hab übrigens am 27.07. die Petra-Kaffeemaschine bei Karstadt bestellt und seit dem nie wieder was von Karstadt gehört. Hab ja schon viel erlebt was bestellen im Internet betrifft, aber was Karstadt sich hier leistet ist der Knaller.
    Nach einer Woche habe ich angefangen per E-Mail nach dem Bestellstatus anzufragen. Nach 2 Tagen kam eine Antwort:
    "Leider konnten wir Ihre Anfrage noch nicht bearbeiten. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld im Voraus."
    Inzwischen schicke ich fast täglich eine neue Anfrage. NICHTS. Seit 2 Wochen keine Antwort. Bin nur heil froh kein wirkliches Problem mit irgendeiner Bestellung zu haben...
    Und dann wundern die sich, dass die "Online-Strategie" bis jetzt nicht aufgegangen ist.

Hallo
    Vor einigen Tagen hat eine Bekannte von mir im Vodafoneshop ihren Vertrag verlängern wollen.
    Der Verkäufer erzählt ihr einen vom Pferd, fragt ob sie nicht vieleicht auch im Büro günstig telelefonieren würde, da könnte man eine festnetznummer einrichten mit flatrate. Klang gut, sie sagte ja.
    Als Gerät hatte sie ncih das Nokia 6300 ausgesucht.

3 Tage später.
    Auf mein nachfragen zeigt sie mir dann die "Rechnung" und siehe da, der Arsch (sorry, aber nichts anderes passt hier) hat ihr einen Tarifwechsel in einen Kombipaket wochenende 60 durchgeführt und ZUSÄTZLICH einen 2. Vertrag untergejubelt mit Talk24 Flatrate aus dem Zuhausebereich.
    Ihr hat er gesagt sie müßte ihr altes Handy für die Festnetznummer nutzen, anders wär das "technisch" nicht mögich.

Von dem was ich hier so lese hab ich das Gefühl, Vodafone sticht besonders durch solche schmierigen halbseidenen (in meinen Augen am Rande des Betruges angesiedelten) Verkaufsmethoden hervor.
    Ich bin selbst bei O2 und bin einiges Gewöhnt (0180er & Co), aber diese professionell geschulten Abzockmethoden kannte ich noch nicht.

Merken die Leute nicht dass sie betrogen (natürlich könnte der Verkäufer sich auch vertan haben...) werden?
    Als meiner Bekannten jetzt klar wurde, dass sie einen (eigentlich 2) Vertrag mit einem Volumen von fast 1000 Euro aufgeschwatzt bekam, stand die Entscheidung fest. "Sofort kündigen und nie wieder bei diesem Laden."

Wie steht Vodafone selbst zu solchem Gebahren? Sind das Strategien von oben oder einfach nur (viele) einzelne Verkäufer auf Abwegen?

Mir ist vollkommen klar, dass es nicht die Pflicht eines Verkäufers ist jedem Kunden den billigsten Vertrag anzubieten, aber das heir ist einfach mehr, als ein zu großes Minutenpaket. Zumal gespickt mit ordentlich Lügen (das geht nicht auf einer Karte. Karte wohlgemerkt, von 2. Vertrag war keine Rede).

Achja, gibt es irgendeine Möglichkeit die 45Euro Grundgebühr zu minimieren?

Zitat

Original geschrieben von kia
    Ich bin Lehrer in NRW, das Angebot ist echt gut, aber ich habe noch 1 1/2 Jahre eplus time&more vertrag. Wenn es dann noch etwas ähnliches gibt, würde ich überlegen...

Zum telefonieren lohnt sich der Vertrag sowieso nicht sooo.
    Du bekommst einfach ein Handy kostenlos bzw. extrem verbilligt, während die Grundgebühren bereits von den 119Euro Startguthaben abgedeckt sind.

Genau daran hatte ich gedacht. Die armen Nichtstudenten hatte ich ganz vergessen. :)